Sonntag, 26. Juni 2022

Türen ..

 im Juni

ich hatte etwas in dem Haus zu erledigen..
ein Haus am Rheinkai dass den Krieg überstanden hatte 
großbürgerlich würde ich sagen 😏
Mosaik im Eingangsbereich 
ich hätte die Matte weglegen sollen ..😏
die besten Einfälle kommen immer erst daheim

verlinkt zu 
 
 
* *
*





9 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    ganz toll. Früher hätte man gesagt, das ist ein hochherrschaftliches Haus. Schön, wenn so etwas noch erhalten bleibt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Servus liebe Rosi,
    schön, dass dieses Haus erhalten blieb und sich in so gutem Zustand befindet. Durch deine Erledigung in diesem Haus kommen wir in den Genuss der interessanten Bilder.
    Ja ja, "die guten Ideen und die hinkenden Pferde kommen immer zu spät" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. ...doors are intriguing and your found a couple of beauties!

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre mir genau so auch passiert.
    Sonntagsgrüße den Rhein aufwärts!
    Astrid/le Monde de Kitchi

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrschaftliche Tür, eher ein Tor. - Durch die Matte gibst du dem ganzen Beitrag eine spezielle persönliche und sympathische Note, was wiederum zu netten Kommentaren führt. Hat mir Spaß gemacht zu lesen :)

    Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Eingang und ein schönes Haus. Da lohnt es sich auch hinter die Tür zu schauen. Toll dass du es mitgebracht hast und beim T mit dabei bist. Danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Servus Rosi, das waren einmal tolle Portale für die Herrschaft. In Wien gibt es davon noch viele, sie verkommen mehr und mehr oder werden durch Neues ersetzt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    alte Türen haben so etwas Anziehendes und die Zwischentür mit den weit geöffneten Flügeln scheint uns einzuladen und zu sagen: "Komm doch und schau, wohin die Treppe führt!" Ich frage mich oft, was diese alten Türen erzählen würden, wenn sie könnten, da sind schon so viele Menschen ein und aus gegangen. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, man sieht es, ein Haus mit geschichte , auch mit Matte, liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de