Sonntag, 30. April 2023

Jahresprojekt ..

 Februar und März

irgendwie bin ich aus der Spur gekommen es war immer etwas Anderes
nicht dass ich nichts gemacht hätte 😏
 
aber das Aufräumen und Ausmisten ist auch nicht so spektakulär und läuft oft einfach so nebenher 
schon im Februar war ich im Garten .. dort sind viele Dinge zu erledigen 
hier auf der Deichsel vom Wohnwagen habe ich mal angefangen etwas Ordnung zu schaffen und zu säubern
ich überlege noch ob ich dort streichen soll oder mit einem Stück Bodenbelag abdecken
aussortiert
das ist noch brauchbar
das darf zum Wertstoff da Elektrosachen 

eigentlich wollte ich dieses Teil (Karneval) flicken..aber dann kam es doch in den Müll 
im Bad noch etwas Feinarbeit 😏
immer eine große Aktion.. Fenster abgeräumt und geputzt ..
eine alte Teemischung die als Duftpotpurri diente ist auch nicht mehr brauchbar..also weg damit 
Gardinen  gewaschen
die Pflanzen versorgt ..
meine Eltern hatten viele von diesen Schafschur- und Lamahaardecken
drei habe ich schon zur Reinigung gebracht (nicht ganz billig) und meiner Tochter abgegeben 
eine kam jetzt zum Container 
drei mal hatte ich meinen großen Enkel "gebucht"😀
zwecks Taschengeldaufbesserung 
einmal gingen wir in den Keller 
es war viel in den Müll zu bringen 
und etliches .. viele defekte Elektrogeräte.. brachten wir zum Wertstoffhof
es stehen noch die Maschinen von meinem Mann und auch sein Werkzeug
es sieht schon besser aus..
ich muss mal schauen wann die Sondermülltermine sind..es sind jede Menge Farbdosen zu entsorgen 
zwei mal waren wir im Garten und haben Grünschnitt geladen und weggebracht
die alte Konifere ist dürr geworden und ich habe sie so weit ich konnte beschnitten
ein Sack voll mit altem Plastik (Pflanzentöpfe ect. ) für den Wertstoffhof 

verlinkt zu (auf den allerletzten Drücker 😏)

 
ich wünsche euch allen einen schönen Maianfang 
* *
*





 
 

21 Kommentare:

  1. Das ist echt ein Jahresprojekt wenn du das alleine schaffen willst! Dann kommt auch noch die Reinigungsarbeit. Auch Erinnerungen los lassen ist nicht leicht. Viel Kraft wünsche ich dir aus Wien.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir was vorgenommen! Aber das schaffst du bestimmt, so nach und nach, hast ja keinen Zeitdruck...! Gerade, was Erinnerungen angeht, stelle ich es mir nicht einfach vor. Trotzdem, die Erinnerungen hängen ja nicht an den Dingen, sie sind ja trotzdem im Herzen und da bleiben sie auch.
    Liebe Grüße und noch viel Kraft, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Maren
      das mit den Dingen ist so eine Sache..
      der Mensch ist ja vergeßlich
      und oft bringt ein besonderer Gegenstand ganz unvermittelt
      eine Erinnerung zurück
      daher ist es wirklich schwer sich davon zu trennen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Und ich denke immer schon, ich hab viel zu entsorgen! Aber bei dir kommt ja auch noch das Zeug, welches deine Eltern hinterlassen haben.... Hab weiterhin frohen Mut & Ausdauer! Aber heute wird hoffentlich pausiert.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestern war ich im Garten fleißig
      und heute gehts auch hinaus ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,

    uii, da hast Du Dir tatsächlich ein Jahresprojekt vorgenommen. Im Hobbyraum ist bei uns auch irgendwann einmal ein Rundumschlag fällig aber im Moment gibt es noch einige andere Baustellen, die sich eher im Garten und rund ums Haus abspielen. Ach wenn es da mal richtig schick ist kommt der Rest dran und bis dahin wird es wieder Herbst werden. Es eilt ja nicht und Auszeiten zum regenerieren sind ebenso wichtig.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    wenn man so viel zu räumen hat wie du, dann braucht das halt auch seine Zeit. Ich denke aber, du hast schon eine ganze Menge geschafft.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    da steckt viel Arbeit drin. Ich habe auch noch Stellen, da müsste dringend entrümpelt werden. Irgendwann werde ich das schaffen. Ich muss nur meinen Mann überreden, dass er sich von einigen Dingen trennt. Meine Teile habe ich in dem Kellerraum schon aussortiert. Und das war wirklich viel Arbeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    das sind ja ganz gewaltige Entrümpelungsaufgaben! Du hast richtig was geschafft.
    Un das Blumenfenster ist ja ein ganz besonderer Akt. Ich drücke mich seit Wochen vor dem Putzen unseres Blumenfensters.... *kicher*
    Weiter so!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    du hast schon so Vieles geschafft, man kann ja nicht immer nur solche Sachen machen. Das wird schon.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein Fass ohne Boden liebe Rosi,
    ich bin erstaunt, wie froh und munter Du das immer angehst.
    Ich hätte bestimmt bereits die Lust verloren, grins.
    Das Blumenfenster ist ja Arbeit, da würde ich mir zweimal überlegen, ob es geputzt werden muss.
    Lass den Kopf nicht hängen und immer weiter so,
    lieben Gruß
    Nicole
    Ach so, sollten die Farbreste fest und eingetrocknet sein, kannst Du sie auch in der grauen Tonne entsorgen. Hat mir unser Malermeister letztens noch erklärt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob Lust oder nicht.. es muss ja gemacht werden ;)
      die Farben sind meistens Srühdosen und da sie ihr Gas zum Teil schon verloren haben weiß ich nicht ob noch Farbe drin ist
      daher sicherheitshalber zum Sondermüll
      einen schönen Maianfang
      Rosi

      Löschen
  10. Du meine Güte, da hast du ja, trotz diverser Räumaktionen, immer noch eine Menge zum Durchschauen. Das Fenster zu putzen ist ja schon fast eine Tagesaufgabe. Mit den nötigen Ruhepausen wirst du aber alles meistern, da bin ich mir sehr sicher.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Ohmannomann, liebe Rosi, da hast du schon einiges geschafft, aber noch immer einiges vor dir! Was sich eben so ansammelt im Lauf des Lebens (oder mehrerer Leben). Unser Keller ist auch so ein „Warenlager“ mit teilweise noch Dingen meiner Eltern, aber auch eigenem altem Kram, und weder mein Mann noch ich können uns öfter mal aufraffen, da etwas zu sortieren in brauchbar und unbrauchbar. Und du sagst es selbst, die Erinnerungen machen es oft schwer, Dinge loszulassen. Ich habe immer wieder mal einen „Anfall“, dann räume ich eine kleine Ecke auf, aber weil man davon so wenig sieht und ich ohnehin dauernd „interessantere“ Dinge zu tun habe, lasse ich es dann wieder bis zum nächsten Anfall bleiben 😉 Also Hut ab, dass du so tapfer dran bleibst!
    🌸❤️🌸
    Hab einen wunderbaren Mai!
    Alles Liebe nach Oberösterreich, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/monets-garten-ein-blumiger-tag-in-wien.html

    AntwortenLöschen
  12. Ha, liebe Rosi, das sieht ja echt wie Rumpelkammer aus- machst Deinem Blog alle Namensehre :) Viel Erfolg und Glück beim Ausmisten.
    Alles Liebe
    Violetta
    https://naturpurfotos.blogspot.com/2023/04/april-april.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na was meinst du woher der Name kommt ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi,
    wow, dass ist aber mal ein Jahresprojekt, was du dir vorgenommen hast. Aber wie es aussieht hast du schon viel geschafft.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin ja auch schon im 3. Jahr dabei
      und es werden sicher noch ein paar mehr ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  14. Uuuuups, das sieht nach viel Arbeit aus und nach einem guten Gefühl, wenn es geschafft ist. TOLL!!! Gratuliere. Ich hoffe, du hast mich ein wenig motiviert. Da wäre auch noch das eine oder andere volle Regal.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh liebe Rosi, das ist wirklich eine riesige Aufgabe die Du Dir da gestellt hast aber wie sagt man so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so sind auch kleine Erfolge einfach auch Erfolge. Gut gemacht!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de