Freitag, 21. Juli 2023

Blumenrätsel ..

 oder.. die rätselhaften Pflanzen


 
im Elisengarten hatte ich über den Winter zwei kleine Töpfe stehen 
anfang April wollte ich die Erde schon ausleeren.. da zeigten sich kleine Spitzen 
das sah irgendwie merkwürdig aus und ich hatte auch keine Ahnung mehr was da einmal drin war 
sie wachsen 😏 18. April
immer etwas höher 25. April

dann wurden sie zu groß für die Töpfchen und ich pflanzte sie in diesen alten "Nähkasten" 
8. Juni
 
immer noch grübelte ich darüber nach was da nun so kräftig wuchs ..28. Juni
jetzt dämmerte es mir so langsam .. 1. Juli😊euch auch??
meine Ballonblumen.. ich hatte zwar davon gelesen dass sie wiederkommen und man sie nicht wegwerfen soll..aber ganz habe ich nicht daran geglaubt .. zu Unrecht wie man sieht
jetzt erfreuen sie mich wieder .. und im nächsten Frühling muss ich dann nicht mehr rätseln

verlinkt zu 
 
* *
*




12 Kommentare:

  1. ein wunderhübsches Blumenrätsel das nun da du warten konntest aufgelöst wurde, das verdient es gezeigt zu werden..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  2. ...garden surprises can be fun.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    das ist richtig, viele Sommerblumen kommen wieder, das finde ich auch immer schön. Eine Nachbarin hatte immer so schöne Blumen, aufgrund des Alters ist sie dann ausgezogen, der Käufer des Hauses hat dann, das ganze Haus umgebaut und sein Mieter wollte nur noch Rasen. Was mir gefiel durfte ich ausgraben und das kommt auch immer wieder.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das ist ja mal ein ungewöhnlicher Beitrag, einfach toll! Prima, dass du das Wachstum verfolgt und mit der Kamera festgehalten hast. Die Blüten sehen sehr schön aus.
    Herzliche Grüße und danke für die Verlinkung zum Natur Donnerstag
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das warten und rätseln hat sich gelohnt, da freut man sich, wenn eine so schönes Blümchen herauskommt.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Danke das du so viele Bilder gemacht hast. Sehr hübsch! Ich entsorge so etwas auch nicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Rosi, so kann es einem gehen. Die Ballonblume hatte ich im Garten. Toll, wie du das Wachstum verfolgt hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. von Helga:

    Liebe Rosi,

    da sieht man wieder, daß man von der Natur lernen kann. Mit Zeit und Geduld wendet sich meist alles wieder zum Guten. Es freut uns daß die schöne Ballonblume bei Dir weiterleben darf. Im nächsten Jahr freuen wir uns dann mit Dir auf eine Wiedergeburt.

    Liebe Grüße gehen zu Dir von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist schön und eine feine Überraschung.
    Die Ballonblumen blühen wunderschön.
    Zum Glück hast du ihnen diese Chance gegeben.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Geschenk, es lohnt sich einfach meist der Natur ihren lauf zu lassen.
    Erfreu dich weiter an den herrlich blauen Blüten und deiner Weitsicht
    Ayka mit Erika grüssen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    manches kommt eben unverhofft, uns geht es manchmal ganz ähnlich und spannend ist das auch.
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Überraschung! Ich habe noch große Schwierigkeiten, die kleinen Pflanzen zu unterscheiden und immer Angst, dass ich statt Unkraut (ich weiß, das gibt es nicht) das, was eigentlich wachsen soll, rausrupfe. Werde die Natur einfach mal machen lassen 😊

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de