Montag, 30. Oktober 2023

Herbstleuchten

 ..goldener Oktober ..

da habe ich tagelang meine Festplatte und meinen Blog abgesucht ob ich die Bilder vom Herbst am Weiher schon gezeigt habe .. nix gefunden 
ich war schon dabei einen Beitrag zu schreiben um euch die herrlichen Bilder zu zeigen 
hatte die Bilder bearbeitet 
letzter Versuch ..noch ein anderes Suchwort eingegeben 
tada.. da isser ja 🙈
aber ich habe den zweiten Teil des Ausfluges noch nicht gezeigt 
der kommt jetzt 
damit ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht habe 😏

ich bin auf dem Weg nach Wald -Erbach
Spindelstrauch.. oder auch Pfaffenhütchen
 
seitliche Treppe an der Kapelle
das Schloß beherbergt heute ein Gestüt
Gegenlicht
ein Baumkrokodil 😏

ein seltsamer Turmaufsatz.. 
sieht aus wie ein Taubenschlag.. aber wie kommt man da hinein??
 
der Flieger ist golden angestrahlt
na.. was erzählst du mir denn??
Abendrot 
 
 
hat es euch gefallen??
Wundert euch nicht über die Qualität der Bilder 
sie stammen vom 30. Oktober 
..
..
2016 😁
also genau vor 7 Jahren 
verlinkt zu
 
 
 
  und das war der "Zünder".. die Bilder hatte ich wieder entdeckt als ich meine alte Platte durchsuchte 

 
 
 
* *
*

15 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    das sind wunderschöne Aufnahmen, die man sich immer wieder anschauen könnte. Da spielt es auch keine Rolle von wann sie sind. Wobei das ja auch mitunter ganz interessant sein kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder, und gut gelagert ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ...autumn looks lovely in you area.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    so schöne Herbstbilder zeigst du uns. Das farbige Laub ist wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    so vielfältig sind die von dir mitgebrachten Herbstbilder. Wir sind gerne mit dir duch die farbige Landschft mit den besonderen Simmungen gebummelt. Hund und Katz haben dich ja auch noch begleitet.
    Herstgrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Rosi
    Das Herbstleuchten ist bei mir angekommen.
    Ja, so ist der Herbst auch in diesem Jahr: bezaubernd.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du viele schöne Details auf Deinem Weg gefunden. Besonders beeindruckt hat mich das Wurzelkrokodil. Wünsche Dir eine gute Restwoche. LG Wurzerl P.S. mit dem Buch hast Du recht, aber, wenn Du die Gattung Helleborus liebst, dann schau doch nach einer gegensätzlichen Blüte zu Deiner. Wenn Du eine helle hast, dann eine dunkelrote, wenn Du eine einfache hast, dann eine andersfarbige gefüllte. Danach brauchst Du nichts mehr zu tun, die beiden vermendeln sich und Du bekommst bald Nachwuchs in vielen Formen und Farben. (Schau Dich doch in Nachbarsgärten oder bei Freundinnen um, wenn die Lenzrosen blühen, vielleicht gibt es dort eine Jungpflanze für Dich).

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    So mag ich den Herbst mit seinen goldenen Strahlen und Blättern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Ja mir hat es gefallen liebe Rosi, ein richtiges Herbstleuchten war das und die Bäume sind herrlich in ihrer letzten Pracht anzuschauen. Ich liebe solche Spaziergänge auch sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      gestern schien mal wieder die Sonne
      da konnte man etwas von diesem Leuchten erhaschen
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. Na, da hast du uns aber ganz schön an der Nase herumgeführt, liebe Rosi.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir für diesen schönen Spaziergang, liebe Rosi...Herbstleuchten mit interessanten Details drumherum. Das letzte Foto ist beeindruckend ...wunderschön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hachz.. wie wunderbar Dein Herbstleuchten gerade ist, liebe Kirsten. Es tut richtig gut die Sonne einmal zu sehen. Dieser Sonntag ist so grau und nass.. wirklich Novemberwetter. Danke für den schöner Spaziergang. Herzichst, Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de