Freitag, 13. Dezember 2019

Unterwegs ..

zur Theraphie


man hat mir Lymphdrainage verschrieben und ich habe eine Praxis gefunden die mich noch vor dem neuen Jahr reinquetscht ..
"Wunschtermine" gibt es daher leider keine
und so fällt mein Frühstück bei den Frauen bis auf Weiteres aus 😕

am Dienstag voriger Woche hatte ich den ersten Termin
und da ich zu Fuß bin habe ich am Montag einen Probelauf gemacht
damit ich abschätzen kann wie lange ich brauche

es war schöne Luft und ein toller Himmel..
so dunkel war es noch nicht.. das ist gegen das Licht aufgenommen 
 
in dieser Straße befindet sich die Praxis ..
seht ihr den Mond??
Zwei Wölkchen ahmen ihn nach 😉

ich mag die Baumsilhuetten im Herbst und Winter
25 Minuten habe ich gebraucht (mit verschnaufen  😉 )


am Dienstag auf dem Heimweg habe ich mir dann etwas Zeit genommen
und mich umgeschaut



hier die alte Tür noch einmal

am Donnerstag hatte es dann Rauhreif .. gelaufen 20 min. hin
diese Hecke ist vor der Praxis

 ich fand es so lustig wie die Wedel hier über die Hecke schauen

 eine verborgenen Gartentür..
im Sommer sicher kaum zu sehen

herrlich diese Farben .. mit etwas Puderzucker 😉


 gar nicht einfach mit dem Handy kleine Motive scharf zu bekommen
leider konnte ich auch nicht näher heran gehen


 Blick in den Schulgarten



 wie lange der alte Schuppen wohl noch steht??

so.. das war es erst einmal 😉

verlinkt zu

Naturdonnerstag

* *
*



16 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    was für eine feine Idee, diesen notwendigen Weg so bewusst und fotobereit zu gehen. Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. ;-)) du Arme, die haben dich gequetscht, hoffentlich hast du das gut überstanden.
    Aber wie auch immer, schöne Bilder hast du mitgebracht, ich könnte das mit dem Handy nicht, aber meine neu Compaktcamera macht auch recht schöne Bilder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      es bekommt mir ganz gut..
      ich habe eine prima Masseurin
      gestern ging sie richtig zur Sache ;)
      aber ich kanns aushalten ..
      Handy habe ich ja immer dabei und meistens bin ich zufrieden ..
      nur wenn es düster ist macht sie keine guten Bilder mehr

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi
    Lymphdrainage bekommst du auch gewickelt die Füsse denn!
    Ich habe das jahrelang machen müssen 2mal in der Woche.
    Schön hast du unterwegs fotografiert das mit dem Mond und den Wolken ist ja toll. Schön wie es immer noch Farbtüpfelchen gibt!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein ..gewickelt wird nicht
      ich muss mir Stützstrümpfe besorgen ..
      aber irgendwie habe ich nie die Zeit dafür ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass deine Therapie bald Fortschritte zeigt. Aber dies hat doch auch sein Gutes – so kommen wir in den Genuss dieser wunderbaren Fotos. Schön, dass wir dich auf dem Weg begleiten durften und ich finde es einfach toll, wie du immer wieder so interessante Phänome am Himmel oder durch den Lichteinfall entdeckt hast und wie du auch auf die kleinen Details am Wegesrand geachtet hast.
    Hab ein ganz wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ein geschultes Auge für schöne Motive.
    Das Mond-Wölkchen ist ja süß!
    Gute Besserung durch die Lymphdrainage, wünsche ich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. danke für die guten Wünsche ;)
    habe gerade entdeckt dass ich ja noch gar nicht fertig war mit dem Beitrag..
    naja ..dann gibt es noch Teil 2 .. ich muss ja auch noch öfter da lang

    ich wünsche euch einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  7. Ja, solche Blicke mag ich auch und auch herrlich wenn es dann am Morgen noch so ruhig scheint, der Tag erst erwacht^^

    Eine schöne Route die du gehst und danke fürs Mitnehmen und auch noch die Türen die du zeigst.

    Dir ein schönes Adventswochenende und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. ♥lichen Dank dir für diesen Beitrag zum "DND".
    Ich finde man kann, wenn man das richtige Auge dafür hat, vieles Interessantes entdecken, das ein Foto lohnt.
    Deine Fotos beweisen es !
    Das ist ja klasse, dass man für dich noch Termin bereit gestellt hat. Gerade vor Weihnachten, es tut dir sicher gut .
    Adventliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, ich wünsche Dir alles Gute mit der Therapie und freue mich über Deine positive Einstellung und den "Farbenblick" auf dem Weg. So öffnest Du einer guten Heilung ganz toll die Tür! Das ist auch Advent!

    Die zwei Mondwölkchenhaben's mir auch sehr angetan! ) )

    AntwortenLöschen
  10. Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass die Therapie erfolgreich ist, liebe Rosi. Deinen frostigen Bilder sind einfach wundervoll. Bei uns sind es 10° und Regen... da hätte ich lieber Väterchen Frost bei uns. Dir ein heimeliges drittes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin Rosi!

    Auch von mir alles Gute zu deiner Therapie!
    Dein "Spaziergang" brachte ja wahre Schätze zum Vorschein. Man muss halt mit offenen Augen durch die gegend gehen.


    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    ich habe auch Lymphdrainagen bekiommen und bin jetzt ganz irritiert gewesen über den Kommentar der Schwabenfrau vonwegen du Arme, die haben dich gequetscht... Ich habe diese langsamen und fast zarten Behandlungen immer sehr angenehm gefunden. Da ich inzwischen für meine Beine ein Gerät habe, das die LD mehr oder weniger ersetzt, brauche ich aber nicht mehr zu Behandlungen zu gehen, sondern kann sie mir täglich selber verpassen ;-) - sehr wohltuend und ebenfalls nicht "quetschig"... Ich wünsche dir guten Therapieerfolg.
    Deine Aufnahmen vom Weg gefallen mir sehr!
    Alles Liebe nochmal,
    Traude

    AntwortenLöschen
  13. Lymphdrainage hatte ich vor längerer Zeit einmal bekommen und fand es phänomenal - das tat richtig gut. Natürlich hängt es jeweils vom Therapeuten ab, wie er oder sie daran geht.

    Alles Gute für Dich.

    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    da hast Du zauberhafte Bilder von unterwegs mitgebracht!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
    ♥️ Allerliebste Grüße und alles Gute bei den weiteren Terminen, ich hoffe, es hilft Dir ,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de