Sonntag, 15. Dezember 2019

einen Herrnhuter Stern

entdeckte ich im ev.Gemeindesaal 



die Spiegelung der Kirche ist mehr oder weniger Zufall
denn eigentlich hatte ich es auf den Stern abgesehen ..
mein phänomenales Gedächtnis für Daten hat mich dort hin geführt ..
das ZwoZwo veranstaltet eine Weihnachtsfeier .. und da der Raum etwas klein ist dürfen wir in den größeren Gemeidesaal
ich bin also voller Vorfreude dort reingeschneit und wunderte mich dass da lauter Damen saßen die ich nicht kannte
eine sprach mich an.. sie wollen bestimmt ins ZwoZwo.. jaa.. zur Weihnachtsfeier ..
da müssen sie heute noch mal rüber gehen..die Feier ist in zwei Wochen  😊
ohhhh wie peinlich ..da war ich wohl in die Bibelstunde geplatzt


ein wenig Advent ist auch eingezogen .. ganz frisch ..
die Ziegelform wurde bestückt .. der kleine Engel ist vom Weihnachtsmarkt
viele Sterne 😉

heute habe ich noch eine Lichterkette bekommen für 99 cent .. die musste mit  😉

und auch die Sterne am Fenster habe ich neu aufgehangen
habt einen schönen 3. Adventssonntag 

verlinkt zu

17 Kommentare:

  1. Sehr hübsch ist es bei Dir. Ich habe auch eine solche Ziegelform, ursprünglich hatte ich sie für den Advent besort um sie hübsch zu dekorieren. Aber vorher hatte ich sie schon mit anderem Kram bestückt - Frau hat ja immer viel Gedöns - da musste ich mir nun etwas anderes ausdenken, dass hat geklappt... ;).
    Herrnhuter Sterne sahen wir in Dresden ohne Ende, da hat wohl jeder der etwas auf sich hält einen solchen Stern oder mehrere, so wurde es uns dort erzählt. Diese Sitte gibt es bei uns im Norden nicht, manch einer hat hier auch solche Sterne, ich nicht - mir sind sie einfach zu teuer. Aber super schön finde ich sie und irgendwann kaufe ich mir einen ;).
    Ich wünsche Dir noch einen schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      ich musste sie auch erst freiräumen ;)
      so einen Stern hätte ich auch gerne .. aber leider auch nicht das Geld dafür
      so erfreue ich mich bei Anderen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Die Spiegelung des Sterns finde ich ganz besonders schön!
    Liebe Adventgrüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Stern ist innen ;)
      er ist nicht gespiegelt ..
      nur die Kirche

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi
    Auf dem Foto dachte ich ja zuerst, dass der Stern an der Kirche hängt; auch weil dies bei uns so ist.
    Dir einen frohen 3. Advent und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    es gefällt mir sehr, wie sich die gespiegelte Kirche und der tatsächlich im Raum hängende Stern optisch ergänzen! Wunderschön auch deine weihnachtliche Dekoration!
    Hab einen angenehmen dritten Adventsonntag!
    Alles Liebe Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/erster-schnee-tausende-kerzen-und-zwei.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    wunderschön sieht die Spiegelung aus. Ja, man könnte fast denken, der Stern wird mitgespiegelt. Wunderschön ist aber auch Deine weihnachtliche Dekoration.

    Noch einen schönen 3. Advent und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    eine wirklich wunderschöne Spiegelung!
    Hab einen fröhlichen 3.Adventsonntag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Fenster und Wasser ergeben immer wieder ganz besondere Spiegelungen und der Herrnhuter Stern hat etwas.

    Ja, dass man mal leinen Termin verschwitzt, das ist mir auch schon passiert, aber lieber zu früh, als zu spät.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Festlich schön dekoriert hast Du es. Besonders der knuddelige Engel hat es mir angetan - goldig anzusehen.

    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Foto ist toll mit dieser Reflektion, mitten dem Innen & Außen!- ich versuche seit Tagen dir zu schreiben, aber ich kann von meinem Computer nicht mehr kommentieren. Deshalb lasse ich dir vor dem Einschlafen noch einen Gruß vom iPad da!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Herrenhuter Sterne mag ich sehr gerne!

    Ich bin Meßnerin in unserer denkmalgeschützten Holz-Kirche, und da wird vor dem Advent alljährlich mit Hilfe meines sportlichen Ehemannes immer solch ein Stern hoch ins Dachgewölbe mit dem Kabel über einen Holzbalken geworfen. Und dann schwebt der leutchtende Stern im Kirchenhimmel!

    Schon als Kind konnte ich dann da echt satunen!

    Nett hast Du Dir Dein Advents-Eckerl dekoriert!

    Gute Nacht sagt Dori

    AntwortenLöschen
  11. kicher da bist du aber rein getreten, aber macht ja nichts du hast wunderschön dekoriert mit all den Sternen und anderes. Das Spiegelbild im Fenster ist super!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Du hättest bestimmt zur Bibelstunde bleiben können... Die hätten sich gefreut! Ich mach nie mehr was ohne meine Agenda...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,

    schön hast Du dekoriert und so eine bzw. zwei Holzziegelformen habe ich auch und ich liebe sie. Lach, hättest Doch gleich beim Bibelkreis bleiben können, neue Gesichter sind doch sicher immer wieder willkommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, das mit den Terminen würde zu mir auch passen. Macht nix! Schön hast Du dekoriert. Magst Du mir Deine Adresse schicken? Ich würde gerne der Post was zu tun geben. Meine Mailadresse: bergmann.malena@gmail.com
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. So viele schöne Sterne liebe Rosi, das sieht gemütlich aus.
    Und nun kannst Du Dich auf Deinen Termin noch freuen...
    Hab einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de