Donnerstag, 5. September 2024

Juni ...der Rest

 chronologisch 

Katzensitter gespielt bei der Tochter am 15. abends
wie immer gegenüber die mächtigen Silberlinden bestaunt
wieder bei den Katzen am 16. mittags
Kaffeestündchen im Garten .. noch Reste vom Vortag
es geht dem Blauregen an die Ranken 😏
am 17. muss ich alleine Kaffee trinken mit etwas Gebäck
am 18. mit den Frauen in Annweiler auf der Burg Trifels und im Städtchen
unsere liebe Hilde die wir besuchten ist inzwischen leider verstorben 😕
im Garten unter anderem diese Schale bepflanzt .. am 20.
wie schön wenn man aufmerksame Nachbarn hat.. 
meine Tochter rief mich an und fragte wo ich wäre..na zu hause.. meine Nachbarn hätten mich nicht erreicht und sich Sorgen gemacht.. und hätten sie über FB und WhatsApp kontaktiert .. an meinem Auto wäre eine Tür auf .. Tür auf ?? 
Kann eigentlich nicht sein.. aber ich gehe nachschauen ..
als ich runter kam musste ich doch mal herzhaft lachen.. nicht die Tür war auf sondern ein Fenster .. und es hatte geregnet .. im Auto lag aber auch ein Schirm.. jemand hatte also die Tür aufgemacht und den Schirm dann ins Fenster geklemmt .. ohne Schlüssel läßt es sich ja nicht schließen
die Johannisbeeren sind reif.. ich habe sie jemandem versprochen
schaut euch mal dieses tolle "Teil" an.. ein Hochbeet aus Stahl.. stand am Straßenrand zum Mitnehmen 
ich bin noch mal drum herum gefahren und habe es dann eingeladen 😉
hab schon mal probeweise Pflanzen hinein gestellt 
am 23. wieder Hilfe im Garten
am 24 Schifffahrt mit den Senioren
einen leckeren Spargelsalat gemacht am 25.
mich gewundert warum die Amseln so schimpfen .. den Verursacher entdeckt 😉
die Plätzchen sind noch von Weihnachten.. hihi.. aber sie schmecken noch .. hatte sie ganz vergessen
frische Himbeeren .. lecker
am 26. im ZwoZwo
Café Nachbarschaft .. Frühstuck am 27.
danach im Globus etwas besorgt und mir ein Eis gegönnt 
später noch mal im Garten
ebenso am nächsten Tag
einkaufen am 29. und mir wieder das Mittagessen mitgebracht.. die Soße Bolognese soll einen Preis bekommen haben .. schmeckt ganz ordentlich 😏
 
 an meinem 12. Blick

 mit dem obligatorischen Kaffeepäuschen
und danach  noch mal im Garten 

das war der Juni 
 
* *
*

9 Kommentare:

  1. Dass mit dem Schirm finde ich ja genial & fürsorglich. Welch aufmerksame Nachbarschaft! Du pflegst aber auch deine Kontakte! Das zahlt sich sozusagen aus....

    Liebe Grüße, heute wieder aus der Hitze!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Nachbarschaft ist viel wert. Hier haben wir das auch.
    Dein Garten ist einfach immer schön.
    Mein Beileid zu Hilde
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke..
      heute war die Beerdigung ..
      jemand von uns war dort..
      bin zutiefst geschockt
      eine Beerdigung im Wald ..
      Loch im Boden .. Urne rein.. fertig und adieu
      keine Trauerrede.. kein Gedenken.. nichts
      und der Sohn meinte.. er hätte seine Mutter die letzten 40 Jahre kaum gekannt .. ich habe echt einen dicken Hals
      sie war ja mindestens einmal im Jahr dort..
      was haben sie dann mit ihr gemacht.. nichts??
      Ich bin nur froh dass sie mit uns so eine schöne Zeit hatte

      Löschen
  3. Dein Verlust Du mir sehr leid, liebe Rosi. Und Dein eigener Kommentar erschüttert mich - wie wenig doch das Model Familie gelebt wird.
    Dein Sperrmüllfund ist toll und der roter Kater macht gute Laune.
    Drück' Dich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    wie nett von deinen Nachbarn, dass sie dein Auto beschirmt haben. Die Bilder sind toll und der Sperrmüllfund sehr praktisch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Oh, viel los wieder. Vor allem natürlich im Garten. Und Du sammelst auch so gerne Steine und bepflanzt Schälen mit Sukkulenten.
    Das mit dem Auto war ja wirklich gute Nachbarschaft.
    Liebe Grüße an Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das mit dem Schirm ist echt witzig.
    Wie viele Katzen hat deine Tochter denn? Da stehen so unglaublich viele Näpfe herum. Der rote Kater gefällt mir, erinnert mich sofort an unseren Garfield.
    Hm, die Himbeeren sehen aber auch echt gut aus.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie hat 3.. das ist einmal für Nass- und dann noch für Trockenfutter

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de