Freitag, 21. Juni 2024

GardenING

 die Ausstellung 

am Sonntag ( 9. Juni ) zog ich also schon um halb 12 mit Sonnenhut und Rollator bewaffnet los 
es war zwar nicht zu heiß aber die Sonne meinte es gut und es gab keinen Schatten
 
Parkplätze waren direkt an dem Gelände auf einer gemähten Fläche
ich bekam ermäßigten Eintritt und musste nur 6 Euro bezahlen
dann lief ich im Uhrzeigersinn durch das Gelände .. ging auch mit Rollator ganz gut.. 
und ich konnte meine Einkäufe in der angehängten Tasche gut verstauen
Pomelo
diese alten Sachen mag ich ja ..aber sie waren mir doch etwas zu teuer
Sommerblüher und Stauden
farbenfrohe Vielfalt
ich mag die Astilben .. leider keinen Platz.. die hätte mit gefallen 😏
weiße habe ich noch keine
hier sieht man das rauhe Gelände
die Toiletten sind auf Kompostbasis .. Wasserspender.. bitte treten .. hihi
musikalische Untermalung
gut gefahren ist besser als gut getragen 😏
hier wurden Nistkästen gebaut
ein Projekt bei dem man ohne eigenen Garten gärtnern kann
Zeltstadt
diese Bilder musste ich unbedingt machen.. das war so süüß 😉
dieses Gerät erzeugt einen feinen Wassernebel und die Kleine war davon begeistert
sie zog aber dann das schwarze Teil aus.. es war sicher klatschnass ..
darunter trug sie noch ein Jeanskleid
Bananenblüte
Kräuter
sogar Bäume waren vorhanden
kommen wir zum Kunsthandwerk ..
diese weißen Blühpflanzen haben mich interessiert ..
ich wußte nicht was es ist (daheim nachgeschaut.. eine Hortensie ) der Preis schockte mich etwas 
39 Euro ..und  überstieg mein Budget.. 😊aber wie ich im Net erfahren habe durchaus reell
Rost ..
... und Rosen
erfrischend
schöne Ampeln 😏
Dahlien
was für eine Farbe.. wow..
(habe mich im Nahhinein geärgert sie nicht mitgenommen zu haben )
was heute so alles gezüchtet wird.. hier erkennt man kaum noch die "Geranien"blüten
ein hübscher Kerl .. leider auch etwas teuer 
aber seinen Preis sicher wert
 
da es für mich nichts ansprechendes zu Essen gab (hatte ja zumindest auf Kuchen gehofft 😏) 
gab bin ich in den Garten gefahren
.. und habe mir dort eine Tasse Kaffee und ein paar Plätzchen munden lassen
meine Ausbeute .. 
eine Zwergastilbe,blaues Mausohr,Storchenschnabel,Zwergseidelbast,
3 Keramikpilze (für 10 Euro )

 
 verlinkt zu 
 
* *
*
 

13 Kommentare:

  1. Eine tolle Ausstellung, so eine große Vielfalt! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, liebe Rosi. Danke fürs Zeigen und Verlinken zum DND. Diesmal hat mich das '-ing' auch auf keine englischsprachige falsche Fährte gelockt 😅. Manche wirklich tollen Pflanzen sind schon recht teuer. Aber überleg mal, ob du dir die Astilbe oder Horstensie nicht hättest leisten können, wenn du auf den übrigen Kleinkram verzichtet hättest. Aber ich kenne das von mir auch und versuche, es mir abzugewöhnen. Aber wenigstens bin ich für Dekokram und Nippes nicht empfänglich. Das ist schon mal was wert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke
    Hier ist gerade mal wieder ein Gewitter vom Feinsten durchgezogen.

    AntwortenLöschen
  3. ...I would be like a little kid in a candy store.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    schade, dass es bei uns solche Gartenausstellungen nicht gibt und vielleicht auch gut so, sonst wäre wohl am 15. das Budget für den Monat aufgebraucht. Ich finde es klasse, dass Du mit Deinem Rollator überall hin fährst. Meine Mama mit ihren fast 85 Jahren tut sich immer noch schwer damit. Ich finde es eine tolle Erfindung die doch noch ein wenig Mobilität bietet. Hier ist heute wieder mal Land unter, es regnet schon wieder und wird so wohl auch am WE weitergehen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Die Keramiklieblinge werden Schmuck aussehen in Deinem Paradies!
    ☺️😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du liebe Rosi wieder viel schönes entdeckt. Die Preise sind auch für mich oft unerschwinglich, leider, die Pflanzen sind mit "beachtlichen" Beträgen ausgezeichnet...
    Nun erfreuen wir uns an dem war für uns erschwinglich ist.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Ich meide ja solche Märkte seit vielen Jahren wie die Pest ( kein Wunder, dass mein Garten zu voll ist ). Die eichenblättrige Hortensie habe ich auch schon sehr lange in einem Kübel. Sie ist wirklich ein Prachtstück. Die purpurfarbene Geranie hätte ich auch nicht stehen gelassen. Aber sie braucht Knall auf Fall Sonne, sonst schwächelt die Blüte etwas. War gut, dass du sie nicht gekauft hast.
    Immerhin hattest du Plätzchen & Kaffee im Garten!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Das Angebot auf dem Markt ja sehr vielfältig, da muss man beim Kauf einfach Prioritäten setzen. Ich wünsche dir mit deinen neuen Teilen ganz viel Freude und hoffe, dass sie alle gut anwachsen.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    De toate pentru toti, imi plac astfel de targuri!
    Ai facut poe frumoase si cuprinzatoare!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    wow was ein toller Markt. Das grenzt ja schon an Reizüberflutung. So viele schöne Pflanzen und Kunsthandwerk - perfekt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos liebe Rosi, ich würde mir wünschen das eine Ausstellung mit so einer Auswahl auch einmal stattfinde, würde. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Ausflug, tolle Pflanzen und schöner Krimskrams:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. eine wirklich wunderschöne Gartenausstellung gut, dass du dich auf-den-Weg - gemacht hast....ich wäre ja bei - dem Hahn und den Rostigen Gesellen für den - Garten sofort stehen geblieben, die finde ich immer wunderschön und auch passend in unsere Zeit wo eh - so vieles - aufs kaputt - werden getrimmt sind ..
    Prima und ausführlicher Rundlauf an einem schönen sonnigen Tag - den man hier im Moment noch!!! s u c h e n - muss..
    ich gönne es dir - von Herzen...dankeschön..
    herzlich angel.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de