Sonntag, 16. Juni 2024

Freitagsblümchen und Blumen im Mai

 ..der Rosenmonat 

ist nicht mehr der Juni sondern schon der Mai 😏

sie ist schon die Königin der Blumen
ob in der Vase oder im Garten
ich dachts ich könnte die Schrift von diesen Flaschen entfernen
denn ich hatte sie eigentlich gleich als Vasen gedacht 😏
aber sie ist fest aufgebracht und nicht nur Folie
dann nehm ich sie halt so ..
Schafgarbe 
Hornveilchen
die weiße Glockenblume hat sich von selber eingefunden
schaut euch die Bilder in der Vergrößerung an 
einfach anklicken 

im Moment komme ich leider nicht so dazu bei euch vorbei zu schauen wie ich gerne möchte
Garten.. Garten.. und noch mal Garten 🙈
seht es mir nach

verlinkt zu
 
 
da der Garten mein absolutes Sommerzimmer ist 😏
 
* *
*

19 Kommentare:

  1. Wunderschöne Blüten, liebe Rosi, und danke auch für die Verlinkung zum DND. Dann mal weiterhin frohes Garten-Schaffen!
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. bei den wunderschönen Rosen die du uns zeigst ist das kein Wunder liebe Rosi...sie sind irre schön in deinen Vasen und auch im Garten direkt an deinem Strauch...
    da würde ich mich auch gerne aufhalten...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  3. ...June is the month for roses.

    AntwortenLöschen
  4. Klar übe ich Nachsicht! 😊
    Und danke für die tolle Ansicht!
    Und bitte Vorsicht bei allem weiterhin!
    😁
    😍
    Sichtbare
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    wunderschön schauen Deine Rosen aus, jede für sich ist hübsch anzuschauen.

    Lass es langsam angehen und einen guten Start in die neue Woche.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind deine Rosen, liebe Rosi. Das macht Freude, wenn sie so schön blühen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Dobrý večer, Rosi, mi se nápisy na lahvi líbí stejně jako Tvé květiny. Přeji mnoho radosti ze zahradničení a krásný zbytek víkendu! Katka

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Rosen liebe Rosi, und sie passen so schön zu Deinem Namen.
    Die Schrift bekommst Du ab, versuche mal mit einem Küchenmesser ganz vorsichtig die Schrift abzuschaben. Das klappt ganz gut.
    Vielleicht auch mit einem Schaber für Ceranfelder...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tipp liebe Nicole
      werde ich mal versuchen
      aber eigentlich sieht es gar nicht mal so schlecht aus mit der Schrift ;)

      Löschen
  9. Nicht nur die Blumen sind in einem wunderbaren Stadion, sondern auch das schön glänzende Laub machen die Rosen zu einem Blickfang.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Rosen schauen zauberhaft aus, liebe Rosi. Ich wünsche Dir frohes Schaffen in Deinem Gartenreich.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Du hast so viele wunderschöne Rosen! Übernimm dich nicht, und die Bloggerei läuft ja nicht davon...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Zum Juni gehören einfach Rosen in allen Variationen. Ansprechende Bilder hast du uns mitgebracht.
    Einen guten Startz in die neue Woche wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Rosen sind halt Blumenklassiker. Aber in der Vase halten sie nicht wirklich gut, finde ich. Von daher hab ich inzwischen eher selten welche in der Vase.-
    Gerade so eine tolle Sammlung von Gläschen und Fläschchen bei einer Tischdeko erlebt. Nicoles Tipp werde ich ausprobieren…
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich erstaunt wie lange gerade diese Rose in der Vase hält
      besonders wenn ich sie knospig geschnitten habe
      und da sie da blüht wo sie sicht so gesehen wird darf auch immer mal eine mit ;) .. die Veronikablätter werden wohl erst mal die letzten sein denn ihr ging es rigoros an den Kragen
      vielleicht kommt ja aus verbliebenen Wurzeln wieder etwas hoch LG

      Löschen
  14. Oooh, so schön deine Blümchen alle, besonders die Rosen und ganz besonders gefällt mir das Foto der Rose mit den Wassertropfen, liebe Rosi! Ich mag sie auch gerne in der Vase, zumal ich zum Schneiden nur vor die Türe gehen muss.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosen,
    die Rosen aus deinem Garten sehen ganz toll aus.
    Ich stibitze mir auch manchmal welche aus Vaters Garten.
    Buntnesseln sind leider nicht winterhart, aber du kannst sie zu Hause überwintern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. So eine feine Blütenfülle bei Dir, liebe Rosi. Da weiß man gar nicht welche hübscher ist. Die Vasenfüllung ist jedenfalls bezaubernd! Herzlichst, Nicole (Frau Frieda)

    AntwortenLöschen
  17. So eine Blütenpracht in deinem Garten - wunderschön. Ja, auch bei mir haben die Rosen früher geblüht. Genießen wir es, so wie es kommt. Vielleicht haben wir Glück auf eine 2. Blüte.
    Sonnige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de