Freitag, 1. März 2024

Freitagsblümchen ..

 aus dem Garten..

schon am Mittwoch war ich im Garten und habe mir (aus gegebenem Anlass)
ein paar Zweige mit genommen 
gestern habe ich sie österlich geschmückt
die Weihnachts- und Winterdeko musste nun endlich weichen 😏
die Anhänger habe ich einmal selber gemacht .. aus einer lufthärtenden Masse 
die Schale ist auch handbemalt
an den Magnolien komme ich auf dem Weg ins Stadtteilbüro vorbei
 
verlinkt zu 

* *
*

17 Kommentare:

  1. Ganz schön weit sind die Forsythien bei dir, liebe Rosi und auf die Blüte der Magnolie würde ich mich auch freuen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. ...forsythia is a sure sign of spring.

    AntwortenLöschen
  3. Ooh.. bei Dir ist es schon so weit, liebe Rosi. Die Forsythien blühen schon! Bei uns blüht immer noch die Kornelkische ;) Danke Dir für den Hinweis. Mein Post muss erst noch von Blogger geprüft werden. Ist das nicht verrückt?! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Milá Rosi, jak je možné, že už u vás kvete zlatý déšť? Vždyť je teprve prvního března! U nás kvetou zatím jen vilíny. Tvé uspořádání je ztělesněním jara. Přeji krásný víkend. Katka

    AntwortenLöschen
  5. Hach liebe Rosi, so ging es mir auch, ich brauchte auch etwas Frisches auf dem Gartentisch. Der Winter ist vorbei und die alten Zweige wollte ich jetzt absolut nicht mehr auf dem Tisch liegen haben. Hier geht auch alles langsam auf und die Welt draußen wird bunter.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    sooo weit sind die Forsythien schon bei Dir? Hier ist noch nicht ansatzweise etwas gelbes zu erkennen und die Magnolie ist auch noch weit von Deiner entfernt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    irgendwie braucht man das jetzt. Habe ja auch immer Tulpen zu stehen. Nächste Woche will ich auch mal nach Zweigen schauen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du dekoriert, ich muss auch noch etwas Deko aus dem Keller holen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wenn die Forsythien blühen, ist der Erstfrühling da. Im Rheintal offensichtlich früher als anderswo.
    Sie waren auch heute gut vertreten in den gesteckten Blumenwiesen auf der Beerdigung meiner Freundin. Das tut dann auch wieder ein bisschen gut.
    Ostern habe ich noch nicht im Sinn. Schaun mer mal am Wochenende.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Schöön.
    Ist es schon wieder so weit? 🤭🐰
    Oh, gut, das Du mich erinnerst. .
    Ich bin ja zeitlos🤣
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ich bin froh, dass ich mir vor einigen Tagen noch Tulpen mitgebracht habe, denn jetzt komme ich erstmal gar nicht raus. Wobei ich von den Tulpen so sehr viel auch nicht habe, die stehen unten in der Küche und ich liege oben im Bett ☹️. Aber durchs Fenster habe ich heute im Garten die erste rote Tulpe entdeckt. Das ist so eine ganz frühe, botanische.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Elke.. das tut mir aber Leid
      soch bleib lieber im Bettchen und kurier dich ordentlich aus..
      lass dir doch ein paar Blümchen ans Bett bringen.. das muntert auf ;).. weiterhin gute Besserung
      Rosi

      Löschen
  12. Hallo Rosi,
    das schöne Gelb passt super zum Ostertisch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi,
    hier lacht einem ja der Frühling entgegen, richtig freundlich schaut es bei Dir aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön der Strauß aussieht liebe Rosi,
    der leuchtet ja gerade so, herrlich.
    Und Weihnachten kann nun wirklich in die Kiste.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Rosi,
    du hast die Forsythie sehr schön österlich dekoriert, gefällt mir. Auch die Magnolie sieht gut aus.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Osterzeit.
    Tilla

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de