Samstag, 27. März 2021

Freitagsblümchen ..

 eher durch Zufall 😏



mein wunderschöner weißer Ritterstern war hoch aufgeschossen und faltete seine Blüten auf..
dadurch bekam er Übergewicht und neigte sich den Orchideen zu 😏
ich habe ja eigentlich nichts gegen zarte Bande ..
aber sein Stängel brach ..und leider auch die Orchideenblüte 
💔

ich stellte beide in eine Vase und nun können sie sich ohne Schaden zu nehmen nahe sein 😏



dann hatte ich am Donnerstag einen nicht so schönen Gang 
eine langjährige Freundin meiner Eltern musste leider von uns gehen 
sie wurde 86 .. aber ihr Mann ..91.. nimmt es sehr schwer 
ich wollte gerne dabei sein wenn auch mehr aus der Ferne 
 

die impossante Esskastanie 

dies ist wohl der persische Ehrenpreis 

und bei Heidi auf der Griesheimer Düne hatte ich die Hungerblümchen gesehen 
ich dachte ich kenne sie nicht ..aber die wachsen hier auch ..ich nehme wenigstens an dass die das sind

und das müßte ein Schaumkraut sein 
( mit dem Handy natürlich keine besonderen Bilder  )

schade.. bis ich das Bild machen konnte hatte die Wolke sich verändert 
vorher hatte sie richtig lange Ohren und sah aus wie ein sitzender Osterhase 😀
aber es sieht auch so schön aus 

der verbliebene Stängel blüht jetzt auch



verlinkt zu 
 
 
* *
*
 
 
 


10 Kommentare:

  1. ...wonderful colors, flower seem to popping out all over the place.

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hat der medienscheue Wolkenosterhase aber schnell eine haken geschlagen!

    Es tut mit Leid,dass die Eltern-Freundin gestorben ist, und dass ihr Mann nun allein ist. Alle Blümchen für diese beiden Leute - -

    AntwortenLöschen
  3. Da hat es der Ritterstern wohl zu gut gemeint mit seiner großen schweren Blüte. Schade,dass er so auch noch die Orchidee abgebrochen hat, aber jetzt können sie sich ja wirklich ganz nahe sein😂😂
    Bei dir blüht es schon ganz wunderschön überall da kommen Frühlingsgefühle auf🌷🌷🌷
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Nun da hast du ja das beste daraus gemacht mit dem Rittersporn und der schönen Orchideen Blüte.Es wäre doch viel zu schade um diese Schönheiten.
    Ja Abschiednehmen ist so endgültig und nach so vielen Jahren fehlt einem der Partner umso mehr.Die beiden haben ein schönes Alter erreicht und nun ist einer weg. Traurig ja.
    Liebe Grüße schicke ich dir und schöne Ostertage.Edith

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht hat der verbliebene Stengel nun genug Platz und Licht, dass er jetzt aufblüht und in der Vase bleiben sie dir ja noch erhalten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Du wirst bestimmt noch viel Freude an dem Vaseninhalt haben liebe Rosi. Denn Orchideen halten auch in der Vase lange.
    Schöne Blumen hast Du wieder gesammelt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Welch eine Pracht, eine Blüte schöner als die andere. Ich hoffe, Du hast noch schön lange etwas davon. UND es sieht aus, als würde bei euch die Sonne scheinen. Bei uns wird sie sich ab Dienstag wieder zeigen heißt es, ich bin gespannt .... ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Osterwoche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Der weiße Ritterstern ist schön. Ist schon komisch, dass die schönsten Blumen so schwer sind und dann kippen Schade, aber das passiert ja bei den Hyazinten auch ich wünsche dir noch einen schönen Abend und komm gut durch die neue Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist immer schade, wenn die Blütenköpfe zu schwer werden. Aber so hast Du sie ja wunderbar gerettet, liebe Rosi. Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Garten, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hammer... auf den ersten Blick dachte ich, es sei eine Lilie.
    Wunderschön. Die duftet wahrscheinlich ordentlich, oder?

    hG Johanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de