Freitag, 28. Juli 2023

12 tel Blick und Jahresprojekt

 im Juni

am 14. Juni um die Mittagszeit.. die Blätter hängen schlaff und rufen nach Regen
der Wasserstand der Nahe ist niedrig.. aber noch geht es
eine Baumruine.. aber Unterschlupf für viele Insekten
wer hat denn da seine Leiter stehen lassen?Niemand zu sehen .. aber oben auf dem Parkplatz ist ein Stück eingezäunt und es steht ein Bauwagen..da wir wohl irgend etwas gearbeitet 
das Leitwerk ist wieder sichtbar
auf der Brücke sind wohl Kindergartenkinder unterwegs 😏
eine Bachstelze habe ich entdeckt ..
dieser mächtige Baum müsste eine Robinie sein.. es gab mehrere davon in den Anlagen an der Bahntrasse entlang.. im Zuge der Neugestaltung wurden sie gefällt..
das gab einen mächtigen Aufruhr..sogar angekettet haben sich die " Baumschützer"
sie wollten dass sie erhalten bleiben
die Stadt erachtete sie als nicht schützenswert da es keine einheimische Art ist..
dieser Baum steht aber weit abseits und hat wohl deshalb überlebt 

man sieht die Trockenheit hier besonders ..die Lilien blühen 
aufgenommen am 28 Juni gegen 14 Uhr

mit meinem Jahresprojekt kam ich aber kaum weiter
es war einfach zu heiß
 
ich hatte noch ein paar Kiwis im Wohnwagen.. die mussten in die grüne Tonne
von drinnen ausgeräumt muss das noch sortiert werden
eine Weste mit Goldlurex von meiner Mutter 

Hausschuhe vom Vater und die Damenschuhe habe ich geschenkt bekommen
aber sie passen mir nicht 
ich habe eine Tüte für das Sozialkaufhaus gepackt
 
die kamen auch hinein
ich komme wieder ohne Probleme an die Wohnwagentür🙈😄 
sieht doch schon gut aus oder??
in der Küche habe ich einen Vitrinenschrank mit Schubladen ..
da waren Tischdecken und Läufer drin ich brauche eigentlich kaum noch welche ..
daher habe ich ausgeräumt und Platz für Gläser und Deckel gemacht 
die nächsten Kiwis kommen bestimmt 🙈
im Gewächshaus geht es im Moment auch nicht weiter..da ich mit vorhandenen Mitteln arbeiten möchte
aber da ändert sich vielleicht auch noch was.. statt dem alten Rolladen habe ich eine Hartfaserplatte von einem Sperrmüllschrank ergattert .. eine 2. wollte ich später holen..da war sie weg  
na vielleicht erwische ich noch eine.. 
Sperrmüll wird jetzt auf Abruf geholt und es steht immer mal was rum 

so.. das war der Juni

verlinkt zu 
 
 
 
 
* *
*
 

11 Kommentare:

  1. ...the river is wonderful to see!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir Jagdglück für die zweite Schranktür!
    Schön, wenn man sieht, was man gearbeitet hat, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    manchmal staune ich ja schon, was alles aus angeblichen Naturschutzgründen vernichtet wird. Ob heimisch oder nicht, ein großer, gesunder Baum ist in meinen Augen immer erhaltenswert.
    Liebe Grüße und danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Veränderung sieht man sehr gut im Monatsbilder! Da hast du ja wieder viel getan. Das endet glaub nie bei dir *zwinker* was da alles raus kommt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Trockenheit ist auch bei uns ein Problem, es hat zwar in den letzten Tagen etwas Regen gegeben, aber durchnässt sind die Böden noch lange nicht. Solche Räumaktionen bringen Luft für Neues.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmel .. nur nichte Neues .. hihi..
      ich habe noch genug Altes
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Was hast du für ein Durchhaltevermögen!- Danke für den Mäuseturm! Den Rhein habe ich nur von der Hohenzollernbrücke am Dienstag gesehen. Mal schaun, wann ich wieder mal hinkomme.
    Samstagabendgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Da scheint es den Fotos nach zu urteilen, viel trockener bei Euch zu sein. Ja, so ein 12tel-Blick lässt einen die Natur viel genauer beobachten.
    Dein Projekt scheint unendlich zu sein. Ich bewundere deine Ausdauer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es war sehr trocken
      aber seit letzter Woche haben wir zum Glück Regen
      und meine Tonnen sind wieder voll
      Ausdauer lohnt sich.. ich hoffe ich kann es dann irgendwann genießen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi,
    das kleine Wölkchen in deinem 12tel-Blick vom Rhein ist süß :-). Es setzt dem Bild doch ein feines i-Tüpfelchen. Mir gefällt dieser Blick sehr. Ja, im Juni war es sehr, sehr trocken. Jetzt hatten wir viel Regen... Aber Mitte nächster Woche, soll das Wetter wieder sonniger werden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de