Samstag, 16. Januar 2021

Die Stadt im Lockdown ..

.. sieht schon irgendwie trostlos aus ..

 

vorige Woche am Mittwoch mußte ich meine Tochter zu einem Artztermin in die Stadt fahren..
sie war von einem fremden Hund angegriffen und zu Fall gebracht worden ..
(der Angriff galt eigentlich ihrem Hund aber sie stand im Weg) 
das Mädchen dass ihn an einer Flexleine führte war nicht in der Lage ihn zu halten 
zum Glück trug er einen Maulkorb 
Ergebniss ..eine herausgesprungene Kniescheibe .. gerissenes Halteband .. angerissenes Innenband 
zu allem Unglück das "gesunde" rechte Kie.. das linke ist schon kaputt ..
 um mir die Wartezeit zu verkürzen spazierte ich etwas durch die Stadt 
 
aber es gibt auch "Leben" 😏
ein Verkaufswagen mit Spezialitäten ..

..eine Gemüse und Obststand 

Ideen sind gefragt .. hier kann man wohl bestellte Ware abholen

ehemals Karstadt .. ein Lebensmittelladen ist mit dabei ..ich denke mal er hat auf 


Bäckerei .. 


der Eissalon ist im Winter eh zu ..



es blüht noch.. mitten im Winter..

wenn da auf ist sicher nur für Abholkundschaft 


ein winziges Lokal .. im Sommer sitzt man draussen 

unsere Burg Klopp 

die Tauben finden weniger Nahrung da niemand mehr in den Straßen ißt und etwas fallen läßt 

das einzige Fenster an dieser Seite 😏
 

auch eine kreative Idee

schöne altes Motorrad.. 

diesmal war es kürzer😏
ich habe auch nur einen kleinen Bummel gemacht ..aber jede Menge Schilder gibt es ..
 
 
ich finde es schon traurig dass die kleinen Geschäffte nicht auf haben dürfen..denn gerade da ist es doch machbar das Einer reingeht wenn der Andere rauskommt 
in Lebensmittelgeschäften begegnet man mehr Leuten und der Kontakt ist durchaus auch mal eng wenn man aneinander vorbei geht 
in meinem Einkaufsmarkt sind in der Passage auch viele Läden dicht ..
 Apotheke  ist auf..2 Telefonläden vergeben Termine ..dann darf einer rein..
warum Schmuck und Uhren auf sind verstehe ich nicht so ganz.. denn der Blumenladen gegenüber der auch nach vorne völlig offen ist hat geschlossen ..Postfiliale auf..Zeitschriften und Lotto auf.. sehr wichtig.. hihi ..drei x Bekleidung zu.. Nagelstudio zu..ach ja.. hermes ist auf .. da kann man auch Passbilder machen lassen und Druckerpatronen kaufen  ..Frisör ist zu..Reinigung auf..Mister Minit hat auf.. man könnte ja einen Schlüssel brauchen 😏 Lokal mit Eissalon hat zu ..der Thai Imbis bietet Abholung.. auch die hauseigene  Cafeteria bietet Essen zum mitnehmen bis 15 Uhr an
der Grillstand ist ganztägig auf .. dann gibt es noch einen hauseigenen Bäckereistand..Metzereistand ..
und einen Delikatessenstand mit Dönergrill die haben auch auf ..
wow.. sind eine Menge Geschäfte .. ist mir noch nie so aufgefallen 

verlinkt zu 

 
* *
*
 
 
 
 

 

 

 

 

18 Kommentare:

  1. ...I wonder when all of this sickness will end?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sieht wirklich trostlos aus. Wir haben im Frühjahr von diesen Anblicken relativ wenig mitbekommen da wir ja auch eine komplette Ausgangssperre hatten. Nur Lebensmitteleinkauf und Arztbesuche waren möglich, und wenn Einkauf dann konnte es auch sein das man kontrolliert wurde d.h. immer schön die Einkaufszettel mitnehmen. Gerade auch wenn man den eigenen Ort verlassen hat. Jetzt allerdings ist es traurig zu sehen wie fast alle Hotels geschlossen haben, gerade 20 Prozent sollen auf den Kanaren noch geöffnet sein, es lohnt nicht.

    Bleibt immer noch zu hoffen das es besser wird, wobei viele Unternehmen ja jetzt schon nicht mehr können...und warum der eine Laden geöffnet bleiben darf und der andere nicht kann ich ehrlich gesagt bei euch in D nicht nachvollziehen.

    Hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser. Schon schiete wenn auch gerade das gesunde Knie jetzt auch einen abbekommen hat. Gute Besserung jedenfalls und euch auch dennoch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den virtuellen Stadtbummel, ja, schon ein bisschen trostlos, da hast Du Recht! Wer warum aufhaben kann/darf verstehe ich auch nicht mehr. Im November hatte bei uns ein Krimskramslädchen auf, weil auch Tee verkauft wurde. Wie es jetzt ist, weiß ich gar nicht, ich komm wenig in den Kreisort. Aber ich habe am Donnerstag im Dörfchen "bstoin und huin" (bayerisch für click and collect)genutzt und bekam auf meinen Anruf hin spontan im kleinen Blumenlädchen der Gärtnerei einen Gutschein für den Schwiegertochtergeburtstag rausgereicht.

    Für Deine Tochter gute Heilung - Knieprobleme kenne ich leider auch, GsD nicht so massiv.

    Herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Bayern, Christine

    AntwortenLöschen
  4. welch ein trostloser Anblick, die leeren Straße, geschlossene Geschäfte und wahrscheinlich genauso trostlos traurige Gesichter weil die Schließungen die die Existenen bedroht.
    Und
    es wird anhalten, man spricht schon von bis April und ich denke der neue Bundestagsvorsitzende der CDU wird dafür sorgen dass es auch geschieht denn die Zahlen steigen unbeirrt weiter.
    warum da eine Schließundg und dort eine Öffnung möglich oder angebracht ist wird sich UNS nicht ershleißen lassen, deshalb ists unnütz darüber nachzudenken, geschweige denn zu jammern über diese Tatbestände.
    wir müssen durch auf Biegen und Brechen!
    deiner Tochter wünsche ich baldige besserung des gesundheitszustandes Knie und hoffe sie hat nicht allzugroße Schmerzen, Zeit zum ausheilen ist sowieso und das ist das einzig Gute daran...
    Bin gere virtuell mit dir mitgewandert auch wenn die leeren Stäste mittlerweile fast schon schmerzen...
    dir danke ich für dein Lesen und kommentieren bei mir,
    herzliche Grüße angelface

    AntwortenLöschen
  5. sorry für die wie von alleine auftauchenden Fehlerteufelchen im Schreibprogramm, nicht ich - es spinnt und der deutschen Sprache bin ich noch!"!mächtig..grinst angel

    AntwortenLöschen
  6. "Gemütliche Ruhe" in der Stadt ist schon recht - aber nur am Sonntag ;-((
    Wie wird´s wohl sein, wenn alle wieder öffnen dürf(t)en?????
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ojee gute Besserung deiner Tochter das musste auch nicht sein mit dem anderen Hund. Überall ist es was leer doch bei mir ist es nicht so da ist wie wenn es fast immer wäre, nur dass wenig Geschäfte offen hat natürlich, aber bei mir ist auch nicht so viel.Sonntag ist genauso leer, nur am Strand ist es dafür voller.
    Ich bin mal gespannt wie das alles weiter gehen wird.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ganz schön leergefegt ist es überall, liebe Rosi. Nichts geht mehr und das wohl noch für längere Zeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Schlimmer als die trostlose Innenstadtszenerie finde ich das Unglück deiner Tochter, denn ich weiß wie langwierig und schmerzhaft solche Gelenk- & Knochensachen sind und viel Disziplin verlangen. Es hat mich innerlich sehr beschäftigt. Kommt wenigstens die Versicherung der Hundehalterin dafür auf? Ich wäre so was von stinkig!
    Dir eine gute neue Woche und eine ruhige Nacht!
    Asrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      ihr fällt langsam die Decke auf den Kopf.. morgen muss ich sie nach Mainz fahren in die Klinik..zur Untersuchung..
      ich hoffe doch dass die Versicherung übernimmt..meine Tochter hat auch Anzeige erstattet..
      mal sehen wie es weiter geht
      dir auch gute Nacht und eine schöne Woche
      Rosi

      Löschen
  10. Ja, die Innenstädte sehen wohl überall gleich trostlos aus. Ich fürchte auch, dass dies noch einige Zeit so bleiben wird, wenn es der Virus erfordert. Dein Spaziergang war trotzdem interessant. Blühende Geranien im Winter... Auch die Hausseite mit einem einizigen Fenster gefällt mir irgendwie.
    Wünsche deiner Tochter gute Besserung. Dies ist echt ärgerlich und ich hoffe auch, dass sie dafür Schmerzensgeld bekommt. Das ist ja das Mindeste.
    Wünsche auch dir alles Gute und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Der Unfall mit dem Hund ist ja furchtbar!! Da hoffe ich mal nur,dass alles gut geht und deine Tochter sich wieder bestens erholt. So ein schlimmer Vorfall!

    Also die Innenstadt, die du hier zeigst, ist ja echt total leer! - - Ich finde es auch eine falsche und irrsinnige Entscheidung, dass kleine Läden nicht öffnen dürfen. Ein Riesenfehler! Solche Vorschriften denke ich richten negative Stimmung bei den Menschen an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte noch sagen:

      Die Geranie ist ja echt winterhart!! - Und die Taube tut mit Leid. Schön, dass du für solche kleinen Unscheinbaren ein Auge hast!

      Löschen
  12. Ohje liebe Rosi, das tut mir sehr leid was Deiner Tochter passiert ist und wünsche ihr gute Besserung und dass sich alles zum Guten wendet! Ja, die Städte sind trostlos, so fühl ich mich auch im Moment....

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Mit so einem Motorrad bin ich mal ins Chalet Zillertal gefahren :)

    AntwortenLöschen
  14. Was soll ich sagen liebe Rosi, manche Leute sind tatsächlich nicht in der Lage einen Hund zu führen bzw. zu halten. Das denke ich immer wieder.
    Ein Hund hat Kraft und zieht, ich verhalte mich da auch immer sehr vorsichtig.
    Ist vielleicht auch eine Erziehdungssache, wie ein Hund ist. Mein Mann sagte immer, dass ein Hund der nccht erzogen ist, nichts taugt.
    Tja, was soll ich sagen, die Städte sind nun mal leer, obwohl ich gestern durch Besigheim gefahren bin und habe doch sogar einen Imbiss in einem Lädchen bekommen. Tooooooo Gooooooo zozusagen. So halten sich manche doch noch über Wasser.

    Ich finde es zur Zeit klasse, dass so wenig los ist und so kann ich sogar auf der Straße radeln bei so wenig Verkehr. Ich würde gerne mal auf der Autobahn radeln, das wäre der Hit. Aber vielleicht kommt das auch noch?????????
    Nichts ist gerade im Moment unmöglich.
    Marzipan mag ich sehr und da hätte ich mich eingedeckt, obwohl ich das auch schon selbst gemacht habe.
    Dr einen schönen Woche noch
    Liebe Grüße Eva
    die jetzt ihren Wochenputz anfängt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    ich habe gerade erst entdeckt, dass du dich noch beim letzten Schilderwald verlinkt hast. Das muss ich wohl echt übersehen haben. Entschuldige bitte!!
    Ja, wenn man durch die Fußgängerzonen geht, stellt man sich immer die Frage ob der ein oder andere Laden wirklich geöffnet sein muss. Mir persönlich fällt es am schwersten auf Blumen zu verzichten und langsam wird auch wieder ein Haarschnitt nötig. Wir warten wohl alle voller Ungeduld auf die alte Normalität allerdings befürchte ich, dass wir sie nicht so schnell zurückbekommen wie die Politiker es uns weismachen wollen.
    Auf jeden Fall habe ich mich auch heute noch riesig gefreut, als ich deinen Post entdeckt habe. Dafür lasse ich dir jetzt noch ein extra dickes Dankeschön hier.

    Sei lieb gegrüßt und komm gut in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de