Dienstag, 18. Juni 2024

Montagsstarter?

 nun ja.. warum nicht 😀

manchmal "stolpere" ich über den Montagsstarter 
meist habe ich dann gerade keine Zeit mir selber Gedanken darüber zu machen
heute will ich es mal versuchen 
********
 
der ganze Zirkus um die EM lässt mich kalt
am liebsten wäre mir wenn das wie Länderspiele ausgetragen würde und die ganzen bes...nen Horden dabeim bleiben würden
wenn jemand Tooooor brüllt höre ich das nicht 😏 Fenster ist zu ..Hörgeräte sind aus .. mein Fernseher geht nicht .. ich könnte nur am PC schauen
da ich mich nicht für Mode interessiere weiß ich auch nicht was die Modesünde in diesem Sommer ist
auf de(m)n Grill kommt bei mir nichts.. ich habs nicht so mit Gegrilltem.. ab und zu kaufe ich mir aber mal eine Bratwurst
Sommerferien .. keine ..  Urlaub auch keinen
ich freue mich diese Woche auf unsere Tagesfahrt morgen nach Annweiler mit den Frauen eine "Ehemalige" von unserem Frauentreff  im Heim besuchen
habe sonst nichts weiter vor oder zu erledigen .. aber darf nicht vergessen wegen dem Kostenvoranschlag für mein Auto nachzufragen 

war gar nicht so schlimm 😏
 
**********
warum ich einen Kostenvoranschlag brauche?
darum🙈
einen Moment nicht aufgepasst 
am vorigen Mittwoch wollte ich vor dem ZwoZwo noch die grünen Tonnen holen und zum Grünschnitt fahren.. (hätte ich es nur umgekeht gemacht ) 
jedenfalls geht eine Straße auf die Hauptstraße.. man kann da nur rechts herum 
ein Spiegel ist angebracht aber der "greift" erst weiter hinten
links parken Atos am Rand und man muss sich umschauen .. kann sich nicht nur auf den Spiegel verlassen.. habe ich auch gemacht und bin losgefahren da ich kein Auto gesehen habe .. und es hat gekracht 
das andere Auto muss schon unmittelbar vor mir gewesen sein .. ja schon fast vorbei .. irgendwie im toten Winken.. dazu schien die Sonne auch noch direkt von vorne 
ich habe es nicht bemerkt 🙈
natürlich war es meine Schuld ..
meine Werkstatt in die ich sonst gehe macht leider so große Schäden nicht 
sie empfahlen mir eine die ich dann aufsuchte 
ich traute meinen Ohren und Augen nicht 
4300 Euro Kostenvoranschlag
ähm ja.. ich wollte ja kein "neues" Auto
als ich mir daheim durchgelesen habe was die alles machen wollen schüttelte ich nur noch mit dem Kopf 
mir fiel eine andere Werkstatt wieder ein in der wir früher immer mal waren.. 
dort meinte man so über den Daumen gepeilt 2500,00
wollte mich aber anrufen wegen dem genauen Plan
ist noch nicht erfolgt ..
meine Enkelin meinte .. sie kann die Stoßstange machen .. aber sie hat einen Riß und muss doch neu
Lampe gebraucht (bei Xenon etwas teurer ) 
aber das käme dann nicht mal an 1000 ,00 Euro
jetzt muss ich mal schauen was ich mache 
auch wie die Enkelin dann ev. Zeit hat 
 
verlinkt zu 

 
* *
*

20 Kommentare:

  1. ...today's cars are expensive and repairing them is too!

    AntwortenLöschen
  2. Och menno, das tut mir aber leid für Dich. 😓
    Dabei darf man noch froh 👍🏻sein, daß Dir selbst nix passiert ist!!! Das ist noch das Wichtigste! Aber der Ärger und die Kosten jetzt sind natürlich gar nix zum freuen. 😕
    Viele Liebgrüße und viel Erfolg bei der Reparatur! 🍀🧰
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht den Führerschein abgeben?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die anonymem Idioten im Netz nur darauf lauern, wo sie ihre blöden Kommentare absetzen können.

      Löschen
    2. ❤️❤️❤️

      Löschen
    3. Elke Heinze, du schreibst doch auf deinem Blog, dass bloggen glücklich macht! Träum weiter!
      Oft sind Blogger Menschen, die nach Anerkennung suchen,... und bei denen die Zündschnur gaaaanz kurz ist!

      Deshalb amüsiere ich mich über deinen Kommentar oben,.....
      und habe selbst keinen Blog. Und mein Tagebuch ist für m,ich allein!
      Hertha Müller

      Löschen
    4. deine Zündschnur scheint auch nicht viel länger zu sein
      ich frage mich was du auf den Blogs suchst?
      Wie wäre es mit FB oder sonstigem
      da findest du sicher Gleichgesinnte

      Löschen
    5. Was Ist FB??????

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Rosi. Über deinen Montagsstarter musste ich lachen. Du hast völlig recht mit den Horden, die besser zu Hause bleiben würden. In Frankfurt musste die Wasserschutzpolizei eingesetzt werden, um Menschen aus den erdrückenden Massen zu retten, die sich direkt am Mainkai drängelten. Mich interessiert die EM auch nur marginal, habe mich aber neulich schon über das 5:1 der deutschen Mannschaft gefreut.
    Das mit dem Auto ist echt doof. Inzwischen sind die Straßen aber auch oft dermaßen zugeparkt und vor allem uneinsehbare Ecken, wo gar nicht geparkt werden dürfte, dass man aufpassen muss wie Teufel. Bei uns ist es gerade besonders schlimm, weil die Stadt völlig bekloppte Straßensperren wegen irgendwelcher Kanalarbeiten in Unterliederbach eingeleitet hat, bei denen mal wieder überhaupt nichts passiert. Unsere Siedlung ist fast komplett von der Welt abgeschnitten und wir haben dementsprechend "den Kanal gestrichen voll". 🥴
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    das mit dem Auto tut mir leid, hoffentlich bekommt ihr das kostengünstig hin.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Menno, so ein Sch.... Deine Montagsstarter-Statements könnten glatt von mir sein.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    ach menno, das ist soo ärgerlich mit dem Auto. Das hat immer soviel Rennerei und Unannehmlichkeiten zur Folge. Das tut mir echt leid.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Puh...liebe Rosi, mehr als nur unangenehm abgesehen von dem Schrecken der dich sicher kurzfristig "durchgerüttelt hat..
    wie: " Führerschein abgeben"! - lese ich da...das dürfte wohl hoffentlich nur als Scherz gedacht sein..hm daneben gegangen".
    das kann jedem passieren der ins Gegenlicht sieht, im toten Winkel nix sieht und wo welche um die nicht einsehbare Ecke gedüst kommen...
    solche Montagsstarter...kann niemand brauchen..
    was die Reparatur angeht...weiterhin Vergleiche einholen der schaden sieht auf den Bildern weit weniger aus als sie angegeben haben dass es kosten würde!!! ( auch 2500.- erscheint mir zu viel.) für die Lampenregion - " unten scheint ja nicht mal was eingedellt zu sein...
    such am besten weiter bis du jemanden bekommst der es dir günstiger macht..es gibt so viele Schrauber im Netz die sich etwas dazuverdienen wollen..und es auch können was bei dir kaputt ist...
    toi toi toi...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  9. Herrrje.. Rosi, Du Arme! Das war bestimmt ein Schreck. Was für Unterschiede die Werkstätten doch haben. Unverschämt! Und Deine Enkelin kann vielleicht den Schaden beheben? Das wäre ja ein Glück. Ich drücke fest die Daumen. Ganz liebe Grüße, Nicole (Frau Frieda - die auch kein Fussball guckt ;))

    AntwortenLöschen
  10. So ein Rummmmms mit dem Wagen ist mir vor Wochen ebenfalls passiert. Ärgerlich! Da nichts erkennbar war, weder an unserem Auto noch an dem der Unfallteilnehmerin dachten wir uns schnell verabschieden zu können. Ein Fall von Denkste! Tage später sagte sie dann, dass sie keinen Schaden angibt. Warum nicht gleich. Unser Fahrzeug war nur gerollt... ohne Gad zu geben. Nun hoffe ich für dich, liebe Rosi, dass du auch bald diese Geschichte hinter dir lassen kannst.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist auch ein Spiegel, bei dem man gerade nichts sieht! Ich find das sowas von dämlich, Witzbolde haben den mal nach einer "Lustigen Runde" gedreht, jetzt nutzt er keinem mehr was. Die Ecke da ist saugefährlich, auch weil des Nachbars Lavendel alles überwächst - geändert wird da wohl erst etwas, wenn was passiert ist.
    Ich wünsche dir eine gute Lösung für dein Auto-Problem
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    sei erstmal froh, dass es "nur" ein Blechschaden ist. Und ja, ich weiß, das kann verdammt teuer sein. Es müssen bei den heutigen Autos immer so große Teile ausgewechselt werden. Ich habe das auch gemerkt, als vor 2 Jahren mein Auto repariert werden musste. Und nein, ich hatte da keine Schuld. Es war ein Familienangehöriger. Also musste der Schaden selbst getragen werden.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. ich habe noch mal nachgefragt wegen dem Kostenvoranschlag..
    sie sind dran ..aber das Problem ist.. das Auto ist 20 Jahre alt
    und es gibt kaum noch Originalteile
    sie müssen sich auch auf Autoverwertungsplätzen umhören :(
    naja.. ich kann fahren.. die Lampe habe ich mit durchsichtigem Klebeband versehen damit sich keiner an den Kanten verletzen kann (Kinder z.B. )
    jetzt muss ich abwarten

    AntwortenLöschen
  14. O Scheiße, das tut mir leid! Der Kräsch alleine reicht schon, aber nun die ganze Organisierarbeit! Ich hoffe deine weise und mittige Lebenshaltung bleibt davon unberührt, sie ist zu wertvoll, als dass sie sich von solch "natürlichen Geschehnissen" aus dem Lot werfen lässt. Gut, dass du eine Improvisationskünstlerin bist! Blöd, dass heutztage immer alles so perfekt sein muss :(
    Herzliche Grüße - - auch an deine Enkelin!
    P.S.: Auch hier hat's kürzlich ziemlich schlimm gekracht - Freund meiner Söhne hatte Fahrradunfall. ABER: Der HERR schützt sie Seinen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    das tut mir leid mit dem Blechschaden. Und dass der dann so teuer ist. Aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de