Sonntag, 29. Oktober 2023

Etwas Deko muss sein ..

 Freitagsblümchen..

sind bei mir ja meist zufällig vorhanden 

breits vor 8 Tagen hatte ich mir vom Blumenfeld diese Gladiolen mitgebracht 
(plus die Bilder für den 12tel Blick 😏)
wilde Möhre und die Samenstände von einer Pflanze die ich nicht kenne..
es ist kein Sauerampfer 

etwas "Stimmung" .. jetzt kommt die Kerzenzeit 
gestern habe ich die Stängel gekürzt und die verwelkten Blüten ausgezupft
diese hübsche Deko habe ich Mitte Oktober vom Bauernmarkt mitgebracht .. 
ich konnte der Schnecke nicht widerstehen 😏
(ich wurde als Kind als Schnecke gehänselt.. weil ich so langsam war )
und diese Winterastern habe ich gestern aus dem Garten mitgebracht ..
.. auch die Hortensienblüte
Herbstblatt und Eicheln sind vom Friedhof ..
ich sollte welche für die Tochter sammeln.. als Futter für die Holzwürmer🙈
(angeblich lieben die sie und siedeln dann vom befallenen Holz in die Eicheln über) 
könnt ihr euch vorstellen dass das EINE Pflanze ist ??
und sie wächst auch nur in einem Blumenkasten .. ich muss mir etwas einfallen lassen wo ich sie hinsetze .. denn für solche ausladenden Pflanzen habe ich eigentlich gar keinen Platz 😏
ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
macht es euch kuschelig 

verlinkt zu 

* *
*

16 Kommentare:

  1. ...it's wonderful to surround ourselves with flowers and plants.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    du hast es dir richtig schön gemacht mit der Deko und den Kerzen. Die Rostschnecke ist ganz nach meinem Geschmack. Ja, jetzt kommt die gemütliche Zeit für Tee, Strickzeug und Kerzen. Ich wünsche dir einen schönen restlichen Tag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    es sieht aus, als würde sich die Aster (oder Chrysantheme) in deinem Blumenkasten ausgesprochen wohlfühlen. Die ist wirklich üppig.
    Gemütlich machen ist bei diesem Mistwetter jetzt wirklich angesagt. Es regnet ja nur noch 🥴.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntagabend und komm gut in die neue Woche.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    dein Chrysantheme ist ja echt die Wucht. So etwas bräuchte ich für meinen Balkon. Ganz herrlich schaut das aus.
    Ein bisschen Deko muss schon sein. So ganz ohne gefällt mir das auch nicht. Wobei ich aber auch nicht mehr so viel mache wie früher.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hier hat es Föhn, gefühlt fast 20 Grad - da ist man versucht, sich Regen und Herbstwetter zu wünschen. Gemütlich hast du es dir gemacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ja da stimme ich Dir zu und gerade bei Herbst- aber auch bei Winterdekoration macht es mir sehr viel Freude im Haus zu schmücken :). Es sieht sehr gemütlich bei Dir aus!

    Liebe Grüsse von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    es sieht bei Dir wirklich schön aus. ideen muss man haben ... leider ich gehöre nicht dazu :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  8. Schön gemütlich schaut es bei Dir aus liebe Rosi,
    da sind hübsche Blumen zusammen gekommen.
    Kerzenzeit ist hier jetzt auch, am liebsten von morgen bis abends.
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. boa, welch eine Prachtpflanze di wächst ja uferlos vor sich hin, anscheinend gefällt es ihr besonders in deinem Topf", keine Ahnung eigentlich müsste sie außen bleiben denke ich, wird aber den Frost warscheinlich ncht überleben können, erfreue dich daran solange es geht,,,
    aber deine Deko ist wirklich wunderbar, wunderhübsch und würde auch mein Herz zum Leuchten bringen, die Herbstzeit wo man sich es im Innern auch besonders gemütlich und kuschelig macht...so isses richtig..das braucht frau..
    ganz wunderhübsch, du hast echt ein Auge dafür... herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist eine Winteraster..
      sie kommt im nächsten Jahr wieder ;)
      ja.. jetzt muss man etwas für die Seele tun
      nicht nur wegen dem Wetter
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. WOW da hat sich die Chrysantheme bzw. Winteraster (es ist doch eine, oder ?) prächtig entwickelt, was für ein riesiges Exemplar.

    Mit hübscher Deko und schönen Sträußchen machst Du es Dir zuhause gemütlich, liebe Rosi.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau.. es ist eine Winteraster.. war anfangs ein kleies Töpchen aus dem Supermarkt ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    hab lieben Dank für die lieben Worte zu meinem Gartenpost!
    Schön und gemütlich ist es bei Dir aus und ohne Deko im Inneren geht es bei mir auch nicht.
    Was für eine wahre Pflanzenpracht wächst da bei Dir im Garten. Bei mir gehen die Chrysanthemen im Topf schon immer ein.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    Das sind so schöne Blumen und richtig gemütlich. Ich bin gespannt, ob die Holzwürmer sich mit Eicheln locken lassen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diese blumige Vielfalt.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wirklich toll aus, vor allem die Blumen kommen sehr gut zur Geltung. LG Romy

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de