Mittwoch, 9. Oktober 2024

September ..

 September???

jaa.. 2023 😅

der muss auch noch mit rein..allerdings in etwas zusammengefaßter Version 

am 2. September war Kinderjahrmarkt
da dürfen die Kids allerhand anschauen und ausprobieren
sie bekommen für jede Aktion Stempel und am Ende gibt es wohl irgend ein Geschenk
die Fische sind schon etwas guselig 🙈
aber die Kinder kannten wenig Scheu  
der Magen kam auch nicht zu kurz 😉
oben links.. am 5. hatte ich mir was zum Essen in den Garten mitgebracht
am 6. war ich im ZwoZwo (rechts oben)
Fisch gab es auch noch auf dem Winzerfest am 7. und am 8. war ich wieder im Garten
Eindrücke vom Winzerfest am 3. September ..und am 7.
dieses Jahr gab es den Anbieter mit der langen Bratwurst gar nicht 
ich hätte sie auf dem Rochusfest essen sollen und den Fisch hier unten 😏

das Motorrad stand am Winzerfest auf dem Parkplatz
Scherenschnitt 😏
 
 
 ich habe ja schon öfter Bilder aus meinem Gewächshaus/Gartenhäuschen gezeigt
aber noch nicht die Fertigstellung
für den Boden (er bestand ja nur aus blanker Erde die mit einer dünnen Folie bedeckt war..darüber altes Stragula) hab ich genommen was da war.. erst einmal Sand.. dann Dämmplatten die meine Vater noch hatte..drüber kamen eine große Plastiktafel eine Sperrholztafel und alte Rolladen 
ich hatte noch Sperrholzplatten von einem Schrank die leider nicht trocken gelagert waren und Wasser gezogen haben ..die mussten zum Sperrmüll
ganz unten seht ihr noch mal die Rolladen an der Tür 
am Rand habe ich Platzgelassen.. da ist auch eine Kante ..damit ev. Kondenswasser ablaufen kann 
damit es nicht gar zu heiß wird wenn die Sonne rein scheint habe ich einen alten Duschvorhang aufgehangen
auf den Boden kam Grasteppich der gerade im Angebot günstig war
 
nach und nach füllte es sich ..die Bilder sind von meiner Mutter..die hatten schon etwas gelitten
das Regal ist von meinem Vater aus der alten Wohnung..
leider hat mein Schwiegersohn es nicht gerade zärtlich abgebaut 🙈
ich habe es aber hinbekommen und nun ist es schon eingeräumt und sehr gemütlich 
besonders wenn das Wetter nicht so gut ist 
auch die alte Schuhtruhe ist inzwischen eingezogen 
hier links vor dem Eingang sieht man noch dass alles von Hahnenfuß und Nessel bedeckt ist 
es ist schon interessant die Fortschritte über das Jahr zu sehen 
die Bilder sind im Zeitraum vom 13. bis 26. September entstanden

am 12. war ich bei der AWO (erstes Bild und am 13 beim ZwoZwo
mit Nachschlag 😏
die blauen Rispen haben mir so gut gefallen ..jetzt habe ich sie in weiß und blau 
und von der festten Henne hatte ich mir ein Zweiglein abgeknippst
es ist angegangen 
es ist allerdings noch zart und ich hoffe nächstes Jahr wird es kräftiger  
die Bilder sind vom Park vor dem ZwoZwo
wir warten ja noch darauf dass dort alles umgestaltet wird 
noch wird am goßen Kreisel etwas weiter oben gebaut 
ich wollte immer mal Bilder davon machen aber man kann dort nicht parken 

nun erst mal genug ..ist ja auch viel Arbeit die Bilder zu sichten und zu bearbeiten
aber es hat Spaß gemacht zu "blättern"
Alben hat man ja keine mehr

verlinkt zu 
 
* *
*

8 Kommentare:

  1. Ein ereignisreicher Monat würde ich sagen. Was mir auffällt, das Kulinarische kam nicht zu kurz. "Nach jeder Betätigung, braucht jeder Magen Sättigung" so siehts aus im Leben.Nun genieße den Oktober und auf die Bilder hoffend,
    grüßt dich Edith

    AntwortenLöschen
  2. Herbstlich fein... allerdings hast du, liebe Rosi meinen Mann zum Schwärmen gebracht. Nämlich - eventuell denkst du es dir - mit der Goldwing. Ein solches Teil hatten wir einst und cruisten gemütlich dahin!

    Danke für die Teilnahme, deinen tollen Post.
    Liebe Grüße - auch vom Göttergatten -
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Grüße zurück..
      ich habe mir schon gedacht dass ihn das freut
      wir hatten ja früher auch eine und ich schaue heute noch jeder Maschine hinterher ;)

      Löschen
  3. Du bist aber ganz schön sprunghaft, liebe Rosi. Zurück in die Vergangenheit heißt es also heute. Ob du uns irgendwann mal mit der Zukunft überraschst 😉. Das Motorrad ist der Hammer.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja doch.. Aktuelles kommt ja auch immer mal vor.. so zwischendrin ;)

      Löschen
    2. aber es ist eher "vorwärts in die Vergangenheit ".. hihi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    auf jeden Fall ist es immer interessant, was man so vor einem Jahr gemacht. Reichlich zu essen gibt es ja immer, aber auch die anderen Bilder sind doch immer sehenswert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de