Montag, 15. März 2021

Im Märzen der Bauer ..

 oder der Gärtner 


anfängt aktiv zu werden 😏
die Hausfrau oft auch  

es wird österlich

schöne Steine

Tulpen .. Narzissen und Muskari ..

seht ihr was.. nein??? Ist auch nichts zu sehen nur ein sattes Blau 😏

nach einem Spaziergang mit der Leiterin unserer Frauengruppe gab es Kaffee und Gebäck im Garten
himmlisch in der Sonne zu sitzen (2. März)
 
ich dachte da würde etwas blühen .. aber es sind die Samenstände der Waldrebe


Abendstimmung bei meinem Vater vor dem Haus

Schmetterling du kleines Ding ...
 
  
meine Clematis treibt  doch schon aus  (6. März)
 

 die Hyazinten sind anscheinend abgefault 
auch die kleinen Narzissen sehen nicht gut aus
schade 


aber die blauen Annemonen kommen  

 meine Rosen waren schon ausgetrieben aber nicht so weit wie voriges Jahr
 doch es half nichts ..sie mussten runter .. sie waren schon über 3 Meter hoch und von unten verholzen und "vergreisen"sie


eigentlich müssten sie noch kürzer..aber da hätte ich die Säge holen müssen 

Schneeglöckchen im Rasen.. ich weiß nicht wo sie her kommen ..aber sie erfreuen mich 
 
dann habe ich ein Herz gebunden.. die Zweige hatte ich schon länger..
sie waren daher schon zu trocken.. ich hätte sie im Garten lassen sollen 
es ist viel zu groß und schief 😏
ich muss mir noch etwas Deko einfallen lassen
 
 
 der Ritterstern wollte 3 Stängel ausbilden  aber das war wohl zu viel.. einer ist verkümmert 

 wird langsam eng mit den Orchideen.. aber die gefiel mir 😏

gefüllte Schneeglöckchen aus dem Garten von meinem Vater 


etwas Frühling vor Vatis Haus 

und dann habe ich diese hübsche Frühlingkarte bekommen
ist sie nicht bezaubernd ?
von Jutta 
 
verlinkt zu 
 
* *
*
 
 
 
 
 
 


26 Kommentare:

  1. Mir gefällt das Reisigherz sehr! Ich habe noch Birkenzweige liegen, vielleicht mache ich doch noch ein Herz. Aber gerade liegt Schnee...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    da warst Du ja fleißig und hast schon ein paar bunte Farbtupfer verteilt.
    Bei mir ist im Moment noch mehr die Hausfrau, die aktiv wird. Auf dem Balkon habe ich noch nichts gemacht, einerseits wegen dem Virus, weil ja die Geschäfte zu waren, aber mir ist es ehrlich gesagt auch einfach noch zu kalt. Es soll ja sogar noch einmal schneien.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. SEHR SCHEEEEEN
    bei uns is grad wieder WINTER,,,,brrrr

    wünsch da no an feinen ABEND
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi, da ist ja schon mächtig was los in Deinem Garten. Schön, dass wir den Frühling schon ein paar Tage genießen durften. Ich will mehr...Freue Dich über die Schneeglöckchen. Vielleicht hast Du Glück und sie vermehren sich in Deinem Garten. Ganz lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Die Knollen Sprießen so langsam und die Farbtupfer in deinem Garten machen Lust auf Frühling!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Du bist aber ganz schön dem Frühling hinterher! So viele kleine Frühblüher! Und die Risen sind auch schon geschnitten!
    Weiterhin viel Gärtnerinnenglück und eine gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Rosi, die Pflanzenflüsterin! Deine vielen aufkeimenden Kindern geht es ja richtig gut, und du akzeptierst auch ihre kleinen Launen und Unstimmigkeiten- beziehungsweise kümmerst dich darum. Ein echtes Herz darf auch schief sein, wenn es nur ein HERZ ist.
    Liebe herzliche Aufwach-Blumengrüße aus dem März unter Aprilwetterhimmel.

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das ist sie wirklich und ich freue mich für dich dass du diese schöne Karte von Jutta bekommen hast.

    Fleissig gewesen bist du, auch im Garten und schön wenn sich schon die ersten Blüten sowie Triebe zeigen. Beim Schnitt ist dann die Vorfreude groß auf das was kommen wird. Sieht im Sommer bestimmt auch klasse aus.

    Dein gebundenes Herz finde ich übrigens gar nicht so schief, ich mag es. Vor allem sieht man dann auch das es selbst gemacht wurde.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Das hattest du ja jede Menge zu tun.
    Viel Freude bei der Gartenarbeit wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebes,
    ja, jetzt ist wirklich die Zeit, in der die Frühlingsdeko in den Garten einziehen darf. Zauberhaft sind deine kleinen bunten Blickfänger. Und ich freu mich, dass du dir auch ein Herz gemacht hast. Ist sehr schön geworden. Dein Garten ist schon viel weiter als meiner, aber wir haben ja auch immer noch Frost.
    Alles Liebe und viel Freude mit deinen zauberhaften Hinguckern
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Überall ist der Frühling zu sehen. Das tut richtig gut. Auch ein schiefes Herz ist schön, vielleicht sogar besonders dekorativ. Die Abendbilder gefallen mir besonders gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Das tiefe Nachtblau gefällt mir am besten, liebe Rosi. Was muss das für ein schöner Tag gewesen sein.. hachz! So soll es sein! Und dann noch so feine Osterdeko. Nicht mehr lange, dann kommt der Osterhase schon angehoppelt. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Zur Zeit muss man jeden Moment ausnutzen, in dem sich der Himmel so blau präsentiert und die Sonne vom Himmel lacht. Heute ist es bei uns leider eher trüb.
    Das Herz finde ich gerade schön, weil es ein bisschen schief ist. Mit der passenden Deko kommt es dann besonders gut zur Wirkung. Es wäre schön, wenn Du uns zeigen würdest, was Du daraus gemacht hast.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein blauer Himmel. Hier ist alles Grau und Dunkel, alle Stunde kommt Hagel oder Schnee runter, dann schmilzt es wieder etwas weg und der nächste Nachschub kommt... Irgendwie gerade gar nicht so schön. Den Frühlingsblühern gerfällt das Wetter auch nicht gerade.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    wie schön dein Posting mit Osternankündigung und die blühenden Blumen mit einen wunderbaren blauen Himmel. Da habt ihr einen schönen Spaziergang gehabt. Schön es wächst wieder alles so langsam.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wow ! Stunning primroses . It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-spring-flower-snapdragon.html

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    das sind sehr schöne, frühlingshafte Bilder. Wir waren auch schon im Garten aktiv, aber in den letzten Tagen ist es wieder deutlich kühler geworden und sehr nass war es auch noch, so dass wir unsere Arbeit im Garten unterbrochen haben. Diese Nacht hatten wir sogar wieder Frost und es soll noch kälter werden. Frühling wäre mir jetzt wirklich lieber.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    das satte Blau ist fantastisch - aber ich musste erst mal lachen: Seht ihr was? Ist auch nichts zu sehen... ;-)).
    Dein Herz mit den Zweigen gefällt mir auch sehr gut! Ich finde es gelungen! Orchideen und Rittersterne - könnte bei mir sein...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. ...you have to much more growth than we have here. It was well delow freezing last night. Enjoy your spring weekend.

    AntwortenLöschen
  20. Mit Zwiebelblumen im Topf habe ich auch noch nie Glück gehabt, ein Spätfrost und alles war verfault. Seitdem probiere ich es gar nicht mehr.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Besonders gefällt mir das gebundene Herz...wie schön du das hingekriegt hast! Toll!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  22. Uiii Du hast den Frühling gefunden liebe Rosi. Das sieht herrlich aus wie all die bunten Frühlingsblüher ihre Blüten zeigen und das noch mit sattem blauen Himmel! Ich hoffe nun endlich dass es wärmer wird meine Bellis stehen hier im Flur und warten darauf raus zu dürfen.....Dein Herz gefällt mir super super gut, gerade das es schief ist finde ich macht es besonders schön♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi, so eine bunte Vielfalt!
    Und so ein wundervoller blauer Himmel!
    Da blüht ja schon eine Menge Liebliches bei dir.
    Ich weiß gar nicht, was schöne ist.
    Und nun ist alles wieder zugeschneit _ hier jedenfalls.
    Aber das wird wieder, noch immer ist es Frühling geworden. :))

    Liebe Frühlingsgrüße! von Gisa ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi, ich finde das gebundene Herz besonders schöne. Genau weil es nicht so gerade und akkurat ist. Der blaue Himmel ist toll und die ersten Sonnentage waren wirklich eine wohltat.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. ....im Märzen der Hausherr die Schneeschaufel.....;-(
    Aber bei dir ist schon viel "Buntes" geboten!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi,
    der Frühling steht in den Startlöchern, wie man auch bei dir im Garten sieht. Am 23. April blüht bei mir immer der Kirschbaum, auch wenn es vorher noch so ungemütlich ist.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de