Sonntag, 5. Februar 2023

Sonntags - Ausfahrt

 mit Folgen 


eigentlich wollte ich am vorigen Sonntag den Schnee und Raureif im Wald genießen..
es war wunderschöner blauer Himmel mit strahlender Sonne
von unten hatte ich gesehen dass ganz oben der Wald weiß war 
ich bin erst um 16 Uhr los gefahren weil ich wußte es würde voll sein
mein Ziel war die Lauschhütte 
um dort hin zu kommen muss man durch den Wald fahren..
es führt eine schmale Straße hinauf 
da mir schon einige Heimfahrer entgen kamen fuhr ich äusserst rechts 
und auch langsam im 2. Gang 
mein altes Autochen fährt die Steigungen nicht gerne schnell 😏
als mir wieder ein Fahzeug entgen kam dachte ich mir nichts Böses
doch auf einmal gab es einen Knall und mir flog Glas entgegen 
der Fahrer hatte mich gestreift 
ich war total erschrocken und wußte erst gar nicht was ich machen sollte..
wir stiegen beide aus.. es kam auch noch seine Frau dazu ..
ich wollte eigentlich die Polizei holen ..doch der Mann meinte es sei nicht nötig  
(der Schaden ist wohl auch nicht hoch genug ..aber die Schuldfrage unklar .. )
wir sollten die Adressen austauschen und es jeweils den Versicherungen melden 
wenigstens war ich noch so schlau und machte Fotos 
nachdem ich mich beruhigt hatte fuhr ich aber weiter nach oben 
ich wollte mir das nicht ruinieren lassen 
Heizung auf volle Pulle ..so ging es 
es war so unbeschreiblich schön 
 
 
 ich bekam auch einen Parkplatz
einen großen Spaziergang musste ich mir verkneifen .. eben so die Einkehr in die Lauschhütte
aber ein paar Bilder habe ich gemacht
da steht mein armes Auto
die Bäume leuchten im Abendlicht
dort in der roten Hütte haben wir schon öfter gefeiert
auf der Heimfahrt entdeckte ich die kleine Schafherde.. es waren 4 Lämmer dabei .. sie flitzten über die Wiese .. sprangen um - und übereinander  und hatten ihren Spaß..😉🐑
während die Mütter unbeeindruckt grasten
Auto ist fertig für die Nacht 
am Montag habe ich es in die Werkstatt gebracht und sie haben es gleich einkassiert 🙈
nicht mehr verkehrstüchtig .. stimmt schon
ich wurde noch heimgefahren und am Donnerstag war es wieder fertig
 
verlinkt zu
 
 

* *
*

22 Kommentare:

  1. ...oh, so you have crazy drivers too? The snow looks magical in your pictures. I hope that everything is repaired quickly.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    ein Schreck in der Abendstunde. Hoffentlich macht die Versicherung keinen Ärger ohne Polizei und gibt Dir eine Teilschuld. Der Schaden schaut ja doch schon größer aus und nicht nach einer Lapalie. Ansonsten bist Du ja echt entspannt, ich wäre wohl nicht mehr auf Ausflug aus gewesen und heim gefahren.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. So eine Sch.... hoffentlich geht das gut ohne Polizei und mit der Versicherung! An solche ähnlichen Erlebnisse mag ich gar nicht mehr denken. Auf jeden Fall weiß ich, dass es viel Zeit & gute Laune kostet.
    Dass du anschließend noch den schönen Winterwald genossen hast, das hätte ich in der Situation nicht gekonnt. Aber dafür haben wir,m deine Leserinnen schöne Fotos. Magst du sie noch bei "Mein Freund, der Baum" verlinken? Dort entsteht eine schöne Sammlung aus Winterbäumen.
    Alles, alles Gute! Eine bessere neue Woche!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Du Schreck! Da hast Du noch mal Glück gehabt. Nun klappt das hoffentlich alles mit den Versicherungen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Du bist tatsächlich mit der kaputten Scheibe noch weitergefahren? Oh das hätte ich mir nicht getraut. Aber wenigstens ist dir nichts passiert und das Auto wird repariert.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  6. Ach du meine Güte, was für ein Schreck, wenn plötzlch die Seitenscheibe in tausend Stücke springt. Nur gut, dass du dich nicht verletzt hast. Wegen der Versicherung drücke ich dir ganz fest die Daumen, damit alles klappt.
    Die Bilder vom Winterwald sind zwar wunderschön, aber ich hätte an dem Abend diese Tour nicht mehr genießen können. Hut ab, dieses Vorhaben noch durchzuziehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein Schreck , du hättest die Polizei holen sollen, ich hoffe das klärt sich für dich gut auf bei der Versicherung. Ich drück dich mal ganz lieb!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. dankeschön ihr Lieben
    bis die Polizei gekommen wäre hätte es lange gedauert
    dazu hätte sie auch nichts feststellen können
    und wir hätten vielleicht noch ein Knöllchen bekommen
    ich habe es meiner Versicherung gleich gemeldet
    von der anderen habe ich noch nichts gehört ..
    dazu steht dann wohl Aussage gegen Aussage
    mein Schaden beträgt 580 Euro
    und die Versicherung hat mir mitgeteilt dass ich noch Vollkasko habe
    ist ja noch von meinem Vater.. 300 Euro Selbstbeteiligung
    eigentlich ist es Unsinn die noch zu haben ..aber ich bin im Moment ganz froh drum..wenn ich das Auto ummelde werde ich das raus nehmen
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bravo Rosi!!!!
      Ach, dein lieber Vater beschützt dich - so wie mich meiner - vom Himmel aus....

      Löschen
  9. So ist das Autochen jetzt wieder repariert. Ich hätte allerdings auf Polizei bestanden. Dass der Unfallgegner das keines falls wollte, ist meist ein Zeichen dafür, dass er genau wusste, dass er die Schuld trug. Ich hoffe nun inständig, dass die Versicherung nicht herumzaubert. Von Teilschuld bis "Sie hätten auf unseren Gutachter warten müssen, bevor Sie es reparieren lassen" ziehen die gern alle Register, um nicht zahlen zu müssen.
    Ohoh, ich drücke alle Daumen, dass das gut ausgeht.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist Rosi!! Kurz und bündig den Schrecken weg gesteckt und das Wunder der Bäume sich nicht nehmen lassen! Gratuliere!! Also das sieht ja ganz schön frostig aus! Dein Auto scheint eine gute Heizung zu haben! Ich kann verstehen, dass dir das mit der Polizei zu umständlich in diesem Moment war, und dann auch noch der Schock! Wichtig ist, dass dein Auto nun wieder repariert ist. Wegen der Versicherung mach dir keinen Kopf, du bekommst das schon irgendwie gebacken. Hauptsache, es ist nichts schlimmeres passiert. Geld ist nur Papier. Das habe ich von meinem Vati gelernt..
    Herzliche Wintergrüße von Dori aus dem verschneiten Bayerwald mit traumweißen Tannen und Fichten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich soeben noch deine Antwort/Erklärung gelesen. Voll nachvollziehbar.

      Löschen
  11. Huch, was für ein Schreck liebe Rosi,
    zum Glück hat die die tramhafte Landschaft dich anschliessend etwas entschädigt. Wir bewundern deine Ruhe, nach dem splittrigen Zwischenfall und ohne Glascheibe die Tour noch fort zu setzen. Zum Glück ist alles gut gegangen.
    Mit ganz lieben Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    du lässt dich durch nichts unterkriegen...
    Tolle Winterbilder hast du trotzdem eingefangen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte, Rosi! Du bist ja cool und fährst einfach weiter. Aber es hat sich gelohnt, denn die Bilder sind sooo schön! Solch herrlichen Schnee hatten wir den ganzen Winter bisher nicht.
    Ganz liebe Grüße von Susanna, die froh ist, dass dir nichts passiert ist.

    AntwortenLöschen
  14. Ohje, das war aber ein tüchtiger Schreck. Ich glaube ich hätte den Ausflug abgebrochen, denn so schnell hätte ich mich nicht beruhigen und die Schönheit der Natur genießen können.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Naja, wenn kein Personenunfall ist, kann man das auch ohne Polizei regeln. Und hoffen, dass die Versicherung das auch so sieht.
    Gut hast du dir den Ausflug nicht verderben lassen! Soo scjöne Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosi,
    trotz allem schöne Bilder und auch ich hätte die Ausfahrt abgebrochen.
    Auch hätte ich die Polizei geholt, das habe ich bislang immer gemacht und würde es immer wieder tun. Man weiß nie, was nachkommt.
    Du könntest dir eine Verletzung zugezogen haben und schon alleine deshalb hättest du den Fahrer wegen Köperverletzung anzeigen können.
    Ich finde es äußerst verdächtigt, dass der Fahrer gesagt hat, dass man keine Polizei braucht.
    Ich hatte damals, als mich jemand mit dem Auto angefahren hatte, auch die Polizei geholt und bin dann zum Rechtsanwalt gegangen. Ich habe gottseidank eine Vollkaskoversicherung. Alleine hätte ich das mit der Versicherung nie gemacht.
    Mein Auto war damals auch schon alt und beinahe hätte ich es nicht mehr repariert berkommen´, da Totalschaden, aber wir konnten es noch retten.
    Ich fahr inzwischen nicht mehr viel mit dem Auto. Bereite mich allerdings auch darauf vor, kein Auto mehr zu haben und das geht auch wunderbar.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich geht alles gut.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi,
    die schönen Schneebilder zeigen, dass sich das weiterfahren noch gelohnt hat. Ich hätte die Nerven nicht gehabt.

    Vor einem Jahr hatte ich einen ähnlichen Unfall. Die Versicherungen haben alles komplikationslos geregelt. Mir wurde von der Versicherung versichert, dass bei derartigen Schäden keine Polizei nötig ist. Aber Bilder wollten sie sehen. Die hast du ja auch gemacht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    insgesamt, so groß der nachvollziehbare Schrecken auch war, hast Du großes Glück gehabt. Und so bleibt zu hoffen, dass auch finanziell alles gut und fair über die Bühne geht.
    Die Naturbilder sind bezaubernd und das ist genau der Winter, von dem ich hier auch noch träume. Ich hoffe, solch einen Zauber noch erleben zu dürfen. Fürs Frühjahr bin ich noch nicht bereit! Zuerst noch zauberhafte Schneelandschaften ;-)
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht.
    Liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  19. Oh man, das war bestimmt ein großer Schreck liebe Rosi,
    und sieht gar nicht gut aus.
    Zum Glück hast Du Dein Auto wieder und bist wieder fahrbereit.
    Die Schneebilder sind wunderschön.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Boah, das ist ja unglaublich, liebe Rosi! Echt, was für ein Schreck.
    Und du hast trotzdem noch so tolle Winterfotos gemacht. Die Bilder sind traumhaft!!!
    Gut, dass außer der zerbrochenen Scheibe nicht mehr passiert ist. Und ich hoffe, es kommt auch finanziell wieder in Ordnung - dank Vollkasko ;-). Weiterhin wünsche ich dir allzeit gute Fahrt!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de