Freitag, 16. November 2018

im Binger-Wald

Spaziergang an der Lauschhütte

und zwar am  1. Oktober 2017 mit meinem Vater  und am 30.September 2018 alleine
(das mit dem Datum war aber keine Absicht  😉 )

es werden immer mehr  ( 2018 )
ich habe mal die Bilder auf meiner Festplatte durchgesehen .. uiui.. was schlummert da noch alles 
was gerne ans Licht möchte 😉
Vieles ist noch von vorigem Jahr
da war ich weitaus öfter unterwegs muss ich feststellen 

da es der gleiche Weg ist habe ich beide Serien zusammengefriemelt ..
so sieht man auch was der heiße Sommer so "angerichtet" hat 
und erstaunlich dass man doch unterschiedliche Motive aufnimmt 

also macht es euch bequem.. es wird lang 😳

Auf dem Weg in den Wald komme ich an den Windrädern vorbei 
es werden immer mehr .. sie schießen wie die Pilze aus dem Boden ( die es dieses Jahr nicht gab )

2017
2017
2017

2018
 das Holz habt ihr schon im Winter gesehen.. es liegt immer noch da  😉
2017
2017
 den Weg gehe ich nicht 
2018
 ..aber den 
2018
2018
2018
2018
2018


 die Pilze sind alle von 2017..dieses Jahr gab es nicht einen



 im Vergleich .. oben 2017 unten 2018 ..die Wiese ist trocken ..nichts blüht mehr


auch hier..oben 2017 unten 2018

2018

2017..
rechts von der Bank steht diese Birke .. in dem Moospolster war eine Eichel versteckt ..sie hatte schon angefangen zu keimen  ..da wäre eine kleine Eiche gewachsen 😉


2017
 dieses Gras hat mich fasziniert ..es erinnerte mich irgendwie an den Hut vom Bauern im Karneval in Köln  😉  nur sind es dort Federn


alles Blühende von 2017

ich liebe diese Birkenformationen




so sieht die Stelle an der ich voriges Jahr die Fliegenpilze fand dieses Jahr aus
und nun geht es wieder zurück
die folgenden Bilder sind wieder von 2017



 2018 ..sieht die Birke nicht aus wie eine Figur?? Auch sie habe ich im Winter schon aufgenommen




am Parkplatz vor der Lauschhütte

die Lauschhütte

als ich mit meinem Vater dort war war sie geöffnet
leider dieses Jahr nicht (wohl nur an den Wochenenden)


dann wollte ich mir noch ein paar Schneebeeren holen
doch oh Schreck (Bild ist leider schlecht ) die Sträucher sind fast vertocknet die Beeren matschig
sie sehen aus wie gekocht ..

 dafür habe ich diese hübschen Hagebutten gefunden

Kaffee gab es dann im Forsthaus Hl.Kreuz

der gleiche Weg im Winter

verlinkt zu

Naturdonnerstag

* *
*

10 Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbst-Impressionen!... und der Kaffee mit der guten Mehlspeise...mmmhhh... Danke für´s zeigen!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi, das ist ein wunderschöner Herbstspaziergang. Und verlockt mich nachher auch noch eine kleine Runde in unserem Viertel zu drehen. Gerade kommt heute hier bei uns die Sonne heraus! Das muss genutzt werden. Wer weiß, wie es in nächster Zeit sein wird?

    Der Kuchen sieht lecker aus... der hat bestimmt gut geschmeckt. Ich habe die Bilder sehr genossen. Dankeschön fürs Zeigen.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer spannend, denselben Weg zu unterschiedlichen Jahreszeiten zu gehen... Mit den Pilzen war es bei uns auch nichts dieses Jahr, eine winzige Maronenmahlzeit hatten wir... Das Pfeifengras mag ich auch besonders. Wo es sich wohlfühlt, setzt es sich so charmant in Szene... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh..danke
      ich wußte nicht wie das Gras heißt ..
      ich fand es sehr dekorativ

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Ein feiner Spaziergang, liebe Rosi,
    vor allem der Vergleich mit dem Vorjahr ist immer wieder interessant.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibt es in diesem Jahr auch keine Pilze, liebe Rosi, und es wird wohl auch nichts mehr werden. Hier ist alles dick eingefroren und nächste Woche soll der Winter schon dasein. Deine Vergleiche sind wunderbar - eine so schöne Idee, so eine Gegenüberstellung. Hab' ein schönes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful shots. We didn't have mushrooms in September and we complained a lot. But October brought warmth and rain and now forests are full of mushrooms.

    AntwortenLöschen
  7. Ja man sieht es ganz deutlich wie die Natur dieses Jahr gelitten hat liebe Rosi. Hoffen wir dass sie sich wieder erholt und wir nächstes Jahr keine Dürre haben werden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Bei solch einem Spaziergang findet man jede Menge Schönes am Wegrand.
    Aber der Unterschied zwischen 17 und 18 ist schon erschreckend.
    Hoffentlich bekommen wir bald mal etwas Regen...
    Lieben Gruß und schönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Es war ja ein toller Sommer liebe Rosi, sogar ich habe ihn genossen, obwohl mir immer zu warm ist, aber ich hatte immer guten Fahrtwind. Es hat immer noch nicht gut geregnet und es wäre schon schön, wenn Regen kommen würde, aber ich denke mit dem Schnee wird es auch nicht mehr lange dauern.
    Danke für den Spaziergang, ich denke ich komme nächstes Jahr nach Bingen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de