Sonntag, 21. März 2021

12 tel Blick

 im Februar

 

irgendwie schibe ich diesen Beitrag jetzt schon lange vor mir her 
kann mich nur dazu aufraffen ein paar Blogs zu besuchen ..
aber nu 😏 

am 23. Februar um 10 Uhr
die Bilder habe ich während eines Spazierganges mit zwei Frauen vom Frauentreff gemacht 
allerdings habe ich den genauen Aufnahmestandpunkt nicht getroffen 
dies ist etwas zu hoch (ist aber auch egal..die Richtung stimmt)

und bei diesem Motiv musste ich jetzt feststellen dass ich es quer anstatt hochkant aufgenommen hatte..
und ich war etwas zu tief 
aber man kann ja bearbeiten 😏

in den Weinbergen wird gearbeitet und die Reben weden geschnitten und gebogen 

dann begeggnete uns noch eine Gruppe vom Kindergarten


anschließend Kaffeerunde im Garten vom Frauentreff



verlinkt zu 
 
 
* *
*



14 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    ja in den Weinbergen wird heftig gearbeitet, das ist bei uns auch so. Ja und man sieht doch eine Veränderung, die Sonne leuchtet anders.

    Wie geht es deiner Aufräumaktion, ich habe einiges an Dingen entsorgt und habe es in eine Kiste getan und vor das Haus gestellt, innerhalb weniger Minuten war alles weg.
    Ist doch toll, wenn das noch Jemand gebrauchen kann.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein.. mit dem Aufräumen bin ich nicht viel weiter..
      hatte mit meinem Vater zu tun.. rein ins KH.. raus aus dem KH ..
      2 Tage später wieder rein..wo er jetzt noch ist
      mich um die Wohnung kümmern.. ihm Sachen bringen denn so ein langer Aufenthalt war eigentlich nicht angedacht

      ja schön wenn die Sachen Abnehmer finden
      dir auch noch einen schönen Abend

      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi, Spaziergänge im Weinberg mag ich auch sehr. Zwei kleine sind bei uns am Elbhang zu Fuß zu erreichen. Ist doch schön, dass du wegen dem 12-tel-Blick-Foto wieder mal hier bist :-). Das wird schon wieder mit der Lust. Muss mich auch oft aufraffen, damit ich die Monate nicht unkreativ verrinnen lasse.
    Habe noch einen gemütlichen Sonntag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Bilder aus den Weinbergen erfreuen mich immer. Schön, dass ihr ein paar Stunden gemeinsam verbringen konntet und das auch noch bei Sonnenschein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall schöne Aussichten und Sonne.

    hG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Im Wingert merkt man immer, dass das Frühjahr ansteht, wenn die Winzer eifrig tätig sind. Ich hab das immer an der Mosel so empfunden unnd auch am Main, wenn wir Ostern zu den Eltern in Badisch Sibirien fuhren.
    Zum Fotostandpunkt: ich hab mir einen Erinnerungszettel gemacht, trotzdem hat es nicht so ganz geklappt. No hard feelings, du hast genug an der Backe! dafür wünsche ich dir gute Nerven!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ...what a beautiful area for a spring walk. We just returned from our walk, it was a beautiful day here.

    AntwortenLöschen
  7. Der Februar war frühlingshafter als der März!

    Die selben rosa Blüten habe ich für den Fasten-Altar verwendet, sie blühen nun auch bei uns im Bayerwald trotz Schnee!

    AntwortenLöschen
  8. Toll hast doch die Fotos für den Februar geschossen und schön den Spaziergang mit deinen Freundinnen gemacht mit einer Runde Kaffee und Kuchen.
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rosi,
    herrliche Bilder zeigst Du vom Spaziergang durch die Weinberge! SChön, daß ihr beim Frauentreff Kaffee und Kuchen draußen geniessen konntet!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    genau so wie dir ginge es mir vermutlich auch, würde ich mich am 12tel-Blick beteiligen. Entweder ich hätte als Motiv unseren Garten, weil den knipse ich sowieso andauernd (aber das wäre ein bisserl fad) oder ich müsste extra irgendwohin laufen und wäre dann meistens zu spät dran oder wüsste nicht mehr, wie ich die Kamera beim letzten Mal gehalten habe ;-)) Aber dein Motiv gefällt mir - in Weinbergen treibe ich mich gerne herum, und hier in der Badener Gegend gibt es ja auch viel davon.
    Schöne Montagsgrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/zur-dirndl-blute-ins-pielachtal.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    wir haben auch mal jeden Monat ein Bild von unserem Zierahorn gemacht, und haben dann auch gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, immer genau vom gleichen Punkt aus und immer in der richtigen Höhe oder Winkel ein Bild zu machen. Uns ist das jedenfalls nicht gelungen...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn Perspektive und Tageszeit mal variieren. So kommt wenigstens mal Abwechselung in die Bilder, besonders in den Monaten wo sich nicht so viel ändert.
    Möchte dir aber noch ganz viele gute Wünsche für deinen Vater hierlassen. Hoffentlich kommt er bald wieder aus dem KH heraus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich das Foto vom Weinberg liebe Rosi. Ja, der Frühling ist nun da und wird auch den Weinberg bald begrünen. Wir waren heute auch im Weinberg gestanden allerdings in der Pfalz:-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de