Freitag, 6. September 2024

Garten im Juni

dritter Teil vom 15. -17.


so ein komischer Vogel..
den muss ich mir mal genauer anschauen
den Kuchen hatte ich vom Handballfest mit gebracht und Besuch bekam ich auch noch
Ablageflächen sind "schlimm"🙈😊
Abwasch muss auch im (Garten) Paradis sein
diese Truhe soll aus der Garage ins Gewächshaus umziehen..
da muss sie durch
also erst mal soweit freiräumen
da ich alleine bin ist es gar nicht so einfach
ich bewältige das mit der "Kippeltechnik"
das geht so..
man kippt dsa Möbelstück auf eine Ecke und schwenkt ein Stück weiter wo man es absetzt
nun geht es mit der anderen Ecke die weiter vorne ist weiter 
und so schaukelt man das Teil dahin wo es hin soll 
es ist die alte Schuhtruhe von meinem Vater ..dort können jetzt Gartenschuhe 
und noch Kissen aufbewahrt werden

später kam dann noch meine "Gartenfreundin" 
neben dem Wohnwagen muss freigeschnitten werden
von hinten
die Rose taucht wieder auf 😉

ich habe etwas gespielt 😉
etwas Erde drauf und es sieht noch mehr wie ein Vogel aus..auf seinem Nest..
aus den Rosen muss ich die trockenen Zweige ausschneiden ..
und sie aus der Umarmung der Zaunrübe befreien 🙈
es gibt langsam Luft und Licht
die Christrose ist aus dem Pflanzkasten umgezogen .. sie hat dort auch für Nachkommen gesorgt 😏
leider sieht man nicht wie schön der Stein glitzert 
 
das waren die Bilder vom 15. -16. und 17. bin immer noch nicht durch 😊
* *
*

6 Kommentare:

  1. ...a Christmas rose offspring is a good thing!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das mit dem komischen Vogel habe ich erst gar nicht richtig verstanden, und wollte schon schreiben, das ist doch eine Amsel 😅. Aber du meintest ja den Stein und hast deinen Satz der Amsel in den Schnabel gelegt. Manchmal hilft Nachdenken. Du hast schwer gewerkelt. Wie immer.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. So ein Garten ist ein Fass ohne Boden! Pass gut auf dich auf in der Hitze! Mir sind die letzten Tage auch nicht gut bekommen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Da hast aber geschafft! So viel Dschungel kultiviert.
    Das mit der Truhe hat sicher gedauert, aber die Technik habe ich auch schon genutzt, nicht jedes Möbelstück macht das mit.
    Die Amsel ist ja ein netter Gast und ein Vogelstein und ein glitzernden Birnenstein :)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Reich ist deine Gartenwelt, kein Wunder, dass es der Amsel da sichtlich gefällt.
    Liebe Sonntagsgrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  6. wär ich Amsel würde ich ic auch gern in deiner kleinen Wildnis herumtummeln und überall gucken, Vögel ...ganz allgemein Tiere lieben das...das gibt es Verstecke, man kann schnuppern, sog. Zeitung lesen, spannendes zu entdecken und auch mal ein Schläfchen in der Sonne und /oder dem Halbschatten halten" Paradies für jedes Art von Tier, Salamander, Vögel Insekten fühlen sich her richtig Zuhause. Gemeinschaften bilden sich die gut zusammen leben können.
    toller Trick mt den Möbeln wackeln um sie von an nach B zu bringen, wende ich selbstverständlich auch an..Ist ja schließlich nicht gerade Rückengymnastik.....lacht angel...gut gemacht"!! und schönen Sonntag für dich... es regnet gleich ...bei dir auch?

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de