Sonntag, 28. Mai 2023

12tel Blick und Jahresprojekt

 im April

am 8. April um 12 Uhr dreißig
es hat sich etwas getan.. die Tulpen blühen 
und die Pfingstrosen sind schon hoch gewachsen
man sieht wie nass es war.. es ist teilweise Stroh ausgelegt 
Rosé ist wohl dieses Jahr die angesagte Farbe
ich habe 2 Bund geschnitten.. einen für mich.. einen für die Tochter 
 
am 11. April gab es dann das Monatsbild vom anderen Standpunkt
bei unserem Dienstagspaziergang.. viertel nach elf
 
 

Übersicht


zum Jahresprojetkt gibt es nicht viel zu berichten..
der Garten hatte Vorrang
nachdem die Kisten endlich ihren PLatz gewechselt hatten
konnte vich den Vorplatz endlich aufräumen und neu gestalten
obwohl die Kisten drüber standen und noch altes Stragula haben sich die Krokusse durchgedrückt 
ich hoffe dass sie nächstes Jahr dann wieder blühen
eine Decke die meine Mutter genäht hat ..von alten Kleidern und Pullovern..
ich kann mich an die meisten Stoffe noch erinnern
teilweise war es meine Kleidung 😏
leider waren die Mäuse drin und haben Löcher gemacht 
und gemuffelt hat sie auch..also ab in den Sack für Sperrmüll
diese Holzfüße waren unter den Kisten..aber ich brauche sie dort nicht
sieht doch schon besser aus😏
 
 da muss irgendwo eine Bank sein ..
ach.. da isse ja 😄

das was da hinten steht soll zum Sperrmüll
ich muss mal ein Kärtchen schreiben 
die Säcke habe ich aber nun wo anders gelagert

11 Kommentare:

  1. Wie bewegt der Rhein auf deinem 12tel-Blick-Foto ist! Und gut voll!-
    Diese lästigen Abfälle aus dem Garten machen mir auch zu schaffen. Ich müsste auch mal den Sperrmüll bestellen...
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. aber das ist noch die Nahe..
      ich hatte erst befürchtet dass der Blick langweilig wird
      aber bisher war das Wasser noch immer anders ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. ...it's wonderful to see the tulip fields, thanks.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    das sieht doch schon ganz gut aus. Mit Abfällen aus dem Garten ist das wirklich oft ein Problem.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Du bist so unglaublich fleissig! Dein Garten wird sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du ja ein ganzes Stück Arbeit hinter dir. Aber der Garten sieht schon großartig aus. Schön, das die Bank freigelegt ist. Dann kann sie jetzt ihrer Bestimmung nachkommen und du kannst von dort dein Werk bewundern!

    AntwortenLöschen
  6. "Irgendwo muss noch eine Bank sein. Ach, da isse." Ich schmeiß mich weg, du bist einfach köstlich 🤣. Ich wollte, ich würde bei mir auch so eine Bank finden. - Die Tulpen waren sehr schön.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Und schon ist die Tulpenzeit weider vorbei und bald schon das halbe Jahr. Wir staunen wie fleissig du aum Aufräumen oder "Grüplen" bist, wie wir sagen.
    Dir gute Tage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Da warst du wieder so fleißig beim Ausmisten. Das habe ich im Mai leider nicht geschafft. Dass du die Tulpenzeit gut genutzt hast, war absolut richtig. Die tun so gut an grauen Tagen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft blühen die Tulpen! Und die Arbeit im Garten muss halt auch sein - hier müsste auch noch einiges in den Sperrmüll. Toll, dass du so weit gekommen bist!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Schade um die hübsche Decke liebe Rosi,
    aber was weg muss, muss weg.
    Du bist wieder richtig fleißig und langsam siehst Du doch bestimmt ein Ende, oder?
    Die Tulpenfelder sind klasse. Schade, dass die Zeit wieder vorbei ist.
    Und nun wünsche ich Dir einen schönen Feiertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de