Freitag, 30. November 2018

Waldalgesheimer Teiche

im Oktober 2016

wieder etwas aus den "Tiefen" meines Archivs 😉
am 30.10. 2016 machte ich bei herrlichen Sonnenschein einen Ausflug 
in das herbstliche Umland 

unterwegs auf die "Höhen" komme ich am " Schlößchen " vorbei
dort steht ein herrlicher Ginkgo 





ein schönes Tor in der Nähe meines Parkplatzes 

 Dorfbrunnen 

ein Haus mit "Gesicht" 😉

wer hat sich da wohl "ausgetobt " ..vielleicht mit matschigen Schneebällen? 
das Haus stammt laut Schild von 1701
 
 die Teiche hatte ich euch schon mal im Frühling  gezeigt 

im Sommer 
und im Winter 

jetzt kommt also der Herbst und ich glaube er ist am Schönsten 



 Original?? Oder Fälschung 😉
es ist auf den Kopf gestellt 
 hier das Original


ein Tintling 

 ein roter Farbtupfer 😉





 eine " Liebesgabe " für die Enten und Gänse ..wobei mir gerade auffällt das fast keine da waren ..








 und jetzt sucht euch eure Favoriten aus 😉

anschließend habe ich noch Wald - Erbach besucht ..doch das ist wieder ein anderes Kapitel  😉

verlinkt zu 

Bilder sind anklickbar zum Vergrößern
* *
*

20 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, wunderschön noch mal deine schönen Herbstbilder.
    Nun ist ja schon alles sehr kahl und der November war hier ziemlich grau.
    Ganz viele liebe Adventsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderschöne Teichbilder! Ich bin hingerissen, ist das schön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ja.. man konnte sich kaum satt sehen
    diesen Herbst war ich nicht dort
    aber ich denke es war genau so schön
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Rosi, eine wunderschöne Spazierganglandschaft. Der Herbst hatte es heuer besonders gut gemeint. Der Ginkobaum ist mein Favorit, den gibt es bei uns wenig zu sehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    kann ich leider nicht, einen Favoriten aussuchen. Deine Fotos sind soo wunderschön. ... oder doch? Die Spiegelbilder. Einfach traumhaft. Letzte schöne Tage im Oktober, das hat mir gut gefallen. Im Moment ist bei uns eher nasskaltes Novembergrau! Aber es ist ja die richtige Jahreszeit dafür.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. ...beautiful reflections! Your header images is so nice and homey.

    AntwortenLöschen
  7. Das Blitzeis auf den Straßen verhindert meinen Einkaufsgang, so hab ich Zeit und kann ein bisschen gucken... Ja, sowas von golden war es diesen Herbst... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Ausflug liebe Rosi,
    die Teich-Bilder finde ich besonders schön.
    Die Liebesgaben werden dann bestimmt gerne von den Vögeln verspeist.
    Und die Spiegelungen im Wasser sind wunderbar.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön sind deine *spiegelbilder" :-D
    schade dass das 1701-haus so totrenoviert wurde....
    schönes weekend! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Das war ja ein wunderbarer Ausflug, liebe Rosi,
    Danke fürs Mitnehmen und "kramen im Archiv". Solche Erinnerungen sind einfach immer sehenswert.
    Lieben Freitagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Spiegelbilder liebe Rosi,
    habs fein und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Eva
    die jetzt in die Küche geht, wo sie hingehört.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    toll, dass du diesen Ausflug aus deinem Archiv ausgegraben hast - wunderschöne Bilder sind das - besonders die mit den Herbstlaub-Spiegelungen (die "Fälschung" ist übigens "DER HAMMER"!)
    Liebe Grüße, angenehmes Wochenende und komm gut in den Dezember
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/alpakas-in-der-wuste.html

    AntwortenLöschen
  13. ....Favoriten kann ich keinen ausmachen - ich nehm´ sie alle!!!!!!
    Einen gemütlichen 1. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. einfach mal vorbei geschaut und es war schön, ich wünsche einen schönen 1. Advent, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsche ich dir auch
      schön dass du reingeschaut hast

      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Danke für die wunderschönen Fotos
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  16. wow liebe Rosi, was für tolle Fotos. Der Ginko leuchtet aber auch herrlich und das Spiegelbildfoto auf dem Kopf ist mein heimlicher Favorit, total klasse sieht das aus♥ Einen gemütlichen ersten Advent.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hello dear Rosi!
    Great photos and beautiful Autumn images and surroundings!
    Like the reflections in the lake! Have a happy December and a lovely week!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  18. Ein besonders schöner Spaziergang, liebe Rosi, den ich gerade sehr genossen habe. Rund um die Teiche herum, die herbstlich funkelnd bunte Landschaft, die Spiegelungen im ruhigen Wasser. Und auch der Ort selbst ist beschaulich sehenswert. Danke fürs Mitnehmen und Zeigen.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Ich weiss genau wie zauberhaft es an dem See ist, ich habe auch so einen Lieblingsplatz. Da kann man einfach nur staunen und geniessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de