Donnerstag, 14. Mai 2020

Einen Metzgergang ..

hab ich Ende April gemacht


(wisst ihr was das ist? Wenn man etwas ohne Efrolg macht  😉 )

ich wollte für meinen Vater noch Formulare fürs Finanzamt holen
er hatte sich ein paar mal verschrieben 
dass das Amt zu ist (wegen Corona ) wußte ich 
aber ich dachte ich komme wenigstens in den Vorraum wo man sich die Zettel holen kann
doch es war zugesperrt 
um nicht ganz umsonst da gewesen zu sein machte ich dann noch Bilder von der neuen Baustelle 


 so sah es vorher aus .. 

alles weg


 hoch hinaus

sieht aus wie ein Gugelhupf  😉

anscheinend wird das Haus mit Stützen verankert 

wieder ein Laden der aufgibt



der Neubau

so sah das Haus vorher aus (unten die zwei Bilder )
das war ein sehr schönes Weinlokal .. dann hatte es nebenan gebrannt ..das Haus wurde in Mitleidenschaft gezogen und nicht mehr saniert


der Rohbau ist schon bis zum Dach hochgezogen

der Heilige schwebt in den Wolken 😉


ich dachte da oben wäre eine Sonnenuhr ..aber es sieht irgendwie anders aus
 die Strahlen sind wie Blitze und in der Mitte ist anscheinend ein kleiner Sockel
sieht aber auch wie eine Figur aus..da muss ich wohl mal mit dem Tele ran 😉

 die Zeit nutzen

ich bin dann auch noch einmal zurück zum Kreisel denn dort blühten die Tulpen noch so schön und am nächsten Tag sollte es Regen geben




das war meine Metzgerfahrt 😉

 eigentlich wollte ich meinen Blog nach Möglichkeit "coronafrei" halten
aber nach dem was die letzten Tage so im Ländle abgeht da möchte  ich doch ein paar Worte dazu sagen ..
kaum ist das Gröbste überstanden kommen aus allen Ecken die Demonstranten hervor
als allen noch der A.. auf Grundeis ging bekamen die Maßnahmen die die Regierung ergriffen hatte 80 % Zustimmung 
und die ersten Lockerungen gingen sehr vielen noch zu schnell
 
auf einmal ist das alles überzogen.. zu streng.. es war doch gar nicht so schlimm
häää?? Wenn jemand vom Baum fällt und unten fängt ihn einer auf ..sagt der dann ..war ja nicht so schlimm .. oder danke?
Was wäre ohne den Fänger passiert?
Was los ist wenn man erst gar nicht und dann halbherzig reagiert  sieht man an England.. Russland.. USA ..
das ließe sich fortsetzen .. da muss man gar nicht nach Italien oder Spanien schauen

Jeder hat das Recht zu demonstrieren und seine Meinung kund zu tun..
aber bitte nach den Regeln.. begrenzte Personenzahl und Abstand
wenn ich sehe dass es nicht eingehalten werden kann gehe ich nach hause
schon um mich selber zu schützen
weiß ich denn ob und wie viele Viren der Schreihals in meiner Nähe von sich absondert ?
Das allerletzte ist dann wenn Polizisten oder Journalisten angegriffen werden die ihr Arbeit machen
wer sein Eis nicht im vorgebenen Abstand von der Eisdiele schleckt zahlt 200 Euro Strafe
die Chaoten verstecken sich in der Menge wohl wissend dass sie da aller Wahrscheinlichkeit nach so davon kommen

Leute denen Demokratie und Grundgesetz immer schnurz piepe waren spielen sich auf einmal zum Wächter auf ??
Morgen haben sie es wieder vergessen wenn sie andere Menschen nieder machen

ich habe gelesen dass auch Ältere bei den Protesten dabei sind
und ich verstehe nicht warum man sich wissentlich in Gefahr begibt
dieses Virus löst keine "kleine Grippe" aus nach der alles wieder gut ist (wenn man überlebt)
es hat das Potential schwere bleibende Schäden zu verursachen auch bei Jüngeren

Manchmal beschleicht mich so ein Gefühl dass gewisse Kräfte die Lockerungen verhindern wollen
denn eigentlich gibt es ja kaum noch etwas zum protestieren .. man kann einkaufen .. zum Frisör.. sich treffen und gemeinsam feiern (wenn auch in begrenzter Anzahl) ect.
wenn die Infektionen wieder ansteigen und man die Lockerungen zurück nehmen müsste wäre das Geschrei sicher groß
und das könnte man dann nutzen und in nicht so gute Bahnen lenken
auf dem Blog von Tom (backroadstraveler) habe ich einen Beitrag von John Pavlovitz gelesen
John ist ein ev. Pastor und er schreibt sehr gut
es ist zwar in englisch und auf Amerika zugeschnitten aber vieles passt auch für uns
es ist nicht sehr schwer zu lesen (und es gibt ja auch Übersetzer 😉  )
John Pavlovitz

dann noch diesen Link
den ich bei Astrid gefunden habe .. der etwas mit dem Kriegsende und auch der momentanen Situation zu tun hat

Morast

die Zahl der gemeldeten Neuinfizierten liegt bei uns in 5 umliegenden Landkreisen für zwei Tage
bei insgesamt neunzehn ... zwei Kreise davon mit null
es ist immer noch nicht vorbei

passt auf euch auf

verlinkt zu

DiMiMi

* *
*


 

13 Kommentare:

  1. ...Rosi, I'm glad to hear that you enjoyed reading John Pavlovitz's writings. I have to use Google Translate, but I don't know how well it works from American English to other languages. Sometimes when I read blogs that are translated I have a difficult time. This is why I enjoy pictures, hopefully they tell a visual story. Take care!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes Tom..>I enjoy the writings of John Pavlovitz..
      he writes very good ..
      I understand what you mean .. my english also is not very good
      many greetings
      Rosi

      Löschen
  2. Ausgerechnet am Namenstag der Heiligen Corona, der Schutzheiligen der Metzger bringst du den Begriff in nem Post! Die gute Hildegard gefällt mir da besser. Und vor allem hat die so ne schöne Bepflanzung ( "Gavotta" heißt die zweifarbige Tulpe )!- Gut hast du deinem Unmut Ausdruck verliehen! Den Link werde ich gleich verfolgen. -Ich hoffe, dein Vater ist mit der Steuer durch! Ich hab unsere Erklärung auch gestern abgeschickt. Mein Vater hatte zuletzt auch immer Stress damit, weil seine Schrift auch immer kleiner & unleserlicher wurde...
    Bleibt gesund!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh.. hihi
      dass es eine hl. Corona gibt wußte ich.. aber nicht dass sie heute Namenstag hat und auch noch Schutzpatronin der Metzger ist :D
      was für ein Zufall .. jaa die Tulpe gefällt mir sehr und unsere Gärtner sind auf zack.. hmm .. bei leeren Kassen demnächst wird es wohl auch weniger werden .. dann gibt es vielleicht Wildblumen.. auch nicht schlecht ..;)
      ja.. manchmal platzt auch mir der Kragen und ich möchte dann nicht nur auf anderen Blogs meinen Frust los werden ;)
      mein Vater hat auch fertig.. er ist dann immer genervt und will es schnell hinter sich bringen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    einen Metzgergang kannte ich noch nicht, ich dachte, Du wärest beim Metzger gewesen...
    Die Beschränkungen müssen meiner Ansicht nach aufgehoben werden. Mittlerweile machen mir die wirtschaftlichen Auswirkungen schon mehr Angst. Ich kenne viele Leute, die schon in Kurzarbeit sind, so wie ich auch und die Kosten laufen weiter. Man wird dieses Virus sehr wahrscheinlich nicht mit einem Lockdown besiegen können, und wir können doch nicht die Wirtschaft fast still stehen lassen, bis wir ein Medikament oder einen Impfstoff haben. So ein langer Stillstand hätte erhebliche Auswirkungen und würde wahrscheinlich auch Menschenleben gefährden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber Wolfgang.. dass man auf längere Dauer die Beschränkungen nicht halten kann ist völlig klar ..
      und es wird ja auch sehr viel schon gelockert ..aber Schritt für Schritt ..
      dass die Situation für viele besch... eiden ist steht auch ausser Frage..
      nur ändert man nichts daran wenn man sich mit Chaoten auf die Straße stellt..eher im Gegenteil ..man läuft Gefahr sich anzustecken .. und eine Situation wie z.B. in New York möchte bestimmt keiner haben ..
      ich wünsche dir ein schönes Wochenende

      Rosi

      Löschen
  4. Den Metzgergang kannte ich bis heute auch noch nicht, ich sage ja schon immer dass bloggen bildet 👍
    Meist sind es zur Zeit die Verschwörungstheoretiker gemeinsam mit Rechts- und Linksextremen sowie AFDlern die auf den Straßen demonstrieren, da würde ich immer einen großen Bogen drum machen.

    Ansonsten haben wir durch zu viele Lockerugen auf einmal, verspielt beurteilen zu können, welche der Maßnahmen letztendlich zu viel war, falls die Fallzahlen wieder ansteigen.
    Auf jeden Fall frage ich mich wer all die Milliarden bezahlen soll. Die kleinen Leute haben doch keine Lobby.

    Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    den Begriff "Metzgergang" kannte ich bisher nicht.
    Über die Pandemie scheint es inzwischen genau so viele Meinungen zu geben, wie Viren!!! Immer wird nach den einfachsten Lösungen gesucht, obwohl man doch weiß, dass es für eine Pandemie keine Lösung gibt und schon gar keine einfache.
    Hab einen feinen restlichen Freitag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    ja, es hat sich sooooo viel verändert und es gibt so viele Fragen und so viele Konjunktive und irgendwo sitzen wir dazwischen.
    Die Bepflanzung sieht wirklich sehr schön aus, da hat jemand Geschmack.
    Eine gute Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Diese lila-hellen Tulpen sind ein Traum.
    MUSS ich unbedingt haben, und wenn der Küchenkasten raus kommt.

    LG Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. die sind wirklich sehr schön
      schade dass man auf deinem Blog nicht kommentieren kann ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Ohhh ja, den Metzgersgang kenne ich sehr gut. Das ist hier schon ein Begriff.
    Der Bohrer ist interessant, das ist ein sogenannter Großbohrer.
    Wenn du schauen willst, hier habe ich mal etwas darüber geschrieben.

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/01/grobohrer-im-einsatz_22.html
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de