Sonntag, 14. Mai 2023

März chronologisch ..

 immer schön der Reihe nach 😏

der März fing mit einem Besuch im ZwoZwo an

mit musikalischen Darbietungen
mich fasziniert immer das Querflötenspiel.. meine Älteste spielte früher auch 
ein sehr leckerer Kuchen mit Baiser und Mandeln
danach noch im Garten
am 2.März Frühstück im Café Nachbarschaft
es ist blitzblanker Himmel
nachmittags ging es in die Stadt .. ich musste etwas erledigen aber weiß schon nicht mehr genau was..
kann sein dass ich mir Arzttermine geholt habe.. Zahnarzt und Hautarzt
der Bäckereiladen.. in dem man auch Kaffee trinken kann macht neuerdings schon um 16 Uhr zu
das war mir vorher nicht bekannt ..in der Kapuze habe ich noch Kaffee und Kuchen bekommen obwohl es schon fast 17 Uhr war  und dann dort auch dicht gemacht wird 
Hundesitting am 5.
am Nachmittag Treffen zum Geburtstagskaffee .. zum Glück ist genug Platz.. denn sie haben mich falsch eingetragen.. für die Woche danach 🙈
Geschenke
.. und leckerer Kuchen
Rechts eine Geburtstagskarte von Christin hier  
links eine von Jutta hier
Dienstagsspaziergang am 7. März
abends dann Frauentreff und da ich Geburtstag hatte bringe ich etwas mit
ausser mir feiert noch jemand mit 😏
Blümchen und Pralinen gab es von den Frauen 
im ZwoZwo ein Köstlichkeit mit Reis (am 8. März)
auf dem Weg zum Frühstück am 9. ..die Magnolie in der Straße öffnet immer mehr 
die Tulpen von "meinen Frauen" sind wunderschön und halten lange 
 
Aufräumaktion mit dem Enkel am 10.
am 12. Blick Standort am 11.
vom Grünschnittplatz aus kann man diese Geräte (Steiger) bestaunen (11. )
und die Mandelbäume fangen an zu blühen
die Behälter wieder in den Garten gebracht und weiter geht es mit dem Befüllen
die Konifere habe ich gekappt soweit wie ich heran kam.. da habe ich die neue Kettensäge ausprobiert 😏(Akku )

einen Repariertag eingelegt am 12.
und am 13. mein Küchenfenster vorgenommen
die Orchideen fangen wieder an zu blühen
zur Belohnung habe ich mir einen Minischokokuchen gebacken 😏
am 14. war wieder Seniorennachmittag bei der AWO
die Ehrenamtsbeauftragte der Stadt hat uns besucht und über ihre Tätigkeit informiert 
dabei hat sie uns auch diese Broschüre überreicht 
der Schmetterling hat einen schokoladigen Bauch 😏
und Kugelschreiber kann man immer gebrauchen
der Saal im alten Rathaus ist rustikal
diese "Bild" befindet sich an einer Wand gegenüber vom Rathaus
da unten wo Licht ist befindet sich der Saal.. man kann ihn auch mieten
Stolpersteine in der Rathausstraße
unser zweiter Eissalon.. noch relativ neu
am 15. noch einmal Stopfstunde
und nachmittags Kaffeestunde im ZwoZwo 
damit ist der halbe Monat rum 
verlinkt zu 
 
* *
*
 

10 Kommentare:

  1. ...Rosi, you had a busy month.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das sind tolle Bilder. Da hattest du aber viele Termine.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi, schön dass Du uns durch Deinen März geführt hast. Ich bin auch ein Märzgeburtstagskind und auch gleich am Anfang (7.) das sind wir halt wir Fischlein :-)))) Ich bewundere jeden der stopfen kann ich überhaupt nicht.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ich staune immer wieder, was du so alles machst und kannst. An eine Kettensäge habe ich mich noch nie rangetraut. Es gibt so einige Sachen, vor denen habe ich einen Heidenrespekt. Aber seit einiger Zeit fange ich doch an, mich auch mit diesen Gerätschaften zu beschäftigen. Warum eigentlich auch nicht?
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir extra eine Akkusäge gekauft
      die ist nicht so schwer zu händeln
      man muss natürlich schon aufpassen
      ich habe auch eine Astsäge ..eine Heckenschere und einen Rasentrimmer alle mit Akku
      ich hätte zwar auch einen Stromerzeuger aber mit dem kenne ich mich nicht aus
      ausserdem macht der Krach und stinkt :D
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. hey liwebe Rosi... hüppig und wunderschön dein Küchenfenster und:
    geburtstag hattest du auch???!!! herzlichen Glückwunsch, ich fraaage nicht - wie alt du bist/oder wirst weil ichs unhöflich finde und es eigentlich auch völlig egal ist...du bist du- in Person und Persönlichkeit!!!!
    ich wünsche dir alles alles GUte...
    und wie du beschenkt wurdest - toll...das freut einen - gell?!!!
    ne Runde kürzer treten liebe Rosi...damit du auch was davon hast!!!!
    ist meine Meinung denn ich möchte dich noch sehr lange lesen hier...und deinen Gedanken nachschaun...
    uärmler zum Geburtstag!!!....
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Hach Rosi,
    ich liebe immer die Kaffeestündchen auf Deinem Blog.
    Das schaut so lecker aus, jetzt habe ich wieder Hunger.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen und die erste Hälfte des Monats sah auch das Wetter vielversprechend aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich mich durch deine Posts lese, brauch ich nichts Süsses mehr anschliessend! Ich finde es einfach schön, wie oft du dir ein schönes Stpck Kuchen gönnst. Und eine Kettensäge! Ich ziehe den Hut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Wer eine Akku-Kettensäge bedienen kann, darf sich schon mal das ein oder andere Stück Kuchen gönnen! :-))) Da hast du ja so einiges gemacht...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Rosi, so viel los in einem halben Monat, das ist ja unglaublich. Auch von mir noch nachträglich alles Gute und Gesundheit für dein noch relativ neues Lebensjahr ;-)!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de