Sonntag, 29. November 2020

Seltsam im Nebel zu wandern..

... so heißt es in einem Gedicht von Hermann Hesse 


und es ist wirklich eine ganz besondere Stimmung im Nebel

wie losgelöst von allem Schweren..

wie schweben.. 

***
am Freitag hatte ich den Nebel satt der seit Tagen als dicker Hochnebel über den Tälern lag 
und es kaum hell werden ließ 
ich sah das dicke Band auf niedriger Höhe hängen..
eine Anfrage an die Tochter auf dem Berg erbrachte..
hier ist dicke Suppe 
doch ich wollte sehen ob ich die Sonne erreiche
ich wollte eh in den Wald etwas Moos und Grünes holen
also nichts wie los 






.. kein Baum sieht den andern
 aber doch.. es wird heller .. na..?? na..??
 


.. wird das was??
Eine Ecke blauer Himmel.. ein goldener Schimmer ??
 
na komm schon.. noch ein Stückchen höher ..

jaaaaa.. geht doch 😊



  
schon so oft erlebt .. 
wenn man aus dem Wald herauf zur Lauschhütte kommt ist strahlend blauer Himmel 
immer wieder fantastisch


nanu.. da wachsen ja Pfannkuchen auf der Wiese 😉

wenn das echte Diamanten wären .. 😉

eigentlich wollte ich dann noch an einer anderen Stelle Koniferen schneiden 
aber ich habe mich lieber heimwärts gemacht 
und ich war echt froh als ich heil wieder unten angekommen war 
 
verlinkt zu 
 
und nun wünsche ich allen einen schönen ersten Advent 
 
* *
*


21 Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder - Du hast recht, es ist wie schweben. Eine schöne Metapher.

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Nebelfotos und: ja, das Gedicht kenne ich gut.
    Was gibt es Schöneres, als weinen Nebelspaziergang mit wasserdichten Schuhen?! Haben hier leider so selten Nebel, er löst sich meist früh gleich wieder auf...
    Einen lichtvollen Adventssonntag
    wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Ohja das ist zu schön, wenn man durch den Nebel geht und plötzlich der Himmel blau wird, sehr schöne Impressionen, liebe Rosi.

    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. wunderbare Herbst Impressionen liebe Rosi dafür muss man allerdigs etwas früher aus den federn krabbeln außer sie bleiben den halben Tag, wenn erste Sonnenstrahlen dann durch sie bltzen ists schnell damit vorbei...
    richtige Novemberstimmung...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. der Nebel hält sich hier meist den ganzen Tag
      das war auch schon am Nachmittag
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Wanderung mit so schönen Fotos hinauf zur Sonne!
    Toll so ein Ziel durch den Nebel!
    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen 1.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    ich mag solche Nebelbilder sehr, diese in Nebel getauchte Landschaft ist wirklich besonders. Allerdings hatten wir hier ein paar Tage, wo es nur Nebel gab, es wurde gar nicht mehr richtig hell. Das war mir dann doch etwas zu viel.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen schönen 1. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Da hatten wir die vergangene Woche wohl mal Glück, denn es war nicht völlig klar, aber immer irgendwie sonnig, während ich von andernorts auch vom Nebel erzählt bekam.
    Aber magisch ist es schon auf manchen Fotos. Hattest du Angst, dich zu verirren? Meinem mann ist das mal passiert im Odenwald und er landete in einem fremden Dorf
    .
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Astriid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. magisch kann man wirklich sagen
      nein.. verirren kann ich mich da nicht.. aber der Nebel wurde so dicht dass man wirklich nur ein paar Meter weit sehen konnte
      dazu ist die Straße dort sehr schmal und auch kurvig.. da geht es dann nur sehr langsam weil man jemanden der ev. entgegenkommt sehr spät sieht
      auch in den Ortschaften durch die ich musste war es nicht viel besser bis ich durch die Nebelfront durch war
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi, ein ganz ähnliches Nebel-Sonne-bricht-durch-Erlebnis stellte sich auch hier im Bayerwald immer wieder mal ein, zum Beispiel auch gestern, als ich mit meiner Schwester übers Nebelmeer in 850 Metern Höhe war ("Autowandern!) - -

    Das Gedicht vom Hermann Hesse ist mir auch ganz präsent, besonders diese Tage im Nebel.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen gesegneten Advent!

    Viele Grüße aus dem Bayerwald von Dori

    AntwortenLöschen
  9. So machen wir es auch viel wenn es die Zeit erlaubt und auch wir haben so einen Ort, da kommt man wie durch ein Wunder vom dichten Nebel in den strahlenden Sonnenschein, den magischen Augenblick kann ich dir gut nachfühlen. Da geht man dann frisch durchlüftet wieder ins Nebelgrau und nimmt die Sonne im Herzen mit.
    Dir wünsche ich eine besinnliche Adventszeit und bleib hoffentlich Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Servus Rosi, so schaut es bei uns auch aus. Kurze mystische Lichtblicke die ich dann sehr genieße.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. ...the holly brightens up the misty day.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,

    eine stimmungsvolle Wanderung. Gern habe ich dir dabei zugesehen. Für mich ist das leider nichts mehr. Ich muss genau sehen, wo ich hintrete.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Das ist schon ein ganz besonders Gefühl, so durch den Nebel zu wandern.
    So schlimm war es hier nicht, zwischendurch hatten wir immer wieder Sonnenschein.
    Heute wollte ich eigentlich auch wandern, aber dann haben wir den ganzen Tag gebacken, na gut, musste auch sein.
    Dir einen schönen Adventsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich war schon lange nicht mehr im Nebel spazieren, aber wenn ich mir deine Fotos so ansehe, bekomme ich richtig Lust dazu. Die Stimmung ist wirklich einzigartig, und das Bild mit den drei Bäumen und der dunstigen Sonne in der Mitte, das solltest du dir rahmen lassen!
    Ich wünsche dir eine wunderbare Adventszeit,
    herzlichst, Traude 🌟🕯❣
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/freie-sicht-auf-hallstatt-salzkammergut.html

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein wunderschöner Spaziergang zu dem du uns mitgenommen hast. Danke!

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful shots of nature in foggy weather.Thanks for joining in Garden Affair. It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/11/garden-affair-small-flowers-big.html

    AntwortenLöschen
  17. Ich gestehe, dass ich eigentlich nicht im Nebel spazierengehen mag. Ich finde, dass Nebel auch etwas Gruseliges an sich hat. Schön ist es allerdings wenn man aus dem Nebel herauskommt und sich der blaue Himmel zeigt. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis. In der warmen und trockenen Stube betrachtet, gefallen mir Deine Nebelfotos trotzdem ;-).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Love fog and enjoyed following along with you in your adventure to find the sun. Beautiful photos, especially the sun making an appearance behind the fog enshrouded trees. Just beautiful.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de