Donnerstag, 23. Juni 2022

Elisenarten im April .. Gartentagebuch .. Pflanzen

 es blüht schon herrlich 

im April war es ja schon sehr warm für die Jahreszeit

einige Bilder habt ihr vielleicht schon in anderen Beiträgen von mir gesehen
die Ranunkel ist gekauft
.. und wunderschön .. jede Blüte etwas anders
gekaufte Pflanzen die nach und nach ein Plätzchen finden müssen
Tulpen und Muskari kommen
Blausternchen?
ich liebe die Hornveilchen mit ihren süßen "Gesichtern"
ein Ritzenblümchen.. winzige Primel im Gehweg zwischen den Backsteinen
auch die Tulpen im Beet öffnen sich und lassen die Farben erkennen
die Magnolie am 12. April.. Geburtstag meiner Mutter 😏
bunte Flechten
Taubnessel und Hahnenfuß unter den Rosen
Narzissen 
eine merkwürdige "Blase" am Totholz
später habe ich gesehen dass es wohl ein Pilz ist und in der Kugel stecken die Sporen
die Primel ist ziemlich groß und die Blüten sitzen an langen Stielen
Veilchen am Tor
das tränende Herz hat seinen Platz vor dem Gewächshaus gefunden
auch die Primeln sind umgezogen .. die Umgebung ist noch etwas wildwüchsig 😏
einen neuen Komposter gekauft und zusammen gebaut
Märzenbecher und Bellis auf der Deichsel vom Wohnwagen
die Hosta habe ich aus meinem Garten hinter dem Haus hierher mitgebracht
eine sehr schöne Farbe
dieses Bienchen (ich nehme an es ist eins) kenne ich nicht
die Hortensie hatte die letzten zwei Jahre sehr gelitten 
ich hatte sie im Herbst schon zurück geschnitten .. musste jetzt aber noch mal ran  
und wer arbeitet muss sich auch stärken 😊

wieder viele Bilder .. ich hoffe ihr habt durchgehalten 😉
verlinkt zu 

 
 
* *
*










13 Kommentare:

  1. Viel Freude mit deinem schönen Blumengarten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Der Garten macht zwar arbeit, erfreut aber auch sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ...my garden had become too much work for me!

    AntwortenLöschen
  4. hihi.. das kühlt etwas ab .. wirklich wieder sehr heiß heute
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das ist ja nun wirklich schon ein Weilchen her, aber schön sind Deine Bilder auf jeden Fall. Hoffentlich ist auch alles so geworden, wie Du Dir das vorgestellt hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die Ranunkelblüten aussehen - so kenne ich das überhaupt noch nicht! Hornveilchen finde ich auch unwiderstehlich und Ritzenblümchen entzückend. Auch sonst wieder viel schönes Geblühe im April-Garten - und ich hab durchgehalten ;-))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. ...und wenn dann alles so schön blüht wird die ganze Arbeit belohnt.

    Auch ich habe durchgehalten und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Rückblick, liebe Rosi, so hübsche Blüten hattest du! Wie schön, dass du auch kleine Gesichter in den Hornveilchen siehst. Ich finde auch, sie schauen mich ganz lieb an.
    Die kleinen hellblauen Blüten gehören übrigens Puschkinien.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. So eine herrliche Blütenpracht liebe Rosi
    das schaut einfach herrlich in Deinem Garten aus.
    Ich liebe ja den Frühling, wenn alles grünt und blüht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass der Frühling schon wieder vorbei ist, aber die Rückblicke erinnern uns immer an die vergangene Zeit. Schöne Eindrücke hast du mitgebracht und besonders die Ranunkeln hat eine wunderbare Blüte.
    Liebe Rosi, ich wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre auch schade wenn du die schönen Blümchen nicht zeigen würdest!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das sind sehr schöne Bilder aus Deinem Aprilgarten. So einen Kugelpilz habe ich an Totholz noch nie gesehen und wir haben viel Totholz im Garten. Besonders schön finde ich auch immer Flechten, davon gibt es hier auch sehr viel.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de