Dienstag, 13. November 2018

Bad Kreuznach im Oktober

goldener  Herbst 

am Sonntag den 14. Oktober machte ich einen Beuch bei meinem Vater in der Reha 
ich war etwas früh dran ..vorher war ich noch auf einer "Messe" oder besser Ausstellung gewesen 
hatte mich dort aber nich so lange aufgehalten wie ich dachte 
da ich meinem Vater noch seinen Mittagschlaf gönnte 
bummelte ich etwas 😉
der Parkplatz liegt direkt am Kurpark und an der Nahe 
es war herrlicher Sonnenschein und ich beschloss über die Nahe zu gehen 



 Blick auf die kleine Saline und die Soleverneblung 


 eine Stileiche in leutendem rot 


 die verschiedensten Blattfarben an einem Baum
der Herbst ist ein genialer Maler 



nur ein paar Schritte über die Brücke und man ist in einer schönen Anlage
abseits von Trubel .. nur ein paar Spaziergänger und Radfahrer 


ich habe mich auf eine Bank gesetzt und den Augenblick genossen 


 ein Kind suchte nach Kastanien und der Wind blies sachte die Blätter von den Bäumen 
man hätte wie bei Sterntaler die Schürze aufhalten und sie hineinsegeln lassen können 😉


 die Spiegelung der Häuser sieht aus wie Wäsche auf der Leine 😉

 und nun geht es zurück
an der kleinen Saline vorbei 

 das Wassertretbecken..war auch noch gut besucht 

 Herbstbepflanzung .. man beachte den plattgetretenen Kaugummi 
da war wohl jemand sportlich tätig..die Kübel sind mindestens 50 cm hoch 😉

dann erkundete ich noch den Garten der Kurklinik
er geht direkt bis an die Nahe 





 naheaufwärts

 .. und abwärts 

der Sitzplatz wird im Sommer sicher gut besucht sein 
das war Teil eins 😉

verlinkt zu
* *
*

16 Kommentare:

  1. .....der Sitzplatz tut jetzt gut - ganz schön viel Herbst, aber sehr schön der Spaziergang!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. guten Abend liebe Rosi,
    jetzt ist der Herbst wirklich besonders schön mit den gelben und roten Blättern. Das ist ja ganz ein idyllischer Fluss, die Nahe. Wunderschön.
    Dir einen gemütlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    wie gut,daß du das tolle Herbstwetter im Oktober für einen schönen Spaziergang nutzen konntest!
    Der Herbst hat echt viel zu bieten und die Farben sind einmalig!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi, das sind wundervoll golden angehauchte Herbstbilder. Ich mag diese Farben und diese Stimmung sehr.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    danke für den tollen Spaziergang! Ja, in diesen Anlagen kann man sich sehr schön lange aufhalten und spazierengehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    der Herbst dieses Jahr ist aber auch etws besonderes. So ein tolles Meer an Farben hatten wir doch selten.

    Nett, das macht mich mal an Bad Kreuznach zu besuchen.
    Dankeschön für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ja Du hast den goldenen Oktober sehr gut "eingefangen", herrlich diese Farben, das Leuchten ... das schafft der Herbst.
    Und die Blätter fallen und fallen immer schneller ... liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Ja der Herbst! Müsste ich mich für eine Lieblingsjahreszeit entscheiden, ich könnte es nicht, alle find ich klasse bis auf einen schneelosen Winter! Ich mag das so sehr, dass wir vier Jahreszeiten haben - das ist mir 1000 mal lieber als ewig Sonnenschein, nö, bitte Abwechslung :-) Ich hoffe bloß, ich bekomme diesen Kommentar auch wirklich mal freigeschaltet, ich hab so oft hier schon Kommentare geschrieben und kam dann nicht durch die leidige Roboterprüfung - könntest du dich nicht eventuell doch noch für das nachträgliche Selber-Freigeben der Kommentar entscheiden? Das macht es so viel einfacher... aber nun probier ich es mal, deine schönen Bilder sind mir die Mühe wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe keine Ahnung warum das so war.. ich habe eigentlich das Captcha abgeschaltet
      aber schön dass es jetzt geklappt hat

      ich mag auch alles .. bis auf Sommer mit über 30 Grad ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. hurra! Diesmal wurde ich durchgelassen, ohne 527 (gefühlt) Bilderchen (auf denen ich meist kaum was erkennen kann, muss an mir liegen...) anklicken zu müssen - einfach ein Häkchen setzen und schon war der blog zufrieden ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    es ist in diesem Jahr wirklich eine Wonne, im Kurpark spazieren zu gehen. So schön war er eigentlich noch nie im Herbst!
    Gerne habe ich dich auf bekannten Wegen begleitet.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi,
    das sind wunderschöne Herbstimpressionen. Ich liebe den Herbst und die bunten Farben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    ja das sind herrliche Fotos vom goldenen Herbst. Wie schön, dass Du auf der Bank innehalten konntest und diese Farbenpracht so richtig geniessen konntest♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    ich liebe diese herbstlich warmen
    und goldenen Herbstfarben so sehr!
    Tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,
    schon lange lese ich still in Ihrem Block und freu mich über die schönen Fotos . Heute möchte ich jedoch mal schreiben und mich dafür bedanken , das Sie mich und andere an Ihren Spaziergängen , Gedanken etc teilhaben lassen .Da ich nicht allzu weit von Ihnen entfernt wohne , kenne ich einiges und es macht Spaß zu sehen ... ah.. da war ich auch schon !
    Gerade die Fotos von Bad Kreuznach haben es mir angetan , da ich letzte Jahr dort in der Reha war und in 3 Wochen wieder dort sein werde . Durch Ihre Fotos neue Ausflugsideen bekommen habe .
    Vielen Dank und Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  15. liebe unbekannte Claudi ;)
    (ich bleibe einmal beim Du )
    es freut mich dass die mein Blog gefällt und du geantwortet hast
    ha.. wir leben hier in einer schönen Ecke
    und es gibt viel zu entdecken
    ich wünsche dir viel Freude und Erfolg in der Reha ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de