Freitag, 14. April 2023

Februar chronologisch ..

 Teil zwei

vom 16.bis zum 28. Februar
Donnerstag den 16. Februar Frühstück im Café Nachbarschaft (Stadtteiltreff)
Kiwis müssen verarbeitet werden.. das mache ich am 17.
im Garten nach dem Rechten geschaut .. am Rosenmontag..
die neu gesetzte Pfingstrose streckt schon ihre "Fühler" aus
und am Faschingsdienstag ziehen wir im Frauentreff schon das Aschermittwochsessen vor.. es gibt Hering mit Pellkartoffeln
und einen s... ehr leckeren Nachtisch mit Himbeeren 😊
im ZwoZwo diesmal nur Tee
mein Küchenfester geputzt.. Gardinchen gewaschen.. Blumen versorgt .. am 24. .. das ist immer viel Arbeit 
und ich muss wieder "klettern"
beim Einkaufen entdeckt .. 25.
Geburtstagskaffee bei dem Lebenspartner einer Tochter .. und da noch 2 Geburtstage anstanden
lassen wir drei Männer hochleben .. zwei haben zusammen gelegt
sehr lecker und selbst gemacht
eine Karte von der lieben Jutta bekommen
an meinem Geburtstag einen Dienstagsspaziergang gemacht .. ich habe schon darüber berichtet
und ein Café getestet ob es für einen Familiennachmittag geeignet ist ..leider nicht 
wo anders geordert 

das war der Rest vom Februar 
ich möchte euch aber noch zeigen was ich aktuell mit meinen Pflanzen gemacht habe

die weiße Kiste habe ich vom Wertstoffhof .. die wollte gerade jemand entsorgen 😉
da habe ich sie gerettet
noch warte ich darauf dass es mal ein paar Tage hintereinander trocken bleibt
 
verlinkt zu  
 
 
* *
*

19 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    da war ja wieder allerhand los bei dir und du hattest auch wieder viel Spaß. Von jedem halt ein bisschen, so wie es sein muss.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosi,
    da warst Du ja sehr aktiv und hast viel erlebt. Bei Pellkartoffeln und Hering da hast Du mich so richtig mit angeleckert ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. ...you sure get a bumper crop of Kiwis!

    AntwortenLöschen
  4. Am Wertstoffhof kann man schon fündig werden. Da hab ich auch schon Dinge gerettet. Mein Bruder testet auch bald ein Café, wir wollen eine Familienfeier machen
    Herzlichst
    yase - die dir gute Besserung wünscht

    AntwortenLöschen
  5. Die Kiste wäre viel zu schade zum Wegwerfen, liebe Rosi. Da hattest du Glück, sie zu finden.
    Ich stelle fest, dass Kuchen für dich eine ähnlich große Rolle spielt wie für mich. Er ist fast immer dabei und sieht meistens lecker aus!😅
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi, da zeigst Du aber allehand Leckereien , mit Fisch kriegst Du mich immer. Wir waren gerade an der Ostsee, so gratuliere ich Dir noch nachträglich zum Geburtstag, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    sooo viele Kiwis - und wie es aussieht, hast du daraus leckere Marmelade daraus gemacht. Und der Nachtisch am Faschingsdienstag mit den Himbeeren würde mir auch schmecken. Es ist schon immer unglaublich, was so alles in einen Monat passt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    ich bin sicher, bei dir findet alles noch ein Plätzchen 😉.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Die Kiste hast du toll "verarbeitet", wär viel zu schade zum Wegwerfen...! Da hast du aber eine Menge Kiwis geschält...! Schön, dass du dich für den Treff engagierst.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Rosi,
    das sind viele Kiwis. Ich esse die wirklich gerne. Vom Wertstoffhof habe ich auch schon Dinge mitgebracht, einmal hatte dort jemand alte, aber noch gute Spaten entsorgt. Die durfte ich mitnehmen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Unser Fenster hätten auch einen Frühlingsputz nötig. Aber die Tage mit der Enkelin die bei uns in den Ferien war, widmete ich lieber ihr. Schön wenn man so viele Köstlichkeiten serviert bekommt und die eigene Küche kalt bleibt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Bunt und ereignisreich war dein Februar liebe Rosi, von solchen Tagen
    wünsche ich dir noch ganz viele.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi, jetzt verrate mir doch mal bitte wie viele Töchter Du hast. Du schreibst immer "eine Tochter" - da ahnt man immer einen ganzen Stall voll.. grins. Fleißig warst Du: geputzt, eingeweckt und unterwegs. Wunderbar! Dir einen lieben Sonntagsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups.. ich hatte schon geantwortet aber scheinbat nicht abgeschickt
      mir geht es nicht so gut ..habe eine fiese Erkältung voll erwischt und schlafe viel
      jaa.. wir waren ein "Fünf Mädel Haus " nun sind es nur noch 4..
      eine Tochter ist vor knapp 20 Jahren gestorben
      sie wurde nur 36 Jahr alt
      liebe Sonntaggrüße
      Rosi

      Löschen
  14. Schön, das du die Kiste gerettet....und neu gestaltet hast. Hach, eigene Kiwis und soviele- die Marmelade wird bestimmt gut schmecken!
    Mmmmh, Pellkartoffeln und Hering- einfach und lecker!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe noch ein KIste Kiwis..
      ich denke die werden auf den Kompost wandern :(
      es sind einfach zu viele und die Marmelade will in der Familie niemand ....alleine bekomme ich sie im Leben nicht alle :D
      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Liebe Rosi, ich liebe Kiwimarmelade. Im Laden gibt es keine gute, aber Freundinnen bereiten eine leckere Selbstgemachte zu, daran labe ich mich immer. Ansonsten verkaufen sie die Marmelade mit vielen anderen Sorten für ihren Verein - udn finden reissenden Absatz. Schade, dass du deine kompostieren musst, aber nur Kiwimarmelade für dich allein wäre langweilig, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    schön, dass du die Zeit so Revue passieren lässt. Es war eine schöne Zeit. Kiwi Marmelade, die hätte ich auch gerne gegessen. Und die Torten, sehr verlockend.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Toll, du hast viel Kiwi-Marmelade hergestellt, liebe Rosi! Sehr fleißig – auch sonst! Apropos fleißig – du hast mich mit einem deiner vorigen Posts dazu motiviert, mich nun auch endlich mal über die Wäscheberge herzumachen, wo es etwas zu flicken, zu stopfen oder Knöpfe anzunähen gibt – und das habe ich jetzt auch endlich geschafft. Wenn man mal anfängt, ist es gar nicht so schlimm, gell?! 😉
    Super, dass du die weiße Kiste gerettet hast – hätte ich auch gemacht, die ist total hübsch!
    Hab eine glückliche Woche! 🌷☘️🌷
    Alles Liebe, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/rax-und-thenauriegel-zwei-ausfluge-mit.html

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de