Dienstag, 8. Oktober 2024

Juli Adee ..


 schön warst du gewesen..

(im Großen und Ganzen 😉)

jetzt muss der Rest raus 

ein Miniphlox ..eine Winteraster und eine Zwergastilbe (die mir wohl eingegangen ist )
mit den "Zwergen" habe ich irgendwie keine Glück 
da die "Veranda " offen ist bläst es immer wieder Laub hinein 
und man muss ständig sauber machen
Suchbild mit Katze
so gemütlich wird sie es dort aber nicht mehr haben denn ich habe ausgelichtet
bei der Hitze kein Kaffee
unter meinen zwei Holzkisten waren diese "Füße"..
ich kann sie für etwas Anderes brauchen.. dazu habe ich eine angemalt
aufgeräumt
ein kleines Insekt an der Melisse
mein Regenmesser 😀
hat sich mir leider auch nicht vorgestellt 😏
 
 
die Schaukel ist zu niedrig.. wenn man darauf saß hatte man die Tischkannte fast in Kinnhöhe 😁
jetzzt passt es besser
Sonnenblume bei der Nachbarin

ebenfalls von der Nachbarin habe ich mir die Mohnkapseln erbettelt
meine Anabelle blüht 
die ersten Tomaten 
Bilder vom 24.
 der Zaun ärgert mich schon lange.. er wird immer schiefer und fällt ohne Stütze bald um..
ich habe die Leute die dort wohnen gefragt ob sie Mieter oder Besitzer sind.. sie sind Mieter
darum habe ich sie gebeten den Vermieter von dem kaputten Zaun zu unterrichten
sie haben auch gleich dort angerufen und die Vermieterin kam direkt..
sie hat sich das angeschaut.. ja der muss gemacht werden (passiert ist bis heute nichts )
dann habe ich sie noch wegen dem Baum angesprochen.."Ja.. sie wissen ja sicher dass es eine neue Rechtssprechung gibt.. wenn sie die Äste stören können sie sie wegmachen (lassen ) aber auf ihre Kosten.. wie .. ich soll zahlen?Ja .. ich meinte der Baum hätte längst weggemusst 
Ja.. das wäre jetzt aber verboten ..er ist schon so alt und gibt ja auch Sauerstoff..warum sollte man ihn absägen.. nein .. nicht jetzt aber früher .. ich bekomme unter dem Baum kaum Regen und Licht.. der "Dreck" den er produziert fällt auf mein Grundstück.. die Schicht ist so dick.. da geht man wie auf Wolken 😊
aber so einfach wie sie denkt geht das auch nicht.. ich kann zwar die Äste wegmachen lassen wenn sie es nicht macht.. aber sie bekommt die Rechnung 
 
 bester Waldboden 🙈
überall muss geschnippelt werden 😏
 
gibt wieder etwas mehr Platz
Bilder vom 25.
Purpurglöckchen ..sie wachsen in dem schattigen Beet sehr gut
bunte Schafgarbe 
vom 27.
und damit fertig 
Schluss
aus
😀

weiter geht es im August 
* *
*



 
 
 

 


4 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    so einen "Zaun" gibt es bei uns auch. Von unserer Seite hatten wir beim Hausbau einen halbhohen Maschendrahtzaun gesetzt, der auch noch steht wie eine Eins. Die lieben Nachbarn haben dann aber irgendwann geglaubt, sie würden einen zusätzlichen Sichtschutz brauchen. Seitdem gibt es auf ihrer Seite einen vor sich hin gammelnden, halb in sich zusammengefallenen Schilfzaun. Das ist glücklicherweise ja alles auf der Abseite unseres Hauses nach hinten raus, wo sich nicht viel abspielt. Auf der anderen Seite tut sich eh nichts mehr, das Grundstück der Nachbarn verwildert total.
    Hast du mit dem Baum etwas unternommen? Pass auf, dass du nicht auf der Rechnung sitzen bleibst.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein liebe Elke.. ich habe noch nichts unternommen
      ich muss mich erst mal schlau machen und auch abwarten ob die den Zaun machen lässt

      Löschen
  2. Ach je, das hört sich nach ziemlich viel Ärger an in den nächsten Monaten..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de