Sonntag, 12. Juni 2022

April chronologisch

 Teil zwei

von Mitte April bis Ende

eine meiner Gartenbaustellen 
Ostern gefeiert
Ostermontag mit meinem Vater am Rhein
die Hornveilchen blühen immer noch üppig
immer am Mittwoch im ZwoZwo
meine kleine Freundin
am 21. Tochter und Enkeln nach Bad Kreuznach gefahren 
der Große hatte einen Diabetestermin 
und ich sollte so lange mit dem Kleinen auf den Spielplatz
diese prachtvolle Kastanie steht kurz vor der Blüte
nach einem kleinen Umweg erreichten wir dann auch den Platz 😏

 
die ehemalige Kompostmiete .. ich möchte dort einen "Steingarten" anlegen
habe schon Berge von Schöllkraut ausgerissen und ein paar der Platten entfernt
am 23. war ich um Geburtstag eingeladen .. eine Freundin meiner Töchter feiert 50.
meine "Ziehtochter" sie sagt immer Mama zu mir 😏
ich war früh dran und es war noch nicht viel los..wir saßen draussen
auch wenn es etwas frisch war
Buffet ist eröffnet
alles sehr lecker 
es füllt sich und es waren bestimmt über 50 Gäste da 
ich bin dann aber auch schon zeitig gegangen denn es wurde mir langsam kalt
vor dem Gartentor.. Wolfsmilch
es geht voran 
am 25. Mit Tochter und Enkel in Rüdesheim 
ich hätte höher halten müssen ..unten wie es früher aussah oben erkennt man aber noch den Kran

im Zwo Zwo den ersten Erdbeerkuchen
der Blauregen blüht ..immer sehr schön aber auch viel "Dreck" 😏
meine Freundin begleitet mich zum Gartentor
Einkäufe aus dem Baumarkt der gut sortiert mit Pflanzen ist 
der Flieder blüht und duftet 
Aufräumaktion
ein Hasenglöckchen entdeckt
immer noch Kiwimarmelade gekocht
und das war es jetzt der Rest aus dem April 
 
ich muss unbedingt mein Gartentagebuch anfangen
da tut sich so viel 
das werde ich dann sporadisch hochladen 
 
habt einen feinen Sonntag 
 
verlinkt zu 
 

obwohl es ja noch Frühlingsglück war 😏

* *
*















9 Kommentare:

  1. ...carved bears are popular here too!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kommentieren ist nach wie vor mit Hürden belegt. Das macht keinen Sinn in meinen Augen, ob der Sicherheit ist das nicht eingestellt worden.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt einmal hier, liebe Rosi und bewundere die Blumenbilder ... und bekomme Appetit bei den leckeren Kuchen. Kiwimarmelada kenne ich noch nicht.

    Sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. oh that straberry tart looks delicious> I make jam but have never tried kiwi jam. I must! Stay safe, enjoy your week and spring in your garden, and thank you for visiting my blog last week.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    da war ja einiges los bei Dir im April, Du hattest und hast bestimmt noch immer viel Arbeit. So ein Garten beschäftigt einen das ganze Jahr hindurch, aber es macht Spaß und die blühende Pracht ist dann Lohn genug. UND Du hast eine kleine Freundin, ob sie länger bleibt?
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Heute gings mal schnell mit dem Kommentieren. Die ganze Zeit ging es nicht. Aber ich bin ja nciht alleine. :-))
    Sodele, das war ja ne Menge im April.
    Jetzt kommt noch der Mai und dann der Juni. Da gibt es noch einiges, was du noch schaffen mußt.
    Habs fein und eine schöne Woche noch.
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer so schade, dass der Flieder sooo schnell verblüht. Ich mag ihn und seinen Duft nämlich sehr. Bei uns im Garten gibt es weißen und lila Flieder. Oder besser gesagt, es gab ihn, denn nun ist er verblüht und wartet auf das nächste Jahr ;-) .
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    welch schöner Rückblick. Du hast läßt uns immer so wunderbar an deinen Unternehmungen teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rosi, nun muss ich dich aber bei mir abspeichern, damit ich dich wiederfinde.
    Deine kleine Freundin habe ich erst beim zweiten Blick erkannt. Manchmal schaut man und schaut und entdeckt nichts :-)
    Lecker Erdbeerkuchen, jetzt gibt es die süßen Früchte überall und sie schmecken auch süßer als noch vor paar Wochen.
    Viele Grüße in den Abend und danke für deine zahlreichen Kommentare bei mir.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, schön deine Gartenbilder und so ein Gartentagebuch wäre eine super Idee. Toll wenn man später vorher und nacher vergleichen kann. Es tut sich schon viel in deinem Garten und macht bestimmt auch Spaß :-) Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de