Sonntag, 2. April 2023

Frühling im Gartencenter ..

 März 2023 

 

am 23. März habe ich hier im Handel einen Akku - Rasentrimmer gekauft der im Angebot war 
und ein paar Pflanzen dazu .. und mir kam die Idee meinen Gutschein von Weihnachten für das Gartencenter in Bad Kreuznach einzulösen
vor dem Center ist ein Platz auf dem immer Pferde stehen
ohne viele Worte.. erfreut euch an den Bildern 😏
leider kann ich euch den Duft nicht mit schicken der einen gleich am Eingang empfing 

 
da habe ich nicht richtig mitgedacht.. sonst hätte ich die Figur von der anderen Seite aufgenommen 
MIT Gesicht  
das sind die Rosenprimeln.. aber mir gefallen die einfachen besser
die sehen kaum noch nach Primel aus
eine interessante Pflanze 😏


der Kuchen darf natürlich nicht fehlen .. er ersetzte das Mittagessen
meine Ausbeute
hier werden frische Blumen gebunden

dann habe ich ein schönes Buch entdeckt .. der Name einer Autorin kam mir bekannt vor 
richtig .. Pomponetti
leider war der Preis über meinem Budget 😏
ich besuchte noch ein zweites Center das quasi gleich um die Ecke liegt
das arme Huhn schaute etwas bedröppelt so mit den Füßen im kalten Wasser 
ich hab es dann auf eine Kiste gesetzt 😉
da sind noch ein paar Töpfchen in meinen Wagen gehüpft..
hier gibt es auch Vögel.. Nager und Fische
hab mein´Wagen voll geladen..
voll mit wundervoll duftenden Frühlingspflanzen 
(größere Bilder in der Diaschau anzusehen .. einfach anklicken )
verlinkt zu

 


29 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    In den Geschäften sieht man ja schon soviel Blumen, nur bei uns ist es noch viel zu kalt und zu nass um irgendwas zu machen oder einzusetzen. Du zeigst ja eine bunte Auswahl. In Gartencenter bin ich sehr selten und meistens hole ich Pflanzen bei uns im Stadtteil beim Floristen, nur für die Töpfe. Ansonsten Samentüten.
    Einen schönen Sonntag
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das zweite Center spricht mich mehr an von der Gestaltung her... ich war schon seit fünf Jahren in keinem Gartencenter mehr, seit ich das Auto abgeschafft habe. Mein Nachbar versorgt mich gut, wenn ich etwas bestelle. Früher bin ich fast jeden Freitag nach der Schule in einem Gartencenter im Nachbarviertel eingefallen, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
    Viel Spaß beim Einpflanzen und einen hoffentlich bald sonnigen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du aber auch ordentlich eingekauft. Das erste Gartencenter ist wohl recht groß? Es erinnert mich ein bisschen an unser Sunflower Center im Norden Frankfurts. Dort bin ich eher selten, denn es kommt mir immer wie eine kleine Weltreise vor. In Wirklichkeit ist die Strecke auch nicht viel länger als nach Diedenbergen zum Dehner. Ich schätze, ich mag einfach die A5 nicht. Meine Primelchen, die ich kürzlich an den Teichrand gesetzt habe, sind nach dem Dauerregen jetzt nur noch Matsch. Das ist wirklich schade.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und uns allen, dass der Regen demnächst mal aufhört.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es ist schon ganz schön ausgedehnt ;)
      vor allem hat es nicht nur Pflanzen sondern auch Zubehör und Deko .. und man kann schön sitzen und essen
      sie haben sogar am Sonntag auf (ohne Verkauf)
      das mit deinen Primeln tut mir Leid
      ich möchte auch mal wieder Sonne ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    anschauen tue ich mir das ja auch immer ganz gerne, aber meistens nehme ich dann doch wieder, dass was sich bewährt hat. Im Moment bin ich aber noch gar nicht gewesen. Vielleicht schaue ich ja mal nach Ostern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. So ein Besuch im Gartencenter ist doch immer wieder verlockend, Deine Ausbeute ist umwerfend, liebe Rosi. Viel Freude beim Einpflanzen wünsche ich Dir ...

    Frühlingshafte Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. ...this garden center is full of wonderful colors, but the Corkscrew Albuca caught my eye. Rosi, I wish your joyous Easter Week.

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja Gartencenter - war ich auch. Hab Kräuterpflanzen gekauft fürs Kräuterhochbeet.
    Schöne Osterwoche Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Blumenpracht...nun kann es Frühling werden! Uns fehlen nur die Temperaturen dazu...die Sonne scheint heute, aber der Wind ist wieder eisig¨
    Geniesse es trotzdem und sei lieb gegrüsst von Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ein Gartencenter würde mir auch mal wieder gwfallen. Ich muss mal überlegen, ob ich irgendwann mal Zeithabe
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    fette Beute hast Du in den Gartencentren gemacht. Wenn ich micht recht erinnere war ich das letzte Mal vor Corona in einem Gartencenter. Sollte ich vielleicht auch mal wieder besuchen wo ich doch jedesmal auf dem Weg zur Arbeit am Gartencenter Spiegel vorbei fahre.

    Liebe Grüße und ich bin gespannt auf die Bilder, wo die Pflänzchen ihren Platz gefunden haben.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es macht einfach Spaß dort zu schauen .. auch wenn man nichts oder wenig kauft
      alleine schon der Duft hebt das Wohlbefinden ;)
      noch sind sie nicht eingepflanzt
      ich warte auf trockeneres Wetter
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Ja Gartencenter sind schon Kaufhäuser geworden und den Geldbeutel kann man dort arg strapazieren. Deine Ausbeute ist aber auch nicht ohne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Rosi,
    na da hast du ja gut deinen Gutschein eingelöst. Leider blühen die Frühlingsblüher so schnell auf.
    Hier in Bietigheim haben wir auch verschiedene Gartencenter, die allerdings auch einem Baumarkt angeschlossen sind. Ich gehe auch gerne hin, weil sie auch Topfpflanzen haben.
    Oiii, ein Rasentrimmer, der macht aber auch ganz ordentlich Krach, die Nachbarin hat so ein Teil. Grrrr!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Lieab Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. durch das kalte Wetter halten sie sich doch schon etwas länger.. eher macht die Nässe ihnen zu schaffen ..
      der Rasentrimmer ist mit Akku .. ich denke der ist leise
      dir auch eine schöne Woche
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi,
    ich musste gerade lachen: Du hast offenbar auch für KÜNSTLICHE Hühner ein Herz 😉 Den Duft in den Gartencentern kann ich mir gut vorstellen – und auch der Anblick ist einfach berauschend. Mir hätten’s ja die süßen Pferde auch gleich so richtig angetan. Und dein KUCHEN 😁!
    Herzliche vorösterliche Rostrosengrüße, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/ruckschau-auf-den-marz-2023.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ist es nicht schön, dass die Welt nun endlich wieder bunter wird?! Ich habe mich auch gleich nach unserem Urlaub ins Auto gesetzt und bunte Blümchen gekauft, die ich auf ein Tischchen vor unseren Hauseingang gestellt habe. Auch im Garten beginnt es nun schon langsam zu sprießen und zu blühen. Die Sternmagnolie in unserem Vorgarten blüht jedes Jahr pünktlich zu Ostern und steht auch jetzt schon in voller Blüte.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hach, so viel Buntes und Frühling an einem Tag, das macht so richtig Freude auch beim Betrachten deiner Bilder. Das dunkelrote Primelchen mit den weißen Rändern sieht ja klasse aus und gefällt mir echt gut. Prima, dass du nun deinen Gutschein einlösen konntest.
    Wir haben nur einen kleinen Blumenmarkt in der Stadt, abgesehen von 2 Baumärkten mit schlechter Qualität. Da ist insgesamt die Auswahl nicht groß, leider.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unser Baumarkt hat viel Auswahl und auch gute Qualität..
      da hole ich dann was noch fehlt
      bissel ist noch übrig vom Gutschein ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  16. Ich probiere mal einen Kommentar bei dir. Inzwischen ist es schwierig geworden, mit den richtigen Einstellungen bei einem MacBook zu kommentieren. Deine Auswahl hast du gut getroffen....trotz des riesigen, bunten Angebots. Inzwischen werde ich auch disziplinierter bei solchen Einkäufen, was mir in der Staudengärtnerei immer nicht gelingt. Nun gibts sogar ein Café im Gartencenter im Nachbarort. Das lockt natürlich Besucher an.
    Hast du jetzt wieder einen eigenen Garten?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Danke liebe Rosi, ich erfreue mich an den wunderschönen Blumen. Heute war mein Glückstag, denn ich habe zwei Primeln geschenkt bekommen. 😍
    Herzliche Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Rosi!

    Ich liebe Gartencenter!!! Wenn ich schon nicht so viel Glück mit blühende Pflanzen habe, so erfreue ich mich dort immer im Gartencenter daran.
    Bei deinen Bildern kommt richtig gute Laune auf!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    das ist ja eine reiche Ausbeute, so schön, so bunt, der Frühling ist da.
    Heute war er wirklich da, ich habe den nachmittag im Garten Ordnung gemacht und Danach die Sonne genossen.
    Dir nun ganz viel Spaß beim Pflanzen und schöne Ostertage,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    da hast du aber hübsche Pflänzchen erstanden, sogar Aurikeln sind dabei. Die finde ich besonders schön. Das Angebot im Gartencenter ist ja sehr verführerisch. Da würde man am liebsten alles kurz und klein kaufen, aber es summiert sich, da staunt man manchmal!
    Ich wünsche dir viel Freude an den Pflanzen und ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Fotos vom Gartencenter...! Und deine Ausbeute kann sich ja sehen lassen! Das sieht bestimmt sehr schön nachher im Garten aus. Ich streife gerade jetzt sehr gerne durch die Gartencenter/-abteilungen der Baumärkte, weil es jetzt die volle Pracht der Frühlingsblüher zu sehen gibt, das ist einfach schön. Jetzt muss das Thermometer nur noch um ein paar Grade klettern, dann kann's losgehen...
    Viel Spaß mit den Pflanzen und schöne Feiertage wünscht Dir
    Maren

    AntwortenLöschen
  22. Ich war auch gestern in unserem großen Gartencenter. Immer wieder toll, was man da zu sehen bekommt und auch die vielen Anregungen. Und danke, das Du das Hühnchen gerettet hast, Hühner mögen es nämlich gar nicht, im Wasser zu stehen!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. jaa das habe ich mir auch gedacht ..
      nachher hatte sie wenigstens trockenen Füße ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  23. Ich liebe es im Frühling ins Gartencenter zu gehen und muss mich sehr zurück nehmen, um nur das einzukaufen, was ich brauche. Sehr schwer :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de