Donnerstag, 17. Oktober 2024

der Herbst ist bunt..

 nicht immer .. aber immer öfter 😇


das war vor 2 Wochen ..aber die blühen immer noch
meine Dahlien haben nicht so gut geblüht..
ich glaube sie standen zu schattig..muss ich nächstes Jahr ändern
inzwischen sind die Blätter ganz gelb
einen Kranz aus Minihagebutten .. Rainfarn und Hortensien habe ich gebunden..dazu Mohnkapseln
beim Einkaufen entdeckt
eine Spiere

gestern war noch eine Biene unterwegs ..
es war nur eine.. sie flog von der Rose zur Aster weiter



meine große Freude 😉

verlinkt zu
 

* *
*


10 Kommentare:

  1. Da will ich deine Einleitung gleich noch weiter texten.....und in diesem Jahr ganz bestimmt! Wunderschön finde ich den Kranz mit den Mini Hagebutten.
    Herbstliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    wunderschön sind deine Bilder. Die Farben sind wirklich herrlich. Ich habe es heute auch genossen auf meinem Spaziergang.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    deine Meisenknödel werden ja auch schon richtig gut angenommen. Ich habe mich noch nie am Kranzflechten probiert. Deiner sieht richtig schön aus.
    Heute Nachmittag konnte ich endlich mal wieder was im Garten machen. Für die Heidelbeere habe ich nun ein Beet gesäubert, mit Rhododendronerde aufgefüllt und die Heidelbeerpflanze aus der Schale in das Beet gesetzt. Bin gespannt, ob das besser funktioniert.
    Nun beginnt es gerade wieder zu regnen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. die Meisen kommen zahlreich..aber auch die Spatzen ;)
      ich werde meine Heidelbeeren mal mit Rhododenronerde auffüllen
      das Problem war dass es hier keine gab ..
      ich kann auch etwas von meiner Koniferenerde zugeben
      die habe ich ja reichlich ;)
      bei uns ist es trocken ..aber ich hatte Physio

      Löschen
  4. Liebe Rosi,

    schön bunt ist Dein Herbstgarten anzuschauen. Hier ist es soweit durch mit bunten Blumen, ein paar Rosen wollen noch blühen und die Gaura lässt sich nicht unterkriegen. Ansonsten wird es Zeit so langsam alles winterdicht zu machen. Hübsch schaut Dein Kranz aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir wird es im Garten auch langsam immer herbstlicher - wenn das Pfaffenhütchen farblich explodiert, geht es nicht mehr lange
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei Dir blüht noch so viel liebe Rosi,
    schön sieht as aus.
    Und ich habe eine neue Linkparty eröffnet, Du kannst Deinen bunten Garten gerne verlinken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mich hat heute ein Rotkehlchen beim Arbeiten auf der Terrasse "unterstützt". Das macht mich immer so froh.
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de