Samstag, 8. Juni 2024

Freitagsblümchen Juni

 Rosen und Wiesenstrauß

die Natur verwöhnt uns ja gerade mit Blüten ohne Ende 😏

da kommt auch bei mir öfter mal etwas in die Vase

diese Rose hat einen sehr feinen Duft
diese Rosen waren für ihren Zweig zu schwer und lagen ganz am Boden
im SoKa (Sozialkaufhaus ) hatte ich diese Vase mit genommen und gleich noch die Wiesenblumen als Füllung gpflückt 😏
ich weiß nicht welche Pflanze das ist ..aber das Blau der kleinen Blüten fasziniert mich immer wieder 
verlinkt zu
 
* *
*



17 Kommentare:

  1. Růže je velká krasavice a luční doprovod vypadá rovněž skvěle! Krásný zbytek víkendu přeji, Katka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    das sind sehr schöne Blümchen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    sehr schön sehen deine Blümchen aus. Die mit den kleinen blauen Blüten nennt sich Ochsenzunge (Anchusa officinalis).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    kleine "wilde" Sträußchen pflücke ich mir jetzt auch hin und wieder. Das Blau der Ochsenzungen ist wirklich sehr intensiv und schön.
    Herzliche Grüße und ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Rose ist wunderschön liebe Rosi,
    aber auch Dein selbstgepflückter Strauß ist toll.
    Und Vasen hat man nie genug. Da darf man auch mal eine neue kaufen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Bei Nicoles Kommentar musste ich lachen, ist das doch meine Lebensmaxime...
    Ist doch wunderbar, wenn ddie Rosen abknicken und die Straßenränder wild & blütenreich sind! So hast du auch in der Wohnung etwas Natur.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes wildes Blumensträußchen hast du dir gepflückt liebe Rosi. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir moni

    AntwortenLöschen
  8. Sonst habe ich immer Skrupel, Blüten für die Vase zu schneiden, aber oft werden die Rosen zu ausladend und dann habe ich doch welche.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. bunt auf dem Tisch und in der Wiese..
    wenn wir um diese Zeit so mit wild blühendem verwöhnt werden und reichlich abgegeben wird - darf's auch in die Vase..und uns damit erfreuen....wenn bei mir grad nix blüht nehme ich leuchtendes Grün in Zweigen und aus Büschen und meist ist auch blühendes gelb, rot oder lila dabei...
    herzlich angel...

    AntwortenLöschen
  10. Wiesenblumen sind so schön. Und billig :-) Jetzt ist noch die Zeit dafür, überall findet man sie. Kornblumen, Mohnblumen, Margeriten ...
    Auch wenn wir uns dran erfreuen, so tut mir doch jedes abgezupfte Blümchen auch irgendwie leid. Aber sie kommen ja jedes Jahr wieder durch den Pollenflug.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    eine schöne Rose hast Du Dir in die Vase gestellt Das Wiesenblumensträußchen gefällt mir ebenfalls. Ich mag so kleine feine Blumendeko sehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anke.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    die Rose mit feinem Duft sieht traumhaft aus. Schade, dass ich sie nicht riechen kann ;-). So hübsch auch das Sträußchen mit den Wiesenblumen und die Vase hätte ich auch mitgenommen.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Wildblumen und natürlich die Rosen, alles Blumen die das herz erfreuen.
    Einen "blumigen" Start in die neue Woche wüschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Dank Euch weiß ich nun auch, daß ich heute eine Ochsenzunge gesehen hab. 🤓
    Schön auch Dein Schneckenmandala! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Blumen! Ich mag beide Arten: Die Gartenblumen, hier die rosa Rose (besonders wenn sie auch noch duften!) und die Wildblumen, die niemand abgemäht hat.

    AntwortenLöschen
  16. Wie hübsch, diese Blümchen in der Vase.
    Schön für die Optik und den Duft in der Nase! :--)
    Einen lieben Gruss zur Wochenmitte,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Deine wundervolle Rose erinnert mich an unsere Chippendale und so schön Dein Wiesenstrauß, liebe Rosi. Er hält bestimmt sehr lange und die kleinen enzianblauen Blüten mag ich auch sehr gerne. Sind die Blätter wirklich so behaart, dass sie an Ochsenzungen erinnern ? Bei uns habe ich diese Heilpflanze noch nicht entdeckt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de