Mittwoch, 18. November 2020

Seligenstadt

 in der Stadt 

 
dritter Teil unseres Ausfluges mit dem Frauentreff am 21. Juli  



 
durch dieses Tor gelangten wir vom Konventgarten in die Stadt











Freihofplatz.. dort ist ein Lokal am anderen und alle laden zum sitzen und essen ein 😏

ich hatte ja schon in Mespelbrunn gegessen aber die anderen wollten sich stärken 
ich bin dann schon etwas auf Entdeckungstour gegangen 









 
 

 






für heute genug zu schauen 😊
es gibt dann noch Teil vier 
 
passt auf euch auf  

verlinkt zu


* *
*




17 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    das muss ja auch ein sehr schönes Städtchen sein. Diese vielen herrlichen Fachwerkhäuser begeistern mich total. So etwas schaue ich mir immer gerne an.
    Außerdem wünsche ich mir jetzt schönes warmes Wetter. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die letzten Tage war es bei uns noch recht mild und auch sonnig ;)

      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Ein bisschen wie in die Kindheit reisen, das Mainfränkische halt prägt mein Gefühl von Wohlbehagen. Dabei lebe ich fast sechzig Jahre im Rheinland. Und das prägt mein "Jeföhl".
    Bleib gesund! Und deine Lieben auch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa
      so geht es mir mit der Ostsee ;)
      Kinheitserinnerungen prägen sehr tief

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. ...the blue skies and fabulous architecture are a treat to see.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    was für ein schönes Städtchen! Herzlichen Dank für diese schönen Ein- und Rundumblicke!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und paß gut auf Dich auf, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wundervolles Städtchen, hach das gefällt mir mit all diesen herrlichen Fachwerkhäusern und dazu dann noch soviele schöne T’s. Da freue ich mich sehr drüber, und auch für euch dass ihr so ein Traumwetter hattet. Danke dir vielmals dass du damit wieder einmal mit dabei bist.

    Wegen der Verlinkung habe ich bei mir geantwortet; in Kurzform: hat sich wieder erledigt. Seit gestern funktioniert der Seitenaufbau wieder so wie es sein muss. Die Verlinkungen bleiben wieder stehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    welch eine schöne Stadt mit so vielen Fachwerkhäusern. Ich war noch nie in Selingenstadt. Vielen Dank, dass du mich mitgenommen hast auf diese Reise. Da gibt es vieles zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Einblicke in ein Städebild wie man es fast nicht mehroder nur noch ansatzweise kennt...
    du bist um diese Schönen Ausflüge sehr zu beneiden..aber ganz eifersuchtsfrei:-))

    wann - wird - man - sie wieder so erleben dürfen?
    ich glaube ja das
    steht weit in den Sternen...
    ein Glück
    dass es dann solche Bilder gibt...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es war sehr schön
      obwohl auch schon zu Coronazeiten
      aber im Sommer war es nicht so streng
      und ich denke im nächsten Sommer können wir auch wieder solche Ausflüge machen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Oh ja, ich glaube das kenne ich, wenn die Damen erst einmal sitzen, dann stehen sie nicht so schnell auf? Feine Bilder hast du eingesammelt, irgenwie habe ich bei Mespelbrunn immer ein Wasserschloss im Hinterkopf? Das kommt vielleicht in der Fortsetzung, ich hoffe du hast es noch nicht im ersten Teil gezeigt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. Mespelbrunn hatte ich schon vorher gezeigt..
      ich habe dir den Link gepostet

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Ein "sauberes" Städtchen!!! Da kann man sich´s gut gehen lassen!!
    Das ums "Eck-Erkerchen" ist ja witzig, den Bewohnern entgeht kaum was ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Seligenstadt ist wirklich richtig schön liebe Rosi. Ich liebe es auch dort zu sein egal ob Sommer oder Winter. Wir waren da einmal auf einem Weihnachtsmarkt im Kloster der war richtig toll denn da gab es viele viele viele Stände mit sehr sehr schönen handwerklichen und kreativen Dingen. Auch unten am Main ist es sehr schön....♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahh.. einen Weihnachtsmarkt dort kann ich mir sehr gut vorstellen..
      schade dass wohl dieses Jahr alles ausfällt

      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Ooh, liebe Rosi,
    das ist ein wunderschöner Ort, viel schönes Fachwerk und andere gepflegte alte Gebäude mit hübschen Details, das liebe ich - und dann auch noch so ein herrlich blauer Himmel!
    Danke dir für deinen Tipp, dass meine Pflanze ein "Kalifornischer Mohn" ist - und besonders süß finde ich, dass sie auch Schlafmützchen genannt wird :-DDD
    Ich schicke dir herzliche Rostrosengrüße
    und wünsche dir ein gutes, angenehmes Herbstwochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/tauplitzalm-6-seen-wanderung-mit.html

    AntwortenLöschen
  12. Der blaue Himmel ist schon alleine eine Freude und dann noch diese Fachwerkhäuser.. hachz!! Von dem Erkerchen aus würde ich gerne mal runterschauen. Hab' ein schönes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de