Dienstag, 4. Juni 2024

April

 chronologisch 

im Garten die Winterdeko weggeräumt und den Frühling eingeläutet am 2. April
Wasserschaden.. ich habe es nicht bemerkt
eine alte Schublade wird zum Blumenkasten
sieht das nicht hübsch aus?
vormittags am 3. daheim etwas aussortiert .. 
die Bücher sollen in den Bücherschrank.. so nach und nach 😉
am Nachmittag im ZwoZwo und dann noch mal im Garten.. es bleibt ja jetzt länger hell
beim einkaufen entdeckt .. 6. April
Gaja und Hütchen.. die kleine neue Katze der Tochter
Tagesessen.. 2 Scheiben Fisch.. Butterreis und Mischgemüse.. lecker und reichlich 
(2x Mittagessen für 5 Euro )😏
das letzte Osterei..hat eine Tochter gefärbt.. hübsch nicht??
nachmittags noch im Garten
am 8. im Garten
am 9. bei der AWO
am 10. im ZwoZwo
 
danach im Garten und die kleine Amsel gefunden
Frühstück im Café Nachbarschaft am 11.
anschließend zur Waschstraße gefahren.. viel Betrieb .. alle wollen den Saharastaub los werden
entdeckt dass eine Tochter zwei Autos hinter mir stand 😉
sie kam zu mir und wir hielten ein kleines Pläuschchen
sie schenkte mir noch einen Coupon für die Waschstraße
am 11. auf den Friedhof gefahren.. nach dem Rechten geschaut
der vietnamesische Imbis ist umgezogen von einen Kiosk auf einem Gewerbeparkplatz ein paar 100 m weiter in ein festes Gebäude
ich hatte ihn schon vermisst.. gleich mal etwas zu essen geholt
mein letztes Bild von unserer Contessa 😪
Judasbaum
 
ich hatte mir noch Kuchen mitgebracht  
 
auf dem Friedhof Blumen gebracht und Kerze angezündet 
 
 ein paar Tulpen für den Blumentag
am 13. in der Rundsporthalle dem Enkel beim Handballspiel zugeschaut

anschließend noch im Garten 

 am 14. Besuch an den Weihern für meinen 12 tel Blick

 und wieder im Garten.. der weiße Flieder blüht.. er ist etwas später als der lila 
am 15. lag dieser Ballon auf meiner Treppe .. ich habe keine Ahnung was es bedeuten sollte
ging das Mädchen das unter mir wohnt zur Kommunion??
aber die ist doch noch nicht so alt oder??
Ich habe überhaupt kein Zeitgefühl 🙈

das war der halbe April
manchmal musste ich schon überlegen 
wie gut dass die Bilder ein Datum haben ..😊
* *
*



13 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    wie immer schöne Bilder. Hach so ein Stückchen Kuchen könnte ich jetzt auch genießen...
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kuchen hat es mir heute auch angetan. Irgendwie hast du auch wirklich viele Cafés in der Nähe. Gestern in Weilbach wollte ich mir im "Wilden Esel" einen Kaffee gönnen, aber da ist montags geschlossen. Na ja, wäre auch echt eine ungewohnte Angelegenheit gewesen, denn normalerweise habe ich keine Lust alleine irgendwo Kaffee zu trinken.
    Herzliche Grüße – Elkeherzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Du amüsierst mich immer mit deinen chronologischen Posts, die mich immer durcheinander bringen, dauert es doch, bis ich kapiere, dass ich nicht bei einem alten Post gelandet bin. Ich denke schon dran, das wir bald Mittsommer haben und bei dir gibt es noch ein Osterei! Ich verstehe allerdings, dass dein Blog sozusagen dein Erinnerungsbuch ist und du alle Fotos darin festhältst.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. welch ausgedehnter April in den ich dir hier folge während ich schon im Garten, heute am 04.6. bin - der erste schöne Tag nach dem vielen Regen den ich zu einem längeren Rundgang genutzt habe..
    viele schöne Kuchen gab es bei dir auch im April..
    ein schönes letztes Bild von deiner Contessa...wann war das als sie ging?. hab ich da was verpasst?
    das Drama mit der kleinen Amsel muss ich mir nochmal unter dem Link ansehen...um zu sehen was aus ihr geworden ist; sie sieht ja sehr zerrupft aus...
    und wie ich sehe ist die kleine Schublade als Blumenkasten dann im Garten gelandet -was für eine geniale Idee...das sieht richtig hübsch aus, ich hoffe du hast untendrunter Folie ausgelegt damit es durch die Erde nicht frühzeitig durchs gießen schimmelt..
    schöner langer April
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Rosi,
    die Blumenschublade gefällt mir sehr gut, ein schöner Hingucker.
    Und der Ballon auf der Treppe, vielleicht war die Familie unter Dir auf einer Kommunion zu Besuch?
    Wie auch immer, vielleicht hast Du es ja schon rausbekommen.
    Der Kuchen lacht mich an, ich muss jetzt mal frühstücken, Hunger!!!
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es so schön, dein Foto-Tagebuch zu lesen. Eine gute Idee. So haben alle Tage etwas Besonderes. Vielleicht würde man sich sonst an manches nach einiger Zeit nicht mehr erinnern.
    Vielleicht sollte ich auch einmal so etwas gestalten. Für jeden Tag ein Foto.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ha, soviel los im April. Und erst der halbe. Da hast Du ja noch einiges im Petto wie es scheint. Zweimal Essen für 5 EUR ..ziemlich günstig.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  8. Frühling in der Kiste oder Schublade....das sieht klasse aus, liebe Rosi, genau wie die Gänseblümchenwiese.
    Der Kuchen sieht so lecker aus, davon hätte ich jetzt gerne ein Stück.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Deine Schublade sieht wunderschön nach Frühling aus, liebe Rosi. Ich mag es, wenn alte Dinge im Garten ein "zweites Leben" bekommen. Donauwelle - lecker!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    das war dann wohl ein voller Monat, wenn Du Dich nicht mehr so erinnern kannst - so geht es mir dann auch immer. Hast Du herausbekommen, was es mit dem Luftballon auf sich hatte?
    Und ja, die bepflanzte Schublade schaut wunderschön aus, die gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, die Idee mit der Schublade ist genial und sieht klasse aus! Man sieht doch immer wieder neue Anregungen beim Besuch der verschiedenen BloggerInnen, ganz liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi
    wenn ich so durch deinen Bericht krolle, da kommt mir spontan in den Sinn "bei der Rosi rumpelt es wirklich ganz schön heftig".
    einfach eindrücklich was du in einem Monat so zusammen tragen kannst.
    Herzliche Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de