Mittwoch, 11. Dezember 2019

und weiter geht es mit ..

dem September ..
auch wenn gerade der November entfleucht ist 😊
aber ich komme näher 

 gleich am Sonntag (1. Sept.) ging es los mit einer Fahrt in den Schmetterlingspark Sayn /Bendorf
das war noch ein "Weihnachtsgeschenk" von einer Tochter für meinen Vater und mich 


 das gibt aber noch einen eigenen Beitrag.. wenn ich dazu komme 😊
und vor allem die  knapp 700 Bilder und Videos von meiner Tochter gesichtet habe

am 3. September "durfte" ich erstmalig mit auf den Seniorennachmittag von der Stadt zum Winzerfest.. bisher war ich zu jung .. hihi.... aber das Alter wurde wieder gesenkt auf 70
es gab zwei Gutscheine für Getränke .. wobei ich nur einen verbrauchte... denn die Bedienung kam später nicht mehr an unserem Tisch vorbei und ich wollte nicht extra aufstehen und hingehen 

dazu gab es dann noch eine Bratwurst mit Brötchen und  Darbietungen .. wobei einige unter  "naja" liefen .. z.B. ein Alphornbläser aus der Region hier.. der wohl noch etwas üben muss 
rheinromantische Lieder vom Band .. grauselig.. 
das Beste waren die Kindergruppen mit Gesang und Turnvorführung .. dann noch eine Kabarettistin von der ich aber nichts verstand 
auch unser alter und neuer OB (CDU) war da ..er machte eher Wahlkampf und strich seine "Erfolge" heraus 
 und verkündete im Bustton der Überzeugung dass er im nächsten Jahr wieder dabei wäre 
nun ja.. es sieht wohl so aus.. wenn auch äusserst knapp mit 51,6 % in der Stichwahl 
die Stimmen die mehr waren hat er über die Briefwahl bekommen .. 
"da haben sich wohl welche für die Brötchen bedankt " Ironie aus..
(merkt man dass ich ihn nicht so mag?? 😉 )


die Birnen vom Nachbarn .. und das Schwimmtier auf Abwegen 😉
aber da wohnt irgendwie Verwandschaft

am 3. September wurde im Frauentreff gegrillt

am 4.September zum Grünschnitt und Kaffeestunde im ZwoZwo


inzwischen hat das Winzerfest angefangen ..
ich bin da nicht mehr so wild drauf und lasse auch die Feuerwerke aus
Donnerstag ist allerdings Familiennachmittag ..da treffen wir uns mit der Jüngsten samt Familie
und die Fahrgeschäfte sind auch verbilligt

nicht zu fassen ..aber am 7. gab es die ersten Weihnachtssachen ..Lebkuchen und Co.
am Nachmittag bin ich noch nach Bad Kreuznach gefahren da ich am Montag dort einen Termin habe
und ich das Haus suchen wollte und die Parkplatzsituation peilen
war auch ganz gut so.. denn ich habe schon eine Weile gesucht ..
die Praxis ist in einem großen Haus einer Firma ..da habe ich sie nicht vermutet

und wie immer bin ich stöbern gegangen 😉
leider konnte ich noch nicht herausfinden was das für ein Gebäude ist

am Sonntag dann der obligatorische Winzerfestumzug ..es nieselte ab und zu etwas

doch meinem Vater verdarb das nicht die Stimmung

Montag dann in Bad Kreuznach

mein Steckling wächst 

am Samstag den 14.September nachmittags kurz entschlossen mit Tochter und Enkeln in den Wald
(hab ich euch schon in einem Beitrag gezeigt)
am späten Nachmittag dann noch ein Schreck.. die Katze meiner Tochter
unsere Contessa hat sich am Auge verletzt .. wie und warum genau ist unklar.. sie hatte sich kurz mit dem Hund gekappelt .. vielleicht ist sie irgendwo dagegen gerannt
leider hat sie das Auge verloren .. in der Tierklinik konnten sie es nicht mehr retten

 aber sie kommt inzwischen ganz gut zurecht

am Sonntag machte ich einen kurzen Spaziergang zu den Weihern in Waldalgesheim

auf dem Friedhof muss man fleissig gießen und in einem abgelegenen Teil entdeckte ich diese "Lagerstadt"  da hat sich wohl jemand häuslich niedergelassen.. kalt ist es ja nicht..

der Dienstagabend im Frauentreff brachte ein Geburtstagsmahl.. sehr lecker  😉
kein Wunder dass ich nicht abnehme .. hihi ..

im Kirchgarten blühen jetzt die Dahlien

 und vom Grünschnitt brachte ich mir diese Sonnenblumen mit

am Donnerstag den 19. September hatte ich einen Arzttermin  den ich mit einem Stadtbummel kombinierte .. beim Italiener entdeckte mich meine Nichte und wir hatten eine kleine Eis - und Kaffeepause

die erste Pflaumenmarmelade

am Sonntag (22.) habe ich mit meinem Vater einen Ausflug nach Sankt Goar gemacht
(ups ..da muss ich auch noch die Fahrt mit den Frauen zeigen oder hab ich das schon?? )
dort gibt es ein gutes Café mit leckeren Torten
und da die Welt klein ist  😉 trafen wir dort einen Bekannten mit seinem Süßwarenstand ..
am Tag zuvor war "Rhein in Flammen " gewesen

und im ZwoZwo gab es am Mittwoch tierischen Besuch 😉

 die zweite Pflaumenmarmelade .. im Backofen gemacht.. geht super

 eine Rose aus dem Kirchgarten

meine neue Waschmaschine ist gekommen.. unglaublich.. der Monteur nahm sie auf den Rücken und trug sie hier rauf ..immerhin zwei Stockwerke  .. haben super Arbeit geleistet.. wobei einer eigentlich mehr rumstand  😉
im Globus wurde es herbstlich

Samstag mit der Enkelin auf dem Friedhof .. die Gräber gemacht
 

am Sonntag (29.) hat der Schwiegersohn gekocht.. es war sehr lecker ..


und damit war der Monat vorüber
doch der nächste folgte postwendend  😉

Bilder lassen sich anklicken zum Vergrößern
* *
*



2 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich Hunger bekommen nach dem allem was ich da gesehen habe udn so lecker.Also ich kann auch so was jetzt noch an schauen ist auch mal was anderes. Danke dass du dir so viel Mühe machst mit den tollen Fotos hier rein zusetzen. Ich find es schön dass ich e smti erleben darf dein Septembererlebnisse!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem ersten Foto, das sieht aus wie eine ganz kostbare Brosche, toll! Nach September steht mir momentan gar nicht der Sinn 😄
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de