Montag, 23. Dezember 2019

Weihnachtsbasteleien

aus Milchtüten 


die wollte ich euch schnell noch zeigen ..

die Idee Milchtüten neu zu verwenden hat es mir angetan und so sind ein paar Tüten entstanden 
sie sind verhältnisnäßig schnell gemacht 
(und sie wandern nicht in den gelben Sack )
Ausgangsmaterial  für die kleinen ist Kaffeemilch 


man kann sie natur belassen oder auch  streichen 





da die Tüten ja innen beschichtet sind eignen sich die großen recht gut um z.B. Plätzchen zu verschenken 



für mein Gesteck habe ich Pilze gebastelt.. aus Walnusshälften und Eichelhütchen 

der Stempelabdruck hat es leider noch nicht bis zur Karte geschafft 😉


ein kleiner Engel ist auch noch entstanden 

die Tüte mit Umschlag eignet sich als Stiftebehälter oder auch als Übertopf für eine Pflanze 

auf Wunsch einer einzelnen Dame verlinkt zu 😉

einfach nachhaltig besser leben
* *
*

16 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    Deine Weihnachtsbasteleien schauen wundervoll aus, die Idee mit den Tüten ist klasse und die mit den Vögelchen gefallen mir besonders gut. Aus Milchtüten habe ich mal kleine Blumentöpfe gebastelt, aus diesen Tüten kann man noch viel machen.

    Auch Deine Pilze für das Gesteck schauen zauberhaft aus, sehr kreativ.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für allerliebste Weihnachtsbasteleien, liebe Rosi! Wunderbar recycelt! Die Fliegenpilze sind zauberhaft. Dir ein sternenglänzendes Weihnachtsfest, einen funkelnden Silvesterabend und ein glückliches 2020!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja alles allerliebstes Basteleien die muss ich mir mal merken, du warst fleissig !!!
    Die Pilze sind auch so schön ....
    ich wünsche dir ein frohes besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Basteleien, liebe Rosi!
    Ganz liebe Grüße und eine gemütliche
    Weihnachtszeit für dich und deine Lieben
    wünscht dir die Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    diese Tüten sind ja zauberhaft!
    Deine Ideen gefallen mir immer wieder so gut!
    Herzlichen Dank auch für Deine so liebe Karte! Meine Karten kommen in diesem Jahr leider erst als Neujahrskarte ....
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und lichterfülltes Weihnachtsfest!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, liebe Rosi,
    die nehme ich mir gleich mal gedanklich mit. :-)
    Wunderschön gebastelt hast Du und es sind ja wirklich sehr feine Türen entstanden. Die Pilzchen gefallen mir besonders gut.
    Frohe Feiertage und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    wunderschön sind Deine tollen weihnachtlichen Bastelideen. Da sieht man mal, was man alles mit etwas Kreativität wieder verwenden kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön liebe Rosi,
    ich hab jetzt vom Basteln, vom Süssem usw.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    das sind geniale Ideen und wunderhübsche Basteleien! Wrde mich freuen, wenn du diesen "nachhaltigen Weihnachtsschmuck" hier verlinkst: https://einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.com/2019/11/einab-36-omas-schatzkiste-vs-grokonzerne.html
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage und dass du gut ins Neue Jahr kommst!

    * * ★★ *。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。 ★ ★。 *。
    °。 ° ˚ * _Π _____ *。 * ˚
    ˚ ˛ • ˛ • * / ______ / ~ \。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ • ˛ • | 田田 | 門 | ˚

    Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    wie wunderbar das aussieht. Ich liebe die Basteleien mit den Milchtüten. Ich habe auch welche gemacht als Blumenübertöpfe es ist auch echt ein tolles Mitbringsel. Ich und meine Mama möchten Dir gerne ein wunderbares und schönes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Hab recht herzlichen Dank für Deine schönen Kommentare auf unserem Blog wir haben uns immer sehr darüber gefreut. Im Moment hat uns die Kommentierpause und Blogpause einfach gut getan.

    Herzliche Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  11. Toll, was man aus solchen Türen alles basteln kann?
    Sehr gut gefallen mir auch die Pilze aus Nusshälften.
    Auch der Engel ist ein richtiges, kleines Kunstwerk.
    Deine Weihnachtsgrüße sind angekommen, vielen, herzlichen Dank dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Echt toll gemacht von dir und super Anregungen für das kommende Fest. Danke dir dafür dass du sie uns zeigst.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes sowie besinnliches Fest und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Es ist Zeit, inne zu halten, Stille und Ruhe zu genießen.
    Es ist Zeit, an all die Menschen, die einem wichtig sind, zu denken.
    Es ist Zeit für gute Wünsche und liebe Worte.
    Es ist Zeit, zurück zu blicken und auch nach vorne.
    Es ist Zeit, Kraft zu tanken für alle Aufgaben, die das neue Jahr bringt.
    Es ist Zeit, eine frohe und besinnliche Zeit zu wünschen, denn es ist Weihnachtszeit!!!
    Liebe Rosi! Ich wünsche dir von Herzen lichtvolle Tage!
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. ...our milk cartons are very different from yours. I like the mushrooms, will need to try this. Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  16. Ganz verliebt bin ich in deine Behälter mit den süßen Vögelchen. Ein tolles Motiv.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de