Montag, 8. Mai 2023

Freitagsblümchen

und was blüht denn jetzt im Garten

 

beim Bilder machen für den 12. Blick entdeckte ich diese Heckenrose..
das heißt.. zu erst roch ich sie .. sie hat einen wunderbaren Duft 
da muss ich einmal schauen ob ich Stecklinge machen kann
ein wenig Wiesengrün kam noch dazu .. fertig ist der Ministrauß 
 
und da ich finde dass zwei Bilder etwas wenig sind ..😁
zeige ich euch noch was ganz aktuell bei mir im Garten blüht  

verblühte Schönheit
viele warten noch auf ein Plätzchen im Garten
so niedlich die Gesichtchen ..
wer macht denn solche Löcher 🙈
eine neue wunderbare Tulpe die lange blüht
kleine blaue Anemone
amerikanisches Veilchen.. leider nicht winterhart
dürfen immer noch wachsen.. Butterblumen.. gelbe Taubnessel .. Flockenblume
die Aster wuchert.. da muss ich etwas aufpassen dass sie mir die Polsterpflanzen nicht verdrängt 
der Flieder duftet herrlich
die erste Rose.. Rose de Rescht
ein Mini-Rhododendron
Blaukissen
Storchschnabel
noch ein kleiner Rhododendron
Lichtnelke
er will hoch hinaus 
Terzetten
eine kleine gelbe (späte) Tulpe
sie werden bald aufgehen
die zweite Magnolienblüte
großes Immergrün
Papageientulpen
Günsel in der Einfahrt
und damit sind wir am Ausgang 😏
 
im Moment komme ich leider nicht so oft dazu bei euch zu kommentieren
da ich jede freie Minute im Garten bin 
(wenn es nicht dolle regnet 😏)

verlinkt zu
 
* *
*

 

21 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    reiche Ausbeute hast du heute aus dem Blumengarten mit gebracht, von flieder über Dichter Narzissen bis zur Wildrose. Da ist bei dir der Mai in voller Kraft eingetroffen.
    Wine wunderbare, neue Maienwoche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das ist ja unglaublich, wie weit bei Euch alles schon ist!
    Hier konnte ich am Freitag auch zum ersten Mal den Flieder nicht sehen, sondern riechen. Aber von den Schwertlilien ist noch keine Blütenspur zu sehen! Von Rosen auch nicht. Ich bin echt erstaunt...
    Schön sieht es in Deinem Garten aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß, wer solche Löcher macht.... ;-)

      Löschen
    2. hihi
      nun ja.. ich habe auch an die kleinen Schleimer gedacht
      aber trotzdem kamen mir die Löcher seltsam vor
      denn sie sind meist in der Mitte
      und nicht am Rand und ich wundere mich wie sie sich da
      ins Blatt "bohren" können
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Oh je, der Garten…. Zu dem komm ich grade gar nicht…Bei dir ist ja schon viel erblüht, da muss ich glatt mal schauen.
    Danke fürs Verlinken und weiterhin gutes Gärtnern!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es macht im Moment wirklich viel Spaß
      aber heute hat mich mein Kreislauf wieder ausgebremmst
      nicht so schlimm dann ich hätte nur vormittags gehen können
      morgen habe ich einen Arzttermin (andere Sache ;) )
      ich hoffe dann am Nachmittag wieder hin fahren zu können
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Zauberwelt der Blumen, DEINE Blumen für uns! Warum nicht auch mal eine abgeblühte Tulpe!!

    AntwortenLöschen
  5. unglaublich liebe Rosi welche Pracht schon bei dir blüht, das sieht alles wunderbar aus, frisch und lebendig und:
    was du alles für Namen kennst?, da bin ich ja ein Laie und Lehrling dagegen, -_)) ich lasse wachsen und wachse innerlich mit um mich daran zu erfreuen, - es blüht so grün wie bunte Blumen blühen, kennst du das Lied dass Harrison audrey Hepburn vorsingt? daran muss ich bei deiner Blüte sofort denken und summe es mit..
    herzlich dir dankend für diesen bunten Blick...
    so schön das alles jetzt; > ... da freut sich Wespe Biene und Co wie ein Röschen das frisch erblüht...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen ;)
      ja natürlich kenne ich das Lied
      mit den Namen ist das so eine Sache..
      leider ist mein Hirn wie ein Sieb
      und gerade neue Pflanzennamen kann ich mir schlecht merken
      bei euch ist sicher alles etwas später
      da hast du dann aber auch länger was von
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. ...Rosi, you have so much to enjoy in your garden, thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  7. Die Blütenpracht in Deinem Garten ist überwältigend, liebe Rosi.

    Weiterhin viel Freude beim Gärtnern
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Die Bibernellrose hat bei mir auch gerade angefangen zu blühen. Das ist immer eine Freude.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    schon sehr weit sind Deine Blumen im Garten, der Zierlauch hat hier gerade mal Knospen und seit ein paar Tagen blüht der Flieder. Terzetten heißt also diese Narzissenart, die blüht hier auch gerade obwohl sie nie ausgepflanzt wurde. Ebenso ist es mit den Hasenglöckchen. Die werden auch immer mehr und blühen in weiß, rosa und lila. Ich bin immer wieder überrascht, was sich so alles im Garten selbst aussät.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie schön dass du die Biümchen von der Natur geschenkt bekommen hast
      ich war lange auf der Suche nach Hasenglöckchen
      jetzt habe ich auch welche (selbst gesteckt ;) )
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi,
    du kannst wirklich nicht ohne viele, viele Bilder *lach*. Da übertriffst du mich bei weitem. Aber ich finde die Einblicke in deinen Garten immer wieder interessant. Ich habe heute auch einiges im Garten gemacht, aber dabei komme ich dann eigentlich nicht wirklich zum Fotografieren. Ich glaube, ich mag meine Kameras nicht so gerne herumliegen lassen. Es ist eine Horrorvorstellung, dass mir da mal eine Taube drauf k*ckt. Und meistens muss ich dann nach einem Blick auf die Uhr Mittagessen machen oder sowas und komme wieder nicht zum Fotografieren. Also läuft es meistens auf geplante Rundgänge hinaus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht wirklich liebe Elke.. hihi..
      aber ich mache meine Bilder ja nur noch mit dem Handy
      das ist immer dabei und griffbereit
      da ich alleine bin kann ich mir meine Zeit auch einteilen
      da fällt das Kochen auch öfter mal flach
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    wunderschöne Fotos, Frühling pur. Es blüht schon wie errückt bei Dir und bald wird es noch mehr sein ... ;)
    Ich wünsche Dir weiterhin einen wunderschönen Mai, mit ganz viel Sonne und noch mehr schönen Momenten.
    Liebe Grüße von der INsel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön.. jaa..
      die Rosen stehen in den Startlöchern
      ich wünsche dir auch einen schönen Mai
      Rosi

      Löschen
  12. Liebe Rosi,
    der Mai ist doch ein wundervoller Monat, finde ich. Unglaublich wie alles sprießt und blüht. Ganz herrlich war dein Gartenrundgang und ich bin gerne mitgekommen. Dein Freitagsblümchen ist auch hübsch. Schade, dass ich den Duft dieser Rose nicht riechen kann...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. der FRÜHLING is mei LIEBLINGSZEIT,,,,
    jeden TOG wächst was neichs,,, so ah FREUD

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    wie schön diese Vielfalt in deinem Garten ist. Da fühlen sich alle wohl ... leider auch die Schnecken, die diese Löcher wohl zu verantworten haben. Alles Liebe und danke für deine netten Worte
    Elisabetjh

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de