Sonntag, 1. Oktober 2023

In den Rheinanlagen

 gleich den zweiten Teil hinterher 😏

die Herbstastern fangen an zu blühen
das müsste ein Ahorn sein..
es plätschert etwas müde 😉
der Rhododendron wurde ganz zurück geschnitten.. aber er treibt wieder aus 
 
 die angesprochenen Klänge habe ich noch nicht gehört
aber ich habe mich auch nicht sehr damit befaßt
heute das Kabinet zum Rochusberg 
Eingang

im Dichterkabinet
ein Zitat von Goethe.. leider nicht so gut lesbar
"auch wir,mit fetter,dampfenderSpeise nebst frischem,trefflichen Brod reichlich versehen ,
bemühten uns,Platz an einem
geschirmten,langen,schon besetztenTisch zu nehmen.
Freundliche Leute rückten zusammen ,und wir erfreuten uns angenehmer Nachbarschaft"
man sieht dass es sehr windig ist
die neue Ecke an der Salzstraße
nicht viel los in der Stadt
hier war früher unsere Molkerei .. sie hatte sogar Gleisanschluß.. später kam die Post hinein
der Kiosk wird wieder betrieben ..das freut mich 
ein neuer Frisör.. es fällt mir auf dass es meist türkische Läden sind
das Gebäude der Sparkasse ist bald fertig 
ich bin mal gespannt ob unsere Filiale dann zu macht
mich irritiert etwas das Schild Fruchtmarkt .. ist mir auch nie aufgefallen 🙈
der Fruchtmarkt ist eigentlich woanders .. in der Stadtmitte
immer noch ein Schandfleck 
es gibt neue Graffitis
da kommen dicke Wolken gezogen ..
.. und ein fliegender Fisch 😀
oder ist es ein Vogel??


verlinkt zu 
 
 
 
 
 
* *
*
 

18 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    das sind tolle Blumenbilder, es macht eine Freude sie anzuschauen. Das Zitat von Goethe sollte heute viel öfter Anwendung finden. Vielen Dank für deine schönen Bilder.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    auch der 2. Teil deines Spaziergangs gefällt mir sehr. Schöne Bilder hast du wieder gemacht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein reicher bummel zu dem du uns eingeladen hast.
    Wir wünschen dir weiter so feine Beobachtungen und wünschen dir einen bunten Oktober
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    da hast du so viele Blüten eingefangen; besonders die vielen Astern finde ich toll. Sie haben jetzt ihren großen Auftritt.
    Mit dem Fruchtmarkt, das ist ja ein Ding. Bei uns wurde der Marktplatz aufwändig neu gestaltet, leider nicht wirklich schön. Nun findet der Wochenmarkt auf em Rathausplatz statt.
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Oktober wünscht dir
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön liebe Rosi dich wieder begleiten zu dürfen. Es ist immer ein besonderer Spaziergang und die Ecken und Häuser die Du für uns immer mit bringst sind immer besonders. Die schönen Astern sehen herrlich aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das war wieder ein interessanter Spaziergang und die Bepflanzung der Rheinanlagen ist wirklich wunderschön.
    Herzlichen Dank auch für die Verlinkung zum Naturdonnerstag und liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    da bin ich wieder sehr gerne mitgekommen. Die Dichterkabinette sind super, habe auch im Internet noch ein wenig darüber nachgelesen.
    Deine Himmelsblicke sind wieder wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Verstehe nicht, dass ich jetzt anonym war, hatte mich doch bei Google angemeldet... Hab noch eine gute Woche, liebe Rosi, und morgen einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie viel Altes und Neues es da zu bestaunen gibt. Und für dich ist es wohl auch eine Reise in die Vergangenheit mit viel Nostalgie und Erinnerungswert...
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Sodele Rosi, dein Kommentar samt dem meinigen ist verschwunden.
    Zum Zugriff, ich habe in der Statistik meine eigenen Seitenaufrufe nicht mitzählen eingestellen, deshalb wundert mich der Zugriff von drei Leuten.
    Ich weiß auch nicht.
    Ich habe mir schon Word Press überlegt, aber da hae ich Niemand, der mir da hilft und ich habe auch keine Lust das einzurichten.
    Zudem Lohnt es sich nimmer.
    Grüße Eva,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok.. vielleicht ist es aber auch nur ein Anzeigefehler
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Der Spaziergang war wieder recht abwechslungsreich !!!
    Bunt und ganz ohne Trubel ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Incredible beauty of the Nature, and beauty of the buildings and architecture in this área. All is wonderful. Only the walls painted in the park is not Art, It is nothing to do. The real street artist have joys with his work. Well what can we do. Only increase the real good Art doing the good things. Have a very nice day for you and my most sincere friendly greetings from Mallorca.

    AntwortenLöschen
  13. THe blue sky between the buildings shot is lovely. #GaleriaHimmelsblich

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde sagen, der Himmelsblick gleicht einem Piranhas, der sein Maul schon geöffnet hat? Das war ein schöner Spaziergang in den Rheinanlagen, jetzt muss ich nur noch den ersten Teil finden.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Link zu Teil eins ist direkt unter dem Wolkenbild ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Herrlich wie es in diesem Jahr noch überall so füllig blüht. Das ist eine wahre Augenweide.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de