Donnerstag, 21. Januar 2021

Lohr am Main..

zweiter Teil  

hier geht es zum ersten

Teil 1



















 







 











 

es wurde langsam Zeit zum Bus zurück zu gehen und ich kam auch auf die große Straße.. nur..
kein Parkplatz in Sicht..
ich war wohl einmal verkehrt abgebogen 
zum Glück kam jemand den ich fragen konnte ..ich musste noch einmal quer durch die Stadt 
na da habe ich mich aber gesputet .. war dann trotzdem 10 min zu spät
man wollte mich gerade suchen gehen 😊
da hatte mein Vater wohl doch Recht gehabt

 
unterwegs machten wir dann noch Rast in einer Privatbrauerei 
aber irgendwie waren die doch mit uns überfordert obwohl die Essenswünsche schon durchgegeben waren..


naja.. wir waren wenigstens im Trockenen..den kaum saßen wir ging ein heftiges Gewitter nieder 



das war es vom Besuch in der Schneewittchenstadt 
 
verlinkt zu
 

* *
*
 
 






30 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    das muss ja echt ein wunderschönes Städtchen sein. Herrliche Fachwerkhäuser, aber auch die Türen und Tore sehen fantastisch aus. Bekommt man richtig Lust, dort mal hinzufahren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    auch beim zweiten Teil war ich mit dabei und begeistert was für ein zauberhaftes Städtchen mit den schönen Häusern.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi
    die haben aber auch wunderschöne Häuser und Türen und Toren, Überall, Figuren und so schmiedeneisenerne Schilder und Wappen.Mich begeistert das auch immer und vorlauter Fotos machen lach noch zu spät gekommen nah ja es ging ja.
    Das war wieder sehr schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hach, Heimatgefühle irgendwie. Der rote Buntsandstein....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Vor unglaublich langer Zeit bin ich mal dagewesen. Ich glaube, ich würde gerne nochmal hinfahren. Deine Bilder sind wirklich eine Einladung.
    Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist schon ein Weilchen her ... aber danke für die Auffrischung und meine geliebten Fachwerkhäuser, die es hier so nicht gibt.
    Liebest Grüße und alles alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful and very nice to see. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    da danke ich wieder herzlich für's Mitnehmen ;-)! Wunderschöne Stadt! Das Hotel Krone sieht sehr einladend aus! Das einzelne Haus mit dem großen Eingangstor gefällt mir ganz besonders. Könnte ein Pfarrhaus sein, oder?!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß es nicht ..
      man müßte da mal in der Denkmalliste nachschauen

      es hat viel Spaß gemacht dort herum zu stöbern ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. Das denke ich mir, hätte mir ebenso viel Spaß gemacht! Das Straßenschild zeigt ja die "kleine Kirchgasse".
      Liebe Grüße und eine gute Woche für dich!
      Ingrid

      Löschen
  9. It's like the photos just popped out from a fairy-tale book! Love the enchanting photos!

    AntwortenLöschen
  10. Auch der zweite Teil gefällt mir sowas von gut. Absolut schön mit all dem Fachwerk und sieht sowas von gemütlich aus. Dazu gibt es soviele Dinge zu entdecken. Danke dir vielmals für auch diese Impressionen. Ich bin sehr gerne mitgegangen, auch in die Kirche die echt so schön ist. Lachen musste ich zum Schluss, ja, da hatte dein Vater wohl Recht. Kann man doch auch sehen wie schnell man sich verlaufen kann^^

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Interesting photos. Thanks for sharing your tour.

    AntwortenLöschen
  12. ich " suche gerade meinen langen KOmmentar den ich dir gestern hier gelassen habe..
    a b e r
    anscheinend futschikago...verschwundibus in den Weiten des WWW:-))
    nichts desto....
    ein neuer versuch...
    zu deiner wundervollen Flut von Bildern durch dieses hübsche mir unbekannte Städtchen,,,,
    das sind wirklich wundervolle alte Bauten und auch straßen und Gassen wie sie in dieser Fülle nicht überall anzutreffen sind..vielleicht sonst eher irgendwo im Süden??????es erinnert mich sehr an Urlaube früher in den 70zigern als ich die Welt noch unsicher machte...
    hab dich
    gerne begleitet und bin deinen Spuren gefolgt...
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen
  13. Nettes Städtchen, danke für die Rundfahrt.
    Schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen
  14. Hachz.. ich liebe einfach diese hübschen Fachwerkhäuser mit den engen Gassen und altehrwürdigen Kirchen, liebe Rosi. Was für ein schöner Ausflug. Ich bin ganz begeistert. Deinem Vater wünsche ich einen tollen 101. Geburtstag. Hoch soll er leben, drei mal Hoch! Euch ein charmantes und geselliges Wochenende. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das scheint ein recht beschauliches Städtchen zu sein...die vielen fachwerkhäuser machen einen gemütlichen Eindruck!
    Herzlichen glückwunsch an deinen Vater! Ein gesegnetes Alter hat er erreicht!
    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  16. Mein Herz schlägt beim Anblick der Fachwerkhäuser gleich schneller. Ich bin nämlich in einem kleinen hessischen Städtchen geboren, in deren Altstadt viele wunderschöne Fachwerkhäuser stehen.
    Übrigens, sowohl das Essen, als auch das Marzipanbrot sieht lecker aus.
    Liebe Abendgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön..
      es war sicher schön dort aufzuwachsen ..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  17. Liebe Rosi,
    das war ja wahrlich ein feiner Ausflug - zum Glück hat es während deines Stadtspaziergangs dann nicht mehr so geregnet wie zu Beginn (und wie auch zum Schluss nochmal). Wunderschöne Häuser und tolle Geschichten (ich hab mir auch die vom Schneewittchen durchgelesen...) Zum Glück bist du dort nicht dauerhaft verloren gegangen ;-) Und dein Vater hat sich hoffentlich auch gut unterhalten mit dem Sohn des Lehrherrn!
    Alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/01/winterwunderland.html
    PS: Danke für deine herrliche "Windel-Geschichte" :-DDD
    PPS: Ich finde das Häuschen meiner Großante auch sehr schön und bin traurig, dass es nicht wirklich genützt und gepflegt wird. Ich würde es auch gleich nehmen - mein Mann allerdings nicht, weil solche alten Häuser sehr viel Arbeitsaufwand bedeuten und er sich sowas nie antun wollte. Deshalb war auch unsere Haussuche seinrzeit schwierig, weil ich ein Haus mit Seele wollte und er eines, das wenig Arbeit macht. Aber wir konnten uns zum Glück einigen ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sich einigen ist immer gut ;)
      naja.. vielleicht ergibt sich ja noch mal was für das hübsche Haus ..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  18. Liebe Rosi,

    erst einmal ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen auf meinem Blog, über die ich mich sehr freute.:-)

    Ich habe es noch nicht geschafft, bei all meinen lieb gewonnenen Blogger/innen vorbeizuschauen, aber das wird schon noch.

    Ein wunderschöner Spaziergang war das jetzt mit dir durch dieses hübsche geschichtsträchtige Fachwerkstädten am Main. Gerade sind so viele schöne Erinnerungen bei mir wach geworden, als ich das letzte mal mit meinem Mann in der Schneewittchenstadt war.
    Jetzt kann ich noch einmal hier auf deinen Spuren wandeln, grandios. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. js..
      die schönen Erinnerungen werden bleiben
      ich bin morgen ja schon 8 Jahre alleine
      mach schön langsam .. du hast alle Zeit der Welt
      die Blogs laufen nicht weg ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  19. Liebe Rose,
    ein wahrhaft verzaubertes Örtchen, so viele hübsche Gassen, es würde mir auch sehr gefallen dort alles zu erkunden, ich liebe diese alten Straßen und Häuser, wenn die Geschichten erzählen könnten... Ganz toll! Hab vielen Dank fürs mitnehmen, da war ich gerne dabei.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  20. What a lovely little place! I'm glad you shared your captures with us. Your photos make me fell like I visited with you :)

    Thank you for linking up at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  21. Nun hast Du Dich also doch verlaufen liebe Rosi,
    ja, ja, der Papa hatte Recht... ;-)
    Wunderschöne Fachwerkhäuser, ein hübsches Städtchen.
    Und auch ein wenig was los in der Fußgängerzone, herrlich.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schönes altes Fachwerkstädtchen. Das ist ja ein Haus schöner als das andere, einfach nur herrlich anzuschauen. Zumindest war es beim Rundgang trocken und auch mit etwas Verspätung hat man doch auf dich gewartet. Summa summarum war es doch ein wunderschöner Tag. Übrigens die schönen alten Nasenschilder an den Häusern sind wahre Hingucker.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  23. Eine Reise, die sich lohnte, liebe Rosi, ich bin Dir mit großer Begeisterung gefolgt und freue mich über den schönen Post mit den zahlreichen Details. Amüsant ist das Verlaufen, was mich an eigene Expeditionen erinnert...

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,

    leider hat es mich nur zu Rexroth verschlagen, das nächste mal muss ich unbedingt auch in die Altstadt :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de