Dienstag, 20. November 2018

Kaffeepause und Spaziergang

Zweiter Teil vom Sonntagsbesuch bei meinem Vater 

 
als ich dann zu meinem Vater kam hatte er gerade seinen Mittagsschlaf beendet und wir gingen gemeinsam zum Kaffee trinken in das nächste Café
(im Umfeld der Klinik gibt es drei und noch das Kurhaus ) 
es ist sehr bekannt und entsprechend ist der Andrang .. wir ergatterten im Garten aber noch einen Tisch der gerade frei wurde 

die Bedienungen waren nicht zu beneiden.. rein und raus und rein und raus und das ist ein ganz schön langer Weg 

 
auch hier tanzten die Blätter von den Bäumen 
 die Kuchenstücke sind "anständig" groß ..( bei uns bekommt man mindestens ein Drittel weniger )
und seeehr lecker 

 .. und dann segelte so ein Blatt doch tatsächlich bei einer Dame am Tisch direkt in die Tasse 

 die Platanen sind unheimlich alt und die Stämme haben einen imensen Umfang
 einer der wenigen erhaltenen alten Häuser 
ansonsten sind besonders auf der rechten Seiten viele Häuser neu gebaut worden 
auf der linken wird gerade saniert..daher auch die Baustelle vor der Klinik 
aber auch da hat es neue Gebäude .. es ist halt eine begehrte Adresse 

wir machten noch einen kleinen Spaziergang Richtung Brückenhäuser 
da ich Fotos machen wollte und daher meinen Vater nicht einhängen konnte 
setzte er sich auf eine Bank 





dieser Wasserkanal ist der Mühlteich ( ehemaliger Zufluß für die Mühle )
er zweigt ganz vorne am Kurpark ab und somit ist dieses Viertel eine kleine Insel
zwischen Nahe und Kanal

die Pauluskirche (evangelisch)

 

die Kauzenburg ..dort kann man speisen wie die alten Ritter 😉


Denkmal des Begründers des Heilbades 


direkt an die Pauluskirche angelehnt steht eine Kapelle 


die Brückenhäuser von hinten gesehen
ganz rechts am Bildrand sieht man noch Jemanden auf diesen komischen Elektrorollern
da war eine ganze Gruppe unterwegs  






in den alten Platanen krakehlten die Raben

es sieht einfach idyllisch aus

mein Vater wollte mir unbedingt die Platanen zeigen 
sie haben ihre Rinde abgeworfen  und strahlen besonders morgens schneeweiß im Sonnenlicht 

dann wackelten wir wieder im Gleichschritt zur Klinik zurück  😉
in den Videos seht ihr die Fahrt durch die Teile die ich euch schon gezeigt habe
mit interessanten Erläuterungen 
die Filme sind zwar schon etwas älter ..aber zu viel hat sich ja nicht geändert 



* *
*

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    das sind ja wunderschöne Impressionen aus Bad Kreuznach, das sich aber auch von der schönsten Seite gezeigt hat, gell.
    Schönen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Mir scheint Bad Kreuznach ist wirklich eine Reise wert und ich denke - habe ich ja schon geschrieben bei dir -, dass ich nächstes Jahr bestimmt dahin komme.
    Wir müssen ja nochmals auf die Loreley.

    Schön, dass du dich so um deinen Vater kümmerst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi, zunächst wünsche ich Deinem Vater gute Besserung! Er hat eine wunderbare Tochter, so wird seine Heilung gut voranschreiten.

    Da habt Ihr ja einen wunderschönen Spazier-Ausflug gemacht! Die alten Platanen sind grandios! Bei Euch sieht der Herbst im Moment noch recht mild aus, dazu die warmen Gelbtöne vor strahlend blauem Himmel: Tolle Impressionen! Und dann noch och ein paar weise Männer in Stein - wenn das nicht eine abgerundete Sache ist! . Die Pauluskapelle ist wunderschön!

    Viele Grüße von Dori aus dem teils leicht verschneiten Bayerwald

    AntwortenLöschen
  4. Danke dass wir bei dem Spaziergang mit deinem Vater dabei sein dürfen. Die Umgebung ist ja wirklich sehr schön - und ich kann deinen Vater sehr gut verstehen, dass er dir die Platanen zeigen wollte. Ich mag diese Bäume auch - und bin immer wieder am Staunen wie beeindruckend groß sie werden können.
    Die Fahrten mit dem blauen Klaus sind auch am Bildschirm ein Erlebnis :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Huch, ja das kann passieren mit den Blättern im Herbst. ;-)
    Schöne Ansichten sind das, liebe Rosi, die Tür finde ich so faszinierend mit dem Beschlag.
    Die Platanen haben auch bei uns in diesem Jahr besonders viel Rinde verloren, das gab es in dem Ausmaß so noch nicht. Sieht aber hübsch aus mit den weißen Stämmen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. In die Videos habe ich gerade noch reingeschaut. Ist ja süß! :-) Ähnlich wie in Wernigerode, da war ich auch schon mitgefahren. In Bad Kreuznach war ich noch nie. So kann man reisen ohne hinfahren zu müssen. Das Internet ist schon genial. Nach Rheinland-Pfalz führt der Weg sonst ja nicht so eben mal.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara



    AntwortenLöschen
  7. What a wonderful stroll! I love the autumn colors.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    danke für die herrlichen Bilder aus Bad Kreuznach! Ja, es sit ein wirklich schönes Städtchen, das man gerne besucht ! Sehr schöne Ecken gibt es da zum anschauen :O)Ich muss da auch mal wieder eine Stop einlegen ;O)
    Toll finde ich den Schnappschuss mit dem Herbstblatt in der Kaffeetasse *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das sind die schönen Seiten vom Herbst. Wirklich schön :)
    So mag ich ihn :))
    Klasse Schnappschuss vom Nebentisch : Da warst Du echt fix mit der Kamera
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    ich liebe Brückenhäuser.Dabei muss ich aber auch gleich an Erfurt denken.
    Schöne Impressionen von der zauberhaften Stadt. Für einen Besuch ist es nur zu weit weg von uns.
    Das Blatt in der Kaffeetasse ist der Renner. Ein toller Schnappschuss.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    in diesem schönem Ort sind meine Frau und ich auch schon zu einem Kurzurlaub gewesen. Direkt unter den Brückenhäusern haben wir sogar etwas gegessen. Die großen alten Bäume und die Brückenhäuser haben mich damals am meisten beeindruckt.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. ...beautiful views of this lovely area. Thanks for taking me along, let's do it again.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de