Sonntag, 23. Juli 2023

Himmel ..

 im Juli 

auf dem Weg in den Garten habe ich extra angehalten um diesen Himmel "einzufangen"😏
Es sah schon etwas dramatisch aus 
aber geregnet hat es nicht 
 
hier wurden einige von diesen Bäumchen gesetzt.. dieser ist leider abgestorben
der Mais sieht traurig aus ..
schade dass Arti noch Sommerurlaub macht 😏
nicht nur hier ist Rücksicht angebracht
die Pflanzen sind zum Teil nur kniehoch
im Garten 
 
und dann möchte ich euch noch etwas Schönes erzählen.. bei all den schlechten Nachrichten die man überall zu hören und zu lesen bekommt 
der Samstag ist ja immer mein Einkaufstag .. so auch gestern .. als ich an der Kasse bezahlen wollte ein großer Schreck .. ich war mir so sicher dass ich mein Geld in die Hosentasche gesteckt hatte ..
es war nicht da .. ich muss es daheim noch mal herausgenommen haben..
nun war guter Rat teuer.. ich frug dann die Kassiererin ob ich den Wagen stehen lassen könne um kurz heimzufahren (hab ich schon mal gemacht nur war dann die Börse im Auto) 
da meldete sich ein Mann der an zweiter Stelle hinter mir stand.. er möchte für mich bezahlen ..
ich sagte.. das geht doch nicht .. doch doch.. ich bezahle für sie .. gut.. dann geben sie mir ihre Adresse oder Kontonummer dann überweise ich es ihnen .. er bezahlte .. und wollte nicht dass ich es ihm zurück gebe .. ich war zutiefst gerührt und dankbar ..
.. er war kein Deutscher ..
zum Glück waren es nur 30 Euro aber trotzdem ..es war mir sehr peinlich ..
es gibt sie also noch .. die guten Menschen 😏 
 
verlinkt zu
 
* *
*
 

21 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    das ist ja nett, mir hat neulich an der Schleuse in Mosbach auch ein Türke geholfen mein Rad hochzuschieben.
    Aber mit meiner Kontonummer bin ich Leuten gegenüber, die ich nicht kenne sehr vorsichtig.
    Er sieht sie ja, wenn das Geld von dir kommt, muß nichts Böses sein, aber ich bin da sehr vosichtig.
    Allerdings habe ich für solche Sachen auch ein extra Konto.
    Lieben Grüß Eva, das ist heute ein blödes Wetter. Wir waren radeln, aber das macht keinen Spaß. Wir hatten abe rauch keine Lust und zwischen soll man sich ja auch nicht.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte es ihm auch per Brief geschickt wenn er mir die Adresse gegeben hätte ;)
      aber vielleicht treffe ich ihn ja einmal wieder beim Einkaufen
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. ...corn here is as high as an elephant's eye.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es gibt sie noch, die guten Menschen. Und ja, sie finden sich oft auch unter denen mit sog. Migrationshintergrund. Ist mir auch schon passiert, z.B. als ich am Geldautomaten mein Geld nicht mitgenommen habe. Nur vergessen manche das, wenn sie ins populistische Bashing eintauchen. War grade im Schwimmbad und konnte nichts dergleichen beobachten, was in entsprechenden Social Media zur Zeit so gerne hochgehetzt wird. Der Knick in der Optik mancher Mitmenschen ist nicht zu übersehen.- Jetzt aber ich gleich noch eine Tanzaufführung. Freu mich drauf.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Klar gibt es Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Manchmal muss man es eben suchen zulassen können...😊 Ob mein Gegenüber deutsch oder nicht ist, interessiert mich gar nicht. Woher will man das denn auch immer wissen, man lässt sich ja nicht den Pass zeigen...😆
    Deine Fotos vom Himmel sind spektakulär!
    Herzlichen Gruß, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nehme Hilfe dann an wenn ich sie auch benötige..ansonsten bedanke ich mich
      aber es ist mir schon aufgefallen dass sehr viele die mir Hilfe angeboten haben
      z.B. mir den Rollator Treppen rauf und runter getragen haben
      oder nach mir schauten und gefragt haben ob ich Hilfe benötige wenn ich mich irgendwo am Rand "erholen" musste doch Menschen mit Migrationshintergrund (wie es so schön heißt ) waren.. das sieht oder hört man schon ..
      im Grunde ist es mir ja auch gleich .. und ich bin dankbar wenn nicht achtlos vorbei gegangen wird ..
      das mit dem Geld jetzt war aber schon etwas Besonderes ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Mist Handy 😳 wollte schreiben "auch zulassen können"

    AntwortenLöschen
  6. So ein Himmel ist mir lieber als das ewige Dauerblau, das wir im Mai und Juni so oft hatten. Schöne Bilder.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja.. das Dauerblau ging mir auch schon auf den Sekel ;)
      ich mag das Wolkenschauspiel sehr gerne
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Sehr beeindruckende Himmelbilder und vor allem die leichten blauen Gebilde aber auch die schweren dunklen Wolken ziehen mein Auge magisch an und gefallen mit dem Kontrast am Besten.

    Ganz lieber Gruss von Senna

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll deine Begegnung beim Einkauf, ja auch das gehört erwähnt - damit die negatieven Schlagzeilen etwas an ihrer Macht verlieren.
    Das mit der Trockenheit ist schon sehr bedenklich und wir freuen uns heute Mogen ungemein, denn es fällt das lang ersehnte Wasser vom Himmel.
    Dir einen wunerbaren wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es müsste per Gesetz für jede schlechte Nachricht eine gut geben.. ;)
      das wäre gut.. denn es gibt sie ja..sie sind nur nicht so "laut" wie die anderen
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Mitmenschlickeit, etwas, was verloren zu gehen droht... Wir tun alle gut daran, den Nächsten wieder wahr zu nehmen. Wie oft schon habe ich an einer Parkuhr jemandem einige Münzen gegeben, der verzweifelt keinen fand?? Und wie dankbar bin ich , wenn mir einer einen 50iger gibt, wenn ich meine Parkgebühren mangels Kleingeld nicht begleichen kann?? Gut, heute zahlt man alles per Karte - trotzdem. Wir sollten solche Dinge alle viel öfters tun - es würde der Welt helfen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich helfe auch gerne wo ich kann
      das tut jedem gut
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Deine Einkaufsgeschichte ist so WUNDER-bar!
    So ein schöne Begebenheit, das macht die Welt gesünder und erfüllt mit Hoffnung auf das Gute. Macht das Leben lebenswerter. Der helfende Mensch war sicher genauso glücklich wie du. Ich freue mich, solch eine Geschichte zum Wochenbeginn lesen zu dürfen. Ermutigung!

    Aufregendes Drama am Himmel, Gott sein Dank ohne böses Gewitter in Folge.

    Der Mais sieht aus wie Bio-Mais :)

    Herzliche Grüße von Dori aus dem Bayerwald, auch bei uns wird zum Teil "Biomais" angebaut. Was ist der Mensch ohne den Segen des Himmels ..!! ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann natrlich auch sein dass es eine andere Sorte ist
      aber definitiv fehlt auch der Regen
      ja.. man muss nach dem Guten in der Welt Ausschau halten
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    Deine Himmel-Fotos sind klasse. Da ist kräftig was los :)

    Das ist ja ein Ding, dass ein fremder Deinen Einkauf bezahlt hat, mit ein / zwei Euro hab ich auch schon mal ausgeholfen, aber 30... Verrückt und total schön. Ich freue mich für Dich und das schöne Erlebnis.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. mit Kleingeld helfe ich auch gerne mal aus.. aber das hat mich doch etwas aus der Fassung gebracht ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  12. Liebe Rosi,
    die Himmel sind gigantisch!! Ganz besonders dein erster Himmelsblick!
    Und die Geschichte ist wirklich bewegend. Ich finde, der Mann war äußerst großzügig und hilfsbereit! Schön!
    Es tut mir leid, dass du in der Uniklinik Tübingen eine Tochter verloren hast. Dies ist doch ein lebenslanger Schmerz. Fühl dich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Ingrid
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. liebe rosi
    dass du eine so wundersame Begegnung hattest wo ein Mensch den du nicht kennst freundlich seine Börse zückt um dir auszuhelfen, das ist selten - sehr selten wenn es sich um eine größere Summe handelt , ...
    mal hi und da ein @ machen die meisten...mehr aber nicht, sie gehennn vorbei senken den Kopf - " es geht sie nichts an" -
    schätze dich glücklich zu erfahren dass es doch Uneigenützungkeit ganz spontan noch gibt...
    ich freu mich für dich
    und über deinen Himmelsblick der ist grossartig und wunderschön..
    herzlichst angel
    /aber was lese ich da im Kommentar von deiner Tochter?

    AntwortenLöschen
  14. Wow - Rosi, dieser freundliche Herr ist mir sehr sympatisch! Dramatischer Himmel, trotzdem kommt oft kein Regen, das stimmt, aber heute über Nacht waren es 32Liter auf den qm!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de