Sonntag, 5. Juni 2022

Rosen.. Rosen ..Rosen

 im Mai


eigentlich ist der Juni ja der Rosenmonat
aber meine Rosen starteten schon Ende April und sind jetzt fast schon verblüht 
daher zeige ich sie euch ganz aktuell 
sicher wären sie auch im August oder September schön anzuschauen 😏
aber so lange möchte ich euch doch nicht warten lassen 

eine der ersten Blüten Anfang Mai 
ich kenne die Namen der Rosen nicht denn es sind die Rosen meiner Mutter
es hat leider kaum Bienen an den Rosen auch wenn offene Blüten da sind 
das müsste eine Schwebfliege sein??
"Rose de resht" eine die ich kenne 😏
ihr Duft ist betörend
diese gelben sind schon fast verblüht .. Bild von Mitte Mai
ist das nicht fantastisch??
bei der Nachbarin über den Zaun gespitzt 😏
auch eine stark duftende Rose
über Christi Himmelfahrt war die Tochter meines Cousins aus Leipzig  mit ihrem Mann  
bei einer Tochter zu Besuch.. sie haben dann freitags meinen Vater aus dem Heim geholt 
und ich bin in den Rheinanlagen dazu gekommen 
wo wir uns verabredet hatten
auch hier beeindruckt der Rosengarten
interessant immer die Farbveränderungen von Knospe zu offener Rose 
der Storch (en) schnabel hatte eine intensive blaue Farbe
ich mag die Hostas sehr
weißer Fingerhut.. den hätte ich auch gerne im Garten 😏
zum Abschluss ein Eis ..

 hier noch eine Rose aus meinem Garten .. die Knospe ist gelb /orange 
dann blüht sie ganz gelb auf ..
und später sieht sie so aus 
welch eine Künstlerin doch Mutter Natur ist 😏

soo.. ihr seid erlöst 

verlinkt zu 

 
* *
*










24 Kommentare:

  1. ...nothing is sweeter than a rose, well perhaps ice cream is!

    AntwortenLöschen
  2. So jetzt hat das aber gedauert, bis ich einen Kommentar schreiben konnte und wieder anonym. Ich kanns nicht ändern.
    Du hast aber viele Rosen im Garten, so schön. Aber zur Zeit ist ja auch Rosenzeit und eine Rose ist schöner, als die andere.
    Ich habe in Radolfzell auch so viele gesehen, das kommt aber noch.
    Gerade habe ich den 2. Teil vom Hohentwiel geschrieben und da kannst du auch lesen, was mit der Rike los war.
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstsonntag hier tobt das Unwetter.
    Liebe Grüe Eva

    AntwortenLöschen
  3. Du sagst es: Juni WAR mal der Rosenmonat! Bei mir hat es auch wieder im Mai angefangen, aber es blühen noch sehr viele, wobei der Regen heute wohl etliche Blüten ruinieren wird. Deine Mutter hat aer auch eine schöne Sammlung zusammengetragen!
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier hat es jetzt auch endlich geregnet.. aber moderat ..
      Meine Mutter liebte Rosen über alles und die waren auch bevorzugte Motive ihrer Malerei
      sie war im Verein der Rosenfreunde und fuhr auch zu Rosenkongressen ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Wegen mir hättest du, liebe Rosi, noch einige hundert Rosen dazustellen dürfen!! :) Spaß beiseite: Was hast du hier für herrliche in allen Farbschattierungen und "Charakteren" bewundernswerte Rosen entdeckt. Mein PC-Zimmer - oder sagen wir meine Sinne - sind jetzt ganz von einem wunderbaren Rosenduft erfüllt. Das passt nicht nur immer, oder zum Mai, das passt auch wunderbar zu Pfingsten!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    deine Rosenfotos sind wunderschön! Jetzt ist doch die schönste Zeit im Garten. Die Rose de Resht mit ihrem zauberhaften Duft liebe ich auch sehr, sie ist so herrlich unkompliziert. Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.
    LIebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das wirklich eine sehr schöne Rosenpracht, soviele Blüten, unheimlich schön. Bei uns sind die Rosen noch nicht soweit, aber so langsam fangen sie an zu blühen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    schöne Rosen gibt es heute bei dir zu bewundern. Ganz so früh ist es bei uns nicht mit der Blütenpracht. Bei uns starten jetzt die Rosen und die anderen Sommerblüher so langsam.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    das sind alles so schöne Rosen. Vielen Dank für die tollen Bilder, da kann man sich gar nicht satt sehen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    eine herrliche Rosen/Blumenpracht zeigst du hier...eine schöne als die andere....obwohl alle Rosen sehen für mich schön aus- besonders auch die Pfingstrose- die sehr gerne mag.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Garten deine Mutter angelegt hsz. Und du pflegst ihn mit grosser Hingabe. Wie schön.
    Danke für die Bilder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    welch eine Rosenpracht zeigst du hier...die Königinnen sind dieses Jahr wirklich früh dran und erfreuen uns mit ihrer Blütenfülle.
    Vielen Dank nochmal für deinen Tipp, ich hatte chrome als Browser ausprobiert, doch leider hat es nicht funktioniert.
    Wer weiß woran es liegt und auf meine Mails warte ich noch auf Rückmeldung.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön liebe Rosi,
    Die Rosen sind dieses Jahr wirklich früh dran.
    Aber hier gibt es noch ein paar Knospen, ich bin schon ganz gespannt, es ist eine neue Rose.
    Und ja, die Natur zaubert schon tolle Blüten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    Rosi und Rosen, wenn das mal nicht zusammenpasst ;-)
    Ich liebe ja diese hellrosa oder weißen Pfingstrosen. Bei uns blühen sie teilweise noch gar nicht... Wir sind halt einfach ein bisschen hinterher auf der Alb ;-) Bei meiner Schwiegermutter im GArten (total verwildert, weil sie nicht mehr dazu kommt ihn zu pflegen und auch niemand den Garten einsehen kann) habe ich drei Büsche Pfingstrosen in der hellen Farbe entdeckt. Ich glaube, die werde ich mir mal ausgraben und in meinem Garten einpflanzen ;-)
    Sehr schöne Bilder hast Du von den Rosen gemacht!
    Bei mir blühen gerade die Hagebutten. Das sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, das ist wirklich eine Rosenpracht, sowohl bei dir als auch in den Rheinanlagen! Haben deine Rosen immer schon so früh losgelegt? Bei mir ist es erst gegen Mitte Mai losgegangen - und jetzt biegt sich alles und die einzelnen Rosen duften um die Wette - wahrscheinlich so ähnlich wie bei dir. Ist das nicht eine traumhafte Zeit?!
    Danke für deine tollen Kommentar und alles Liebe
    Traude

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi, Deinen wunderschönen Rosenpost habe ich genossen, danke dass Du uns all die Schönheiten, die in Düften und Farben so unterschiedlich sind, gezeigt hast. Die gelbe Rose, die Du in den letzten Bildern zeigst, ist ja ganz besonders in ihren Verfärbungen, hach ich liebe Rosen. 🌹🌹🌹🌹 Liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi was für eine Pracht an Rosenblüten,
    danke für dein Verwöhnprogramm für dass Auge.
    Herrliche Düfte stiegen mir in die Nase 😉
    Sei herzlich gegrüßt in den Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi,
    wie eine Rose heißt, ist nicht so wichtig, Hauptsache sie ist schön. Und schön sind alle deine Rosen.
    Du hast wohl ein sehr mildes Klima in deinem Garten, dass die Rosenblüte so früh beginnt. Bei mir sind die meisten Rosen noch in der Knospe.
    Die Pflanzungen in den Rheinanlagen gefallen mir auch sehr. Ich liebe diese Parkanlagen. Es gibt immer so viel zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir liegen sehr geschützt da hier der Hunsrück und der Taunus vieles abhalten .. die Lage bereitet aber auch manchen Kopfschmerzen .. Besuch von der Nordsee hatte hier Probleme
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  18. Was für ein herrliches Blütenmeer, liebe Rosi. Meine Rosen sind auch schon bald alle verblüht. Sie fangen auch schon im Mai an. Doch wenn ich nicht so viel Wert auf die dekorativen Hagebutten legen würde, würden sie vielleicht nach Beschnitt noch einmal blühen. Vielleicht ;)) LecherLiebe Wochenendgrüße, Nicole (Lekker Ijs!!)

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Rosenpracht, jedes Foto eine Freude, der Frühling ist einfach der aller schönste Monat. UND Dein Eis, schaut nach Karamell aus ;).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  20. du hast ja eine wundervolle rosenpracht im garten! ich beneide dich darum!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de