nicht immer .. aber immer öfter 😇
das war vor 2 Wochen ..aber die blühen immer noch
ich glaube sie standen zu schattig..muss ich nächstes Jahr ändern
einen Kranz aus Minihagebutten .. Rainfarn und Hortensien habe ich gebunden..dazu Mohnkapseln
gestern war noch eine Biene unterwegs ..
es war nur eine.. sie flog von der Rose zur Aster weiter
meine große Freude 😉
verlinkt zu
* *
*
*
...autumn is a second spring.
AntwortenLöschenDa will ich deine Einleitung gleich noch weiter texten.....und in diesem Jahr ganz bestimmt! Wunderschön finde ich den Kranz mit den Mini Hagebutten.
AntwortenLöschenHerbstliche Grüße
Lieselotte
Schöne Herbstbilder
AntwortenLöschenLG Angelika
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenwunderschön sind deine Bilder. Die Farben sind wirklich herrlich. Ich habe es heute auch genossen auf meinem Spaziergang.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Rosi,
AntwortenLöschendeine Meisenknödel werden ja auch schon richtig gut angenommen. Ich habe mich noch nie am Kranzflechten probiert. Deiner sieht richtig schön aus.
Heute Nachmittag konnte ich endlich mal wieder was im Garten machen. Für die Heidelbeere habe ich nun ein Beet gesäubert, mit Rhododendronerde aufgefüllt und die Heidelbeerpflanze aus der Schale in das Beet gesetzt. Bin gespannt, ob das besser funktioniert.
Nun beginnt es gerade wieder zu regnen.
Liebe Grüße - Elke
ja.. die Meisen kommen zahlreich..aber auch die Spatzen ;)
Löschenich werde meine Heidelbeeren mal mit Rhododenronerde auffüllen
das Problem war dass es hier keine gab ..
ich kann auch etwas von meiner Koniferenerde zugeben
die habe ich ja reichlich ;)
bei uns ist es trocken ..aber ich hatte Physio
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenschön bunt ist Dein Herbstgarten anzuschauen. Hier ist es soweit durch mit bunten Blumen, ein paar Rosen wollen noch blühen und die Gaura lässt sich nicht unterkriegen. Ansonsten wird es Zeit so langsam alles winterdicht zu machen. Hübsch schaut Dein Kranz aus.
Liebe Grüße
Burgi
Bei mir wird es im Garten auch langsam immer herbstlicher - wenn das Pfaffenhütchen farblich explodiert, geht es nicht mehr lange
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Auch bei Dir blüht noch so viel liebe Rosi,
AntwortenLöschenschön sieht as aus.
Und ich habe eine neue Linkparty eröffnet, Du kannst Deinen bunten Garten gerne verlinken.
Lieben Gruß
Nicole
Mich hat heute ein Rotkehlchen beim Arbeiten auf der Terrasse "unterstützt". Das macht mich immer so froh.
AntwortenLöschenDir alles Liebe!
Astrid
Deine farbigen Herbstbilder sind so reich und vielfältig, ein Genuss dich virtuell zu begleiten.
AntwortenLöschenWeiter so schöne Herbsttage wünschen Erika mit Ayka
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenja, jetzt bekommt der Garten die neuen Farben. Mit unseren Dahlien war es dieses Jahr auch nicht so weit her, da waren im Frühling zu viele Schnecken unterwegs, dadurch kamen die Dahlien so spät hoch.
Ich habe noch nicht angefangen mit dem Füttern, aber die Sonnenblumenkerne sind bestellt.
LG
Elke
Feine herbstliche Impressionen hast du mitgebracht, liebe Rosi... besonders gefällt mir dein Hagebuttenkranz. Und die Meisen haben ihr Futterbufett für den Winter schon entdeckt.
AntwortenLöschenLieben Gruß und ein sonniges Oktoberwochenende wünsche ich dir, Marita
Ja Du hast den Herbst und seine schönen Farben gut eingefangen liebe Rosi. Auch hier sind noch einige Bienchen und Hummeln unterwegs, vor allem wenn die Sonne scheint und es doch noch angenehm warm ist, liebe Grüße
AntwortenLöschenKirsi
von Helga:
AntwortenLöschenLiebe Rosi,
der Herbst ist mehr wie bunt, denn immer noch blühen ganz viele Sommerblumen die man noch nicht entsorgen kann. Sie tun mir leid sie so einfach zu töten wo sie sich bemühen uns noch anzulächeln, bevor der triste Friedhofs-Novembermonat mit seiner Dunkelheit zuschlägt.
Danke möchte ich Dir sagen für Deinen wunderschönen Kommentar den Du mir zum Buchgnadenhof geschrieben hast. Auch ich hätte Dir und jedem anderen dasselbe geschrieben. Bücher sind für mich wie Gesprächspartner die mir was zu erzählen
haben und denen ich gerne zu höre. Meist erfährt man vieles über das man nie nachgedacht hat. Was in jungen Jahren gar kein Gewicht hatte, und uns erst jetzt reifen läßt. Ich bin ja nochmal ein Stückchen älter als Du und Mama hatte in diesen Kriegsjahren kaum etwas für mich. Es gab einfach nichts und wir Kinder machten aus nichts etwas und hatten große Freude daran. Ein Stein, ein Stecken, ein Regenwurm eine leere Streichholzschachtel, eine Mohnblüte, alles was der Garten so hergab wurde verwertet und machte Freude. Durch die Strickliesel kam man zur Handarbeit und so stricken wir auch heute wieder oder immer noch, Strümpfe, Schals und Mützen in bunten Farben, nicht nur aus Wolle, sondern in vielen anderen Zusammensetzungen und halsbrecherischen Mustern. 😍
Altes ist schön, aber den Fortschritt kann man nicht ignorieren, wir müßen es so nehmen und freuen daran, was unserer Umfeld uns an Schönem zu bieten hat.
Solange die Bäcker noch arbeiten ist doch für alles gesorgt.
Ich laß Dir liebe Grüße da und Du bist eingeladen mit am runden Tischchen sitzen zu dürfen.
Herzlichst Helga
Liebe Rosi,
AntwortenLöschendas es noch so viele wunderschöne Blumen ihre Blüten haben... Einfach schön... so macht der herbst um so mehr Spaß
Tolle Beitrag!
Danke für verlinkung und Teilnahme bei Natur Thursday
Liebe Grüße czoczo