Montag, 30. Dezember 2019

Unterwegs .. Teil zwei

ich hatte euch ja ein paar Bilder unterschlagen 😉

noch mal zur Erinnerung 

 das alte Kino von Büdesheim .. später war es ein Spielwarenladen .. dann zog Schlecker ein.. bis zur Pleite .. jetzt sollte es eine Brauerei werden .. aber da tut sich nichts 



 ein Weingut.. hier werden auch Hoffeste gefeiert..aber ich war noch nicht dort 


 es gibt verschiedene Wege auf denen ich heimgehen kann und so sehe ich auch immer wieder etwas Neues 

 dies ist das sogenanntes "Haus der hundert Fenster " ich habe es schon einmal gezeigt 
interessant finde ich dass die Torlaibungen aus Sandstein sind der Torsturz aber aus Holz 
wie man am oberen Fries erkennen kann hat es sich auch etwas durchgebogen 

 schaut euch das Bild einmal in groß an .. dort hinten rechts auf der Hauswand ..
man könnte meinen das ist ein Gemälde?? 

ich hole es einmal näher heran ..
ich sehe einen Fluß .. mit Schiffen .. Häuser Bäume und Felder am Ufer... ihr auch ??

das blaue Emblem von der MVB habe ich etwas verwischt ..
da war die Natur doch mal wieder ein toller Maler 





 hier war einmal ein Milch - und Lebensmittelgeschäft .. gleich um die Eck Fleischer und Bäcker.. 
lange ist es her ..

 was das für ein Baum ist weiß ich leider nicht .. er hat lauter kleine rote "Äpfel"

der Nebel zieht über der Nahe

 an meinem nächsten Temin.. ich finde diese Giebelverkleidung schön..


 der Winterschneeball fängt an zu blühen 

 auch hier gibt es Stolpersteine .. nie wieder??? 
😔

wie war das mit dem Pythagoras?
Aber nein.. es ist kein rechtwinkliges Dreieck dabei ..

verlinkt zu 


ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches neues Jahr 

Rosi

 * *
*

5 Kommentare:

  1. Liebe Rosi, das wünsche ich Dir auch. Dein Rundgang hat es ja wirklich in sich, von allem etwas. Du hast Recht: man muss nur die Augen aufhalten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt so viele Sachen, die man immer wieder sehen kann und vor allem Türen sind interessant und was sich wohl dahinter verbirgt.

    Zwecks Brauerei, das kann schon dauern. Man braucht nämlich jedes Mal eine Genehmigung bzw. eine Nutzungsänderung, das ist baurechtlich so vorgeschrieben und wenn hier eine Brauerei rein soll, müssen erst gewisse brandschutzrechtliche und auch sonstige Auflagen erfüllt sein. Vielleicht ist schon ein Bauantrag gestellt, aber da ich weiß, wie nachlässig die Architekten und auch Bauherren sind, wenn sie einen Bauantrag einreichen, weil hier vieles auch fehlt, kann das wirklich dauern.

    Ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr und komm gut rein.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rosi,

    ich wünsche Dir ein ganz tolles neues Jahr und bleib gesund

    Ganz liebe Grüße
    Deine
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi, wieder solche Einblicke von Türen und Toren, ich wünsche dir ein guten Rutsch ins neue Jahr 2020!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle T’s und auch das drumherum, die Deko. Besonders das Weingut fällt auf, lustig die Garagenmalerei mit Donald und seinen Enkeln und auch so echt klasse. Ist aber auch wirklich schon manchmal traurig wenn man sich erinnert was wo man drin gewesen ist. Bin ich gespannt ob du im neuen Jahr von einer Brauerei berichten kannst.

    ...und ja, genau das sehe ich auch in der Naturmalerei. Echt irre und klasse von dir entdeckt.

    Danke dir auch vielmals für den schönen Beitrag fürs T in die neue Woche und dass du so fleissig mit dabei gewesen bist. Falls du Lust und Zeit hast gerne auch im neuen Jahr wieder.

    Wünsche dir und deinen Lieben nun noch einen guten Rutsch sowie tollen Start im neuen Jahr und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de