Sonntag, 15. Oktober 2023

Ausflug nach Linz

im Juli 

(der nächste Ausflug steht schon an )
 am 26.Juli unternamen wir vom Frauentreff einen Ausflug nach Linz am Rhein
gegen halb 10 ging es los vom Bahnhof in Bingerbrück 

unterwegs aus dem Zugfenster die Kirche in Oberwesel
wir hofften auf gutes Wetter
vom Bahnhof in Linz ging es hinunter an den Rhein
wir waren zu acht
was ich erst für Steine und angekohlte Holzstücke hielt entpuppte sich als schlafende Enten😉
es sind auch acht
habt ihr schon einmal Geranien in orange gesehen??Die waren wirklich in dieser ungewöhnlichen Farbe
der Bahndamm versperrt leider die Sicht auf die Stadt
es geht drunter durch
alles ist sehr schön angelegt
Wahnsinn wie hoch das Wasser schon war
da möchte ich nicht drunterstehen wenn das Gitter fällt 🙈
ich war erstaunt über das Bild dass sich mir bot ..
mit einem Fachwerkstädtchen hatte ich nicht gerechnet..
es war schon Mittag und wir wollten uns stärken.. da kam uns das Café Leber gerade recht
und das war eine gute Wahl..
das Kuchenbuffet war gut bestückt.. Eis hätte es auch gegeben 😏
lustiger Name
es geht berauf in der Fußgängerzone
es zogen dicke Wolken auf
Holznägel und Kerbschnitzerei
das "neue" Schild blättert schon ab .. die alten Schnitzereien sind wunderbar erhalten
und auf einmal regnet es .. donnert auch kurz .. aber nicht nur das..
ich habe mich in den Eingang eines Geschäftes geflüchtet 
das war es erstmal für heute
demnächst wieder mehr 😉

verlinkt zu 
etwas Natur hat es ja auch ..😏 
 
* *
*

23 Kommentare:

  1. Wie immer ein schöner Ausflug und schöner Kuchen! Auf dich kann man sich verlassen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Linz ist nett, ich war früher oft dort. Aber noch schöner war es in jungen Jahren dort in der Nähe in einem tiefen See in einem Basaltbruch zu baden. Von meinem letzten Besuch ist mir nur das überteuerte Essen, das zudem nicht geschmeckt hat, in Erinnerung. Deine Fotos machen den schlechten Eindruck wieder wett.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir Leid
      wir waren ja auch noch essen aber ich hatte ein Lokal entdeckt das absolut preiswertes und auch sehr leckeres Essen hatte
      LG
      Rosi

      Löschen
  3. Servus Rosi, jetzt bin ich baff!! Ich dachte du warst hier in Österreich. Linz an der Donau ist die oberösterreichische Landeshauptstadt und auch sehenswert.
    Noch nie habe ich gehört das es eine andere gleichnamige Stadt gibt.
    Ein schöner geselliger Damenausflug, danke fürs zeigen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. nein.. so weit sind wir nicht gekommen ;)
      Euer Linz ist sicher auch sehr schön
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Hallo liebe Rosi, in Linz am Rhein war ich mal in jungen Jahren. Habe aber keine rechte Erinnerung mehr. Die Bilder, die du mitgebracht hast, sind alle sehr schön. Ich liebe altes Fachwerk. Die Kuchenauswahl war ja wunderbar und hat euch bestimmt auch sehr geschmeckt. Da habt ihr wirklich einen schönen Ausflug gemacht.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. ...Rosi, thanks for taking me along on this trip, but I can only imagine how good the treats where!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    und ich dachte doch glatt, du warst mal eben in Österreich *lach*. Linz am Rhein war mir bisher absolut kein Begriff. Hört sich aber auch gut an. Den schönen Fotos nach zu schließen, lohnt sich ein Ausflug dorthin. Nur Linzer Torte gibt es dort wohl nicht ;-) Danke für die Verlinkung zum DND.
    Herzliche Grüße und noch einen angenehmen Abend -
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    was für ein nettes Städtchen, nein von Linz am Rhein habe ich auch noch nicht gehört....so schön das Foto mit dem Fachwerkhaus und den rotweissen Fensterläden, erst dachte ich du bist in Franken denn dort in Nürnberg gibt es die nämlich auch :-))). Kuchen und was für welcher, mmmhhh, Du suchst aber auch immer die schönsten Stückchen aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    das ist ein hübsches kleines altes Städtchen und zumindest teilweise hattet ihr Glück mit dem Wetter. Ich mag diese alten Fachwerkarbeiten, das sind alles alte Kunstwerke, finde ich.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Von Linz am Rhein habe ich schon mehrfach gehört, wirkt wie ein idyllisches Städtchen, sauber und gepflegt, dazu diese wunderbare Architektur. Es könnte sich eine Reise in die Gegend lohnen, da gibt's bestimmt noch mehr Schönes zu sehen.
    Stimmt, die Linzer Torte ist eine Spezialität aus Linz an der Donau und sie wird sehr gerne genossen :-)
    Ich grüße aus der Gegend der Linzer Torte! C Stern

    AntwortenLöschen
  10. Kein Ausflug ohne Kuchen - das liebe ich!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der Ausflug war schön. Ich würde gern auch mal wieder. Aber leider hat sich die Mädelsgruppe von damals mit C aufgelöst. Aber irgendwann wird sich wieder etwas ergeben. So lange genieße ich deine tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich war bisher nur in Linz an der Donau, Linz am Rhein kenne ich nicht... sieht aber sehr schön aus! Inklusive der leckeren Kuchen/Tortenstücke ;-)))
    Wunderhübsches Fachwerk, das gibt es im anderen Linz nicht! Dafür Linzer Torte... aber die mag ich gar nicht, viel zu süß.
    Schöner Ausflug!
    Liebe Grüße an den Rhein!

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Ausflug und so tolle Fachwerkhäuser hätte ich dort auch nicht erwartet. Der Kuchen sieht total lecker aus, da hattet ihr sicher Hochgenuss vom Feinsten.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Rosi, da habe ich beim ersten Besuch doch glatt dieses lustige Nasenschild von Café Kitsch übersehen. Schade, dass du bereits im Café Leber warst und uns gar nicht berichten kannst, welchen Kitsch man dort wohl antrifft. Aber egal, ich habe mich auch so riesig über dein Schild gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.
      Sei lieb gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  14. Hallo Rosi,
    was für ein schönes Fachwerkstädtchen. Bisher kannte ich nur das Linz in Österreich. Ich mag diese Gruppenreisen mit Freundinnen sehr und denke, ihr hattet einen wunderbaren Tag.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Ich staune, als ich las wir stärkten uns, und es kam Kuchen!! Aber das darf auch sein in einer geselligen Runde. Linz kenne ich in Österreich, aber euer Ausflugstädtchen ist sicher auch eine Reise wert, wenn man die Bilder anschaut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein bezauberndes kleines Fachwerkstädtchen, liebe Rosi. Da hätte ich Dich gerne begleitet und im Schatten der Häuschen auch ein Stückchen Kuchen genascht! Weißt Du was, Rosi?! Ich glaube, ich war dort als Kind schon mal mit meiner Oma. Dir einen lieben Gruß, Nicole von Frau Frieda)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Rosi,
    ja das Cafe hat wirklich einen lustigen Namen, ob es dort wohl auch so richtig schön kitschig ist?!
    Mmh der Kuchen sieht sehr lecker aus. Die Stärkung habt Ihr Euch wirklich verdient - ein sehr schöner Stadtbummel danke dafür,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderschönes Städtchen, und davon habe ich auch noch nie gehört. Eigentlich eine Schande. Sowas von einladend und was man alles entdecken kann. Hab mir sogleich auch mal die HP angeschaut und bin echt begeistert. So wie auch von deinen Eindrücken und natürlich den vielen schönen T’s die du mitgebracht hast. Danke dir dafür und denn tollen Ausflug für uns.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  19. Für einen Tagesausflug ins österreichische Linz, wäre der Weg ja auch ein bisschen weit gewesen? Ein schönes Städtchen am Rhein ist es allemal, genau das richtige für einen Ausflug! Schade, der Regen hätte nicht sein müssen, aber mal sehen wie der Tag sich noch entwickelt und wie es weitergeht, am Anfang sah der Himmel doch recht einladend aus?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de