Freitag, 8. Januar 2021

Vierter Advent

 in Bosenheim


in muss euch noch etwas mit Weihnachtsbildern nerven 😏

eine Tochter von mir ist umgezogen 
und sie hatte meinen Vater und mich am vierten Adventssonntag zum Essen eingeladen 
so konnten wir auch gleich die neue Wohnung besichtigen 


ein kuscheliger Mitbewohner .. die Katze ist leider zu scheu und ließ sich nicht blicken 

Steinmalwerkstatt ..

auf die Klöße hat sich mein Vater schon die ganze Woche gefreut 

nach dem guten Essen wollte ich mir etwas die Beine vertreten 

in diesem Fenster schwebte ein Engel über den Wolken
ich fand das Motiv so niedlich
zum Glück habe ich noch einmal nachgeschaut.. denn nun zeigte er mir die kalte Schulter 😉

ich habe ihn aber erwischt
 
ein Herz für Piepmätze

ich mag diese kleinen Häuser .. 


leider ist das alte Haus unbewohnt und innen auch nicht mehr in Schuß 
vielleicht wird es ja mal renoviert 



na.. wer hier wohl noch rein oder raus fährt? 
 








sieht das nicht toll aus?? 😏
 
diese schmiedeeiserne Säule hatte ich vorher übersehen

den Namen finde ich lustig 😏





dieser "halbe" Lieferwagen erregte meine Aufmerksamkeit 
er hat eine Anhängeachse und dient wohl auch als Laube 

solche Zaunelemente habe ich auch noch nicht gesehen 

nach dem Spaziergang kam ich gerade recht zur Kaffeepause 
und konnte mich wieder aufwärmen 
am 3. Januar waren wir noch einmal eingeladen..
bevor beide wieder zur Arbeit müssen 
es gab noch einmal Köße 😏
 
noch etwas weihnachtliche Deko
ich finde die Figürchen süß 






so.. nu is zu Ende 
durchgehalten?? 😏 Aber ihr seid es bei mir ja gewöhnt

verlinkt zu
Naturdonnerstag
 

* *
*


 
 


28 Kommentare:

  1. ...the old house looks great from the outside.

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Impressionen und auch T’s. Hört sich nach absolut schönen und auch leckeren Tagen an ;-) Ja, das Motiv mit dem Engel und gleichzeitig die Wolkenspiegelung ist echt niedlich. Superschön auch die bemalten Steine; ist die "Malwerkstatt" bei deiner Tochter, mal sie so wundervoll oder doch auch du?

    Danke dir fürs Mitnehmen und liebe Grüsse zugeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ;)
      ja zwei Töchter bemalen Steine
      ich habe mich irgendwie noch nicht dran getraut ..

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. Na, dann aber los ;-)) Machen sie echt superklasse, so schöne Motive und so toll gemalt!!

      Ich habe als Kind damals Steinmännchen gemacht und bemalt.

      Löschen
  3. Was für eine Schande, dass das hübsche Fachwerkhäuschen leer steht, liebe Rosi. Ich würde es sofort nehmen ;) So bemalten Steine findet man auch hier bei uns im Stadtwald oder im Park - sie sind alle mit soviel Liebe gemalt. Manche von ihnen - so wie Eure - wahre Kunstwerke. Dir einen schönen Wintertag, Nicole (die nochmal liebe Wünsche für das neue Jahr hierlässt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      ja. schade für das Haus
      wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich es auch nehmen ;)

      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Auch ich freue mich über deinen ausführlichen Post, viel Schönes gibt es da zu betrachten, dank dafür !
    Hätte ich genug Moneten, war es mein Traum so ein altes Fachwerkhaus zu renovieren . . . leider wird es aber ein Traum bleiben ;-)
    Der Engel über den Wolken entlockte mir ein Schmunzeln, gut gemacht !
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hui! =)
    Solche Zaunelemente habe ich auch noch nie gesehen. Vor einem entsprechend verschnörkelten Haus wären die vielleicht gar nicht so schlecht, aber mit diesem extrem sachlichen Bungalow dahinter... na ja, Geschmäcker sind verschieden.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne alte Häuser aus dem Dorfv da hast du liebe Rosi aber heute prachtvolle Motive entdeckt,
    doch
    kein Fitzelchen Schnee bei euch..?
    ich versinke hier gerade im Schnee und muss mir neue Boots anschaffen um d u r c h z u w a t e n....

    die Wolkenformationen sind toll und.
    ich hab das Engelchen auch gesehen...
    tolle Bilder für die ich dir danke...
    Gruß an den tapferen Papa...dass er so gut durchhält, aber er hat ja auch dich als Tochter...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur auf der Höhe ist Schnee
      bin auch nicht bös drum ;)
      im Alter wird man vorsichtiger

      KG
      Rosi

      Löschen
  7. einen sehr schönen spaziergang hast du gemacht und viel sehenswertes mitgebracht. bei uns in der nähe gibt es einen kleinen höhenzug, der HUY heißt. ausgesprochen wird er HÜH :))! das wort kommt aus dem althochdeutschen und bedeutet höhe!
    so einen schutzengel hat mir mein mann auch zu weihnachten geschenkt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Da hält man doch gerne durch. Es sind viele schöne Fotos. Bei uns werden alte Häuser häufig abgerissen. Sie entsprechen nicht mehr dem modernen Wohnkomfort und Umbauten sind häufig teurer als Neubauten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Am besten gefällt mir der Engel über den Wolken, der ist so niedlich.
    Und um das alte Haus wäre es schade, da könnte man so viel draus machen.
    Danke für die schönen Bilder, es war wieder zu schön, mit Dir spazieren zu gehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön der Enkel in den Wolken und du bist schon spät dran mit dem 4. Advent. Lach, hier scheint gerade die Sonne, hoffentlich morgen auch, dann darf ich wieder raus.
    Dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      nun.. der Enkel hat es noch nicht auf die Wolke geschafft
      obwohl meine Tochter ihn gerne manchmal auf den Mond schießen würde ..
      dir auch ein schönes WE

      Rosi

      Löschen
  11. Hach, und so ein liebevoll bemalter Stein ziert momentan meine "Winterlandschaft" auf der Bilderleiste.
    Diese Betonzaunteile waren in den 1980er Jahren massenhaft auf dem Balkan, ( Slawonien, Serbien, Bosnien ) stark verbreitet und haben die schönen Holzzäune ersetzt.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. interessant was zu zu den Zäunen weißt ..
      mir kamen sie auch etwassüde - oder osteuropäisch vor

      dir auch ein schönes WE

      Rosi

      Löschen
  12. Liebe Rosi,

    da bekommt der Begriff Autoanhänger gleich eine ganz andere Bedeutung. Ein Auto anhängen :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi, das sind wieder hübsche Bilder. Das halbe Auto ist ja witzig. Die kleinen Häuser mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    klar habe ich durchgehalten, besonders das halbe Auto fand ich interessant. Ein Meerschweinchen hatte ich auch als Kind, ich mochte das Tier sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Der Wolfgang Niessen schreibt immer so toll! :)

    Das war für Euch sicher viel Aufregeung, aber ihr und du habt es geschafft, inmitten der Aktivitäten dennoch eine vorweihnachtliche Romantik und Lebensqualität hineinzubringen. Typisch Rosi!

    Ich hoffe, die Katze hat sich schon gut eingewöhnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte ja mit dem Umzug nichts zu tun ;)
      das musste meine Tochter alleine stemmen mit ihrem Partner
      LG
      Rosi

      Löschen
  16. Beautiful decorations ! It would be my pleasure if you share your post in my link up party Garden affair where you can share anything related to Gardening, Nature and plants here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-asiatic-lilies-blooms.html

    AntwortenLöschen
  17. Die schmiedeeiserne Säule finde ich toll! Sowie eigentlich die meisten Schmiedearbeiten. Ich wünsche dir ein schönes Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    auch wenn Weihnachten inzwischen vorbei ist, haben mir Deine Fotos gefallen. An erster Stelle steht der Engel im Fenster, der über den Wolken schwebt. Das ist ein wahrlich gelungener Schnappschuss.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Da hab' keine Sorge, liebe Rosi, ein so stimmungsvoll schöner Spaziergang macht immer Freude. Ist interessant erzählt und bebildert. Die Fachwerkhäuser reizen mich besonders. Schade, dass das eine oder andere verfällt. Niemand Zeit und vor allem Geld investiert mag. So gehen diese Kleinode vermutlich verloren. Wir beobachteten dies im Übrigen auch hier in unserer Region, speziell in Nördlingen...

    Die bemalten Steine sind regelrecht kleine Kunstwerke und gefallen mir sehr. Ein prächtiger Briefbeschwerer? Oder ebenfalls ein Eyecatcher.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de