Montag, 9. September 2024

Weniger ist mehr

 und Jahresprojekt

🙈
wenn ich neue Sachen (Bastelmaterial ) kaufe sind sie meist in Tüten.. bestellte in Kartons.. aus Zeitmangel werden sie einfach irgendwo im Bastelzimmer abgestellt
etwas sortiert habe ich ja schon
Anhänger für Weihnachtskarten ..aufgeräumt ..
meine vorhandenen selbstgemachten Karten gesichtet .. viel ist es nicht mehr
besser 😏
aussortiert..ev. für den Bücherschrank
im Keller /Waschküche die restlichen Kiwis gesichtet
der verbleibende Rest (das war Anfang Juni )
Sperrmüll im Garten
Abholung am 14. Juli.. hat problemlos geklappt 

ein Bingokreuz bei Kaffee oder Tee (aufgeräumt )

verlinkt zu 
 
 

* *
*


16 Kommentare:

  1. oh liebe Rosi da warst du ja ziemlich fleißig, ich sehe da schon sehr viel Ordnung drin.! Schön übersichtlich hast du sortiert
    ..Yep, wenn 's regnet kann an da gut ran, ich mach das auch...
    ganz liebe Grüße und lass dir Zeit...es regnet grad eh...
    Liebe Grüße Angel

    AntwortenLöschen
  2. Die Tafel mit dem Spruch ist klasse💪🏻🤣,

    aber bei mir ist es so, daß ich viel kreativer bin, wenn mein recyceltes Material auch immer seinen festen Platz hat und gut sortiert im Schrank ist. Jemand Fremdes käm also gar nicht auf die Idee, daß ich "ein Lager" 🤭😂 hab. Quasi Understatement bei mir . 🤣🤣
    Nur wenn ich adhoc tätig bin, also kreativ 😬🙃, DANN 🤦🏻sieht es auf dem groooßen Tisch temporär auch chaotisch aus. Bis Herr Brummel fragt: "Kann ich jetzt mal den Tisch decken für Abendbrot?" 😱🤨🤣🤣
    Klappt aber alles ganz wunderbärchen!
    (Heute ist BÄRCHENTAG! 😉😍)
    🙂🙃😃

    Dir viel Erfolg weiterhin! 😹🤩🎈

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Viel Spaß weiterhin, Du schaffst das! ...eines Tages

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, zu früh weggeflogen. Was sollte der Nachsatz? 😱 Ach, jetzt weiß ich , den Satz hatte ich noch kopiert in der Hinterhand, der halt ganz was anderem in einer Mail und ist wohl losgeflutscht während des Abschickens hier. Blöd, echt blöd. Sorry.
      🫤

      Löschen
    2. Danke! 😍

      Eine Bekannte macht Lauf-Training, und will eines Tages ... km 🙃
      schaffen. Sie hat aber noch viel Zeit, ist noch jung. 😀😬
      Laufen war _mein_ Thema nie, bin früher sehr viel Rad gefahren, nicht nur auf die Arbeit.
      Aber das ist alles unter "ferner...." 😬 usw.🤦🏻

      🙋🏻

      Löschen
  3. Ich sage immer:
    Was heißt da "ORDUNG"??
    Hauptsache ich weiß wo ich das Gesuchte finden kann 😂😂😂
    Eine Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ...sometimes it's hard to get rid of stuff.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe heute auch aufgeräumt, indem ich mich immer vor dem Bügeln in der Hitze gedrückt habe, heute wurde " abgebügelt". Wie lange kann man Kiwis eigentlich lagern? Bei uns hängen vom Nachbarn einige übern Zaun, wir dürfen sie ernten, aber erst nach dem ersten Frost, richtig? Basteln liegt mir nicht so sehr, ich bewundere alle, die darin ein besonderes Händchen haben.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. Kiwis erntet man nach dem ersten Frost
      wenn du sie kühl lagerst halten sie bis ins Frühjahr
      warm werden sie früher weich
      es macht auch nichts wenn sie etwas schrumpelig werden
      ich würde gerne mehr basteln
      aber der Garten geht noch vor

      Löschen
  6. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man nach einer Aufräumaktion das Ergebnis sehen kann.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Super gemacht und es erinnert mich wieder an das Bingo - habe es total vergessen und werde es jetzt mal wieder hervorholen. Dir weiterhin viel Freude beim auf- und ausräumen. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi
    einfach immer wieder erstaunlich was sich so mit den Jahren ansammelt.
    Du bist ja recht fleissig und erfolgreich am "Grüpeln" - die Bilder Vorher und nachher belegen es gut.
    Es grüsst herzlich Erika mit Ayka, die immer vergisst ein vorher Bild zu machen

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine absolut ordentliche Aufräumarbeit verglichen mit den drei megavollen Containern, die wir gefüllt haben, um wenigstens Küche und Wohnzimmer von Xaver wieder halbwegs begehbar zu machen...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    Was für ein cooler Spruch! *lach*
    Du bist wieder ein Stück voran gekommen und nur das zählt.
    Bastelsachen sind wirklich ein schwieriges Kapitel...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    der Spruch ist einfach köstlich!!! Den muss ich mir merken.
    Bei Bastelsachen gibt es viel Kleinkram. Das ist nicht einfach zu ordnen. Du must aber auch sehen, dass du auch mit dem Garten viel Arbeit hast, leicht ist das alles nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de