Montag, 5. November 2018

Eine Ballonfahrt

.. die ist lustig wenn es klappt 😉

als ich letztens von meinem Vater heim fuhr entdeckte ich auf den Nahewiesen einen Ballon der starten wollte 
das musste ich mir doch näher anschauen .. wann hat man schon mal die Gelegenheit dazu

der Ballon ist dabei sich aufzurichten.. der Brenner arbeitet kräftig

doch leider ist etwas Seitenwind und nur ein Mann um den Korb zu halten ..
er bekommt leichte Schräglage (der Korb.. nicht der Mann 😉 )

.. und kippt dann ganz um .. wieder muss der Brenner kräftig "pusten"
und ich überlege mir ob die Hülle nicht Feuer fangen kann da die Flamme doch sehr in ihre Richtung geht 


aber es geht alles gut und er hebt endlich ab

up,up and away... in my beautiful balloon



die Türme der Michelin wurden schon vor vielen Jahren grün gemustert angestichen
(so etwas war damals neu )
sie passen sich so besser ins Landschaftsbild ein

* *
*

16 Kommentare:

  1. Nun dachte ich schon, du wärst Ballon gefahren. Das möchte ich samt Tandemsprung in diesem Leben noch machen.

    Aber das stimmt schon, manchmal ist es tatsächlich sehr schwierig, so einen Ballon zu starten, gesehen habe ich das schon auf diversen Flugfesten aber mit dem Ballon gefahren, bin ich noch nie.
    Na, beim nächsten Flugfest vielleicht.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. In so ein Ding würde ich ja nie im Leben steigen..... Luft ist nicht so meins. Am liebsten mit beiden Beinen auf dem Boden.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Im letzten Sommer in der Reha hatte ich dieses Spektakel an jedem Tag mit geeignetem Wetter quasi vor der Nase. Da wäre ich gern mitgeflogen, hätte mit meinem Bein aber nicht einsteigen können. Und jetzt: keine Gelegenheit...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das war schade..
      aber ich weiß nicht ob ich mich trauen würde..
      denn ich habe Höhenangst ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Ach, dann hast Du Dich doch nicht mitaufnehmen lassen.
    Der Ballon ist sehr hübsch, erinnert mich an den Ballon der DDR-Flüchtlinge. Das war eine Aktion! Ich weiß nicht, ob Du den Film kennst? Der war lt. meiner Erinnerung auch ziemlich bunt. Aus lauter Stoffbahnen, die in der ganzen Republik zusammengekauft worden waren. ;-)

    Tja, ich hätte da auch kein sehr großes Vertrauen, wenn ich diese Flammen immer so sehe! Für mich wäre eine Ballonfahrt eh nichts. Ich mag es nicht, wenn hoch oben "nichts" um einen ist ...

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    herrliche Bilder, die mich an meine Ballonfahrt erinnern! Zum 50.sten Geburtstag schenkte mir mein Holzwurm eine Fahrt! es ist ein wunderbares Gefühl da oben, so still, so frei ...und unbeschreibliches Erlebnis!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ballonfahren ist sicher ein Erlebnis, liebe Rosi,
    wegen meiner Höhenangst werde ich es allerdings nie persönlich erleben.
    Aber so ein Start ist schon eine aufregende Sache! Schöne Fotoserie hast du gemacht, Danke♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht schon beeindruckend aus liebe Rosi, ob ich einsteigen würde ?? Ich weiss es nicht..... Die Fotos jedenfalls vom bunten Ballon haben mir gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das beeindruckt doch immer wieder. Aber ich glaube, mitfahren möchte ich nicht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schon toll, das anzuschauen. Wir hatten hier in der Nähe mal ein Ballonfahrertreffen. Aber ehrlich gesagt, für mich wäre das nichts.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Solch eine Ballonfahrt würde ich auch zu gerne mal unternehmen, jedoch bekomme ich meinen Mann nicht in solch einen Korb.
    Ich finde das klasse und als Kind haben wir neben so einer Wiese gewohnt, auf der regelmäßig diese Ballons in die Luft stiegen.
    Schon damals wollte ich das auch, aber ich glaube, meinen Eltern war das nicht geheuer...
    Danke für die schönen Bilder, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    vor vielen Jahren konnten wir in Dänemark etwas ähnliches beobachten, da klappte der Ballonaufstieg bei einem der Ballons auch erst nach mehreren Anläufen - und der zweite Ballonfahrer musste dann sogar aufgeben, weil der Wind zu stark geworden war... Ich bin neugierig, ob wir auch mal eine Ballonfahrt schaffen werden - mein Mann würde gern, ich hatte früher Angst davor, mittlerweile würde ich mich aber trauen...
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das war bestimmt sehr interessant und die Fotos
    sind super geworden :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  13. Hello dear Rosi!
    Wonderful pictures of the beautiful and colorful balloon!
    Great images and lovely landscapes! Enjoy your weekend!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  14. So ein Heißluftballon ist schon faszinierend. Gefahren bin ich noch nie mit einem. Gut, dass der Ballon nach größeren Schwierigkeiten dann doch abhob.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin immer am Überlegen, ob ich es mich trauen würde, einmal mit so einem Ballo zu fahren - auf alle Fälle schaue ich sie mir auch von unten sehr gerne an. Neulich flog ein Schwein über unser Haus, da war nur leider die Kamera nicht so schnell zur Stelle...

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de