Montag, 9. Oktober 2023

Juni die Zweite ...

... noch einmal den Frühsommer anschauen 

hier war meine erste reife Himbeere .. geklauuut !! 😏 naja.. vielleicht war es ein Kind
zum Conainer gebracht ..
17. Juni.. was für ein herrliches Blau
in der Waschanlage
eigentlich wollte ich mir nur ein Eis "auf die Hand" holen.. nach einem Gang durch die Rheinanlagen..
doch dann habe ich an Astrid gedacht .. wie sie ihren Eiscafe genießt ..😏
.. und habe mich hingesetzt..ich hätte gerne Waffeln gehabt aber die gab es nicht mehr 
dafür Apfelstrudel.. sieht das nicht lecker aus??
am 18. im Museum in Ockenheim.. danach noch bei uns auf dem Feuerwehrfest.. man muss die heimischen Vereine ja unterstützen 😉
am 19. im Garten ..etwas Grünschnitt ..
und die ersten Himbeeren geerntet
am 20. abends Frauentreff.. es wurde ein Geburtstag gefeiert
Pizzabrötchen sind sehr lecker ..
.. und der Nachtisch auch😊
die Eßkastanie auf dem Friedhof .. ich war gießen
im ZwoZwo am 21.
eine Zantedeschia (Calla)
Donnerstag Café Nachbarschaft .. Frühstück am 22.
nachmittags Physio.. endlich regnet es und zwar kräftig 
am 23. Sachen nach Ingelheim ins Sozialkaufhaus gebracht .. und die gute Sache durch Verzehr gestärkt ..mich natürlich auch 😄
die Stockrose blüht hinter unserem Haus 
zu hause auf- und umgeräumt am 25.
gegen abend noch mal im Garten
einen Dienstagspaziergang am 27.
ebenfalls am Nachmittag im Garten.. aus Versehen habe ich einen Ast mit einem Nest abgesägt.. es war natürlich leer .. ich habe es in die Astgabel gebettet 
die Kiefer auf dem Friedhof hat die letzten Jahre gelitten .. sie war sonst richtig voll im "Laub"
Nadeln sind ja auch Blätter 😏
beim 12 tel Blick am 28.
im ZwoZwo
einer Bekannten habe ich meine Johannisbeerenernte überlassen.. 
und am 29. sind wir bei Andrea zum Frühstück eingeladen ..sie ist vor einiger Zeit umgezogen
ich habe mir einen Fingerhut gekauft 
am 30. im Garten..
damit ist der Juni geschafft 🙈
 
verlinkt zu

* *
*






15 Kommentare:

  1. ...the rain looks beautiful, it is so dry here.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Rosi, eine schöne Zusammenfassung der zweiten Junihälfte. Stehen jetzt die Monate Juli, August und September auch noch an? Wenn ja, dann hoffe ich, dass du noch alle erlebten Highlights oder Alltagsmomente zusammen bekommst.
    Herzliche und herbstliche Montagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Über Christines Kommentar habe ich geschmunzelt…Himbeeren hätte ich jetzt auch gerne….
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Rückschau! Mich dünkt, das Leben hat mehr tiefe, wenn wir uns an schöne Momente erinnern können.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Diese Esskastanie ist ja der reinste Riese, liebe Rosi. Ein toller Baum.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja .. der wird von Jahr zu Jahr mächtiger.. hoffentlich hält er das aus
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Ein bisschen wehmütig schaue ich mit dir auf den Juni zurück, schön war er, der Sommer ist ja so schnell vorüber gegangen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    auch ist das schön, nochmal in die Juni zurück zu kehren. Schöne Fotos, Sommeranfang.... Von mir aus könnten wir wieder dorthin zurück.
    Bei Dir war jedenfalls kräftig was los im Juni ;)
    Ich stöbere noch ein bisschen bei Dir.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rosi, schön, das du meinen Blog gefunden hast. Dankeschön für deinen Kommentar.
    Im Juni hast du ja einiges erlebt. Schöne Blumen hast du und gestärkt hast du dich auch zwischendurch mit leckeren Sachen. Die Kastanie ist ja riesig. Himbeeren und Johannisbeeren sehen köstlich aus.
    Ich freue mich, auch von den kommenden Monaten zu lesen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    bei deinem Post bekomme ich mal wieder Appetit auf was Süßes! ;-) Was die erste Himbeere betrifft, vieleicht hat sie auch ein Vogel geklaut...? Zum Glück gab es später dann noch mehr Beeren - auch ziemlich viele Johannisbeeren (was das betrifft, war die Ernte bei uns heuer MAU...) Die Eßkastanie auf dem Friedhof ist ein Prachtbaum!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/auf-dem-schneeberg-und-noch-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    so ein Rückblick ist immer interessant. Das Blau ist wirklich beeindruckend schön. Ja, und Kaffee und Kuchen vermisse ich jetzt ein wenig...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    wieder schöne Sommerbilder, na der ist nun endgültig vorbei.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    inzwischen ist es draußen kalt und feucht geworden und der Herbst ist in voller Pracht angekommen. Da erfreut man sich sehr an deinen Erinnerungen zusammen mit den abwechslungsreichen Bildern des Sommers.
    Alles ist dabei: Viel Natur, die kleine Dinge des Alltags, Treffen mit Freunden und viele herrliche Leckerein. Hach ,... wie schön!
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Bin gerade schockverliebt in diese wunderschöne Esskastanie, Danke fürs zeigen und ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Fingerhut!! Bei mir wächst er leider nicht.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de